GSG CR600W, Nagant M1944 oder Airmagnum

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.523 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. September 2017 um 12:05) ist von the_playstation.

  • Hallo,

    Ihr müsst mir helfen.
    Ich möchte mal wieder was zu repetieren haben.

    Was würdet ihr empfehlen?
    1.Die neue CR600W von GSG. Die günstigste in der Rund. Für 209€ mit Holzschaft und inkl.9 Schuss Magazin. Dieses soll aber fummelig zu laden sein.
    2.Die Nagant in der langen Version. Teuer, da nur Plastikschaft. Aber nett anzusehen. Macht sich bestimmt auch an der Wand recht gut. ;) Aber 4,5mm BB´s?
    3.Die Airmagnum kenne ich bereit. Sehr präzise, aber ehr langweilig anzusehen.

    Jetzt eure Meinung dazu.

  • Sehe ich genauso. In der Preislage ohne Alternative.

    Wobei das fummelige Laden des Magazins bei der
    CR600W auf einem Irrtum beruht. Das geht nicht
    schlechter als bei der AM mit Flachköpfen (die mag
    sie nicht so).

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Also ich werde mir bald die PR900W zulegen, bin echt mal gespannt auf das Teil. Die AM habe ich schon.
    Würde aber dir zu der AM raten wenn du sie noch nicht hast. Da bekommst du auf jedenfall Qualität.

    Mal neben bei weiß einer was man brauch um die PR900W mit ner Pressluftflasche zu füllen ?

  • Einen Füllschlauch und eine Schnellkupplung.
    Vermutlich noch einen Akkuschrauber und etwas
    Schleifpapier, der Füllnippel von SPA hat etwas
    Übermass.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

    Einmal editiert, zuletzt von NC9210 (28. April 2017 um 21:26)

  • Ne, die beiden auf keinen Fall.
    Total hässlich, wenn der CO2 Adapter aus dem Schaft schaut.

  • GSG M11, GSG CR600W, GSG PR900W, Air Magnum 850. Alle ok. Abzug und Ladeverhalten natürlich nicht wie bei Match-LGs.
    Aber man hat durch die Mehrschußmagazine jede Menge Spaß.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Preis/Leistungssieger ist für mich die GSG CR600W - habe selber zwei davon.
    Die Carbine 1 bzw.2 werden von Tag zu Tag schöner.
    Habe mich mit dem Kauf etwas schwergetan, letztendlich aber nicht bereut . . . 8)

  • Ja. Die CR600W ist wirklich nicht schlecht und der Einzelschußadapter + der Mehrschußadapter mit dem Magnetclip ist ganz praktisch. Mit ein wenig Arbeit am Abzug ein klasse CO2 - LG. :)

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Allein optisch die Nagant, schon wegen dem Bajonett. Aus Holz wär die wohl drei mal so teuer. BB's sind bei dem langen Lauf sicher auch präzise genug. Aber ich vermute mal, bei >20m ist Ende Gelände.

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Ja. Die CR600W ist wirklich nicht schlecht und der Einzelschußadapter + der Mehrschußadapter mit dem Magnetclip ist ganz praktisch. Mit ein wenig Arbeit am Abzug ein klasse CO2 - LG. :)

    Gruß Play.

    Wie lange kannst du schießen mit "einer" Co2 Kapsel, weil das stelle ich mir recht mager vor, hatte gehofft das ist wie bei der AM850 das da 2 Kapseln rein kommen aber so wie ich es gesehen habe kommt da nur eine rein ?!

    lg

  • Yup. Eine plus eine Reserve bzw ein Plastikstift als Ersatz für die Zweite. Eventuell könnte man eine Nadel integrieren, die die zweite Patrone ansticht.
    Die Nagant sieht natürlich auch sehr cool aus. Ist aber wahrscheinlich nicht so präziese wie die Diabolo-Spritzen.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Die Ausbeute ist für mich nicht wirklich entscheidend,
    da zumindest meine beiden CR600er recht kräftige Kerlichen sind
    und selbst mit Flachköpfen Katzenfutterdosen auf 10m dreifach lochen.
    Wenn sich der Klang verändert wird gewechselt - aber 4 Magazine sind immer möglich . . . 8)

  • Hi Leute,

    Lang ist es her, jetzt habe ich sie.
    Eine neue Mosin Nagant ist meiner Sammlung beigetreten. Habe sie von einen privaten Sammler erworben. Evtl. ließt der ja hier mit.
    Hatte mir schon vor ein paar Wochen eine gebrauchte Airmagnum gekauft. Jetzt fehlt mir nur noch die CR600W und die Frage ist beantwortet! :thumbsup:
    Aber eine AK47 von Cybergun möchte ich ja auch noch......
    Warum gibt es immer mehr Dinge die man(n) haben möchte, als finanzielle Mittel zur Verfügung stehen! :eeeevil:

  • Tja. Diese Frage stelle ich mir auch immer. Man muß Prioritäten setzen und eine Reinfolge der Spielzeuge erstellen, die man anschaffen möchte.

    Meine momentane Reinfolge:
    1. FWB
    2. Compound-AB
    3. FWB 800 oder Styer LG
    4. FWB oder Styer PCP-Lupi

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play