300Bar Kompressoren bei Ebay

Es gibt 3.883 Antworten in diesem Thema, welches 675.760 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 18:39) ist von Doppelvergaser.

  • Beim Auto hast du aber einen Kühler und Fahrtwind. Wenn du im Stand eine Weile Vollgas gibst stirbt der Motor den Hitzetot.
    Wenn’s mit der Konfiguration funktioniert ist alles OK.
    Wichtig wäre m.E. die Temperatur im Auge zu behalten.
    Viele Grüße
    Werner

    Was hast du denn für ein Auto ? ohne Lüfter ?

    Gruß
    Peter

  • Beim Auto hast du aber einen Kühler und Fahrtwind. Wenn du im Stand eine Weile Vollgas gibst stirbt der Motor den Hitzetot.
    Wenn’s mit der Konfiguration funktioniert ist alles OK.
    Wichtig wäre m.E. die Temperatur im Auge zu behalten.
    Viele Grüße
    Werner

    Wie viele kennst du wo sowas passiert ist ?
    Müsste dann im Sommer auf der Autobahn im Stau nicht alle Motoren sterben ?
    Wieso fahren so viele Autos einfach in Wüsten rum ?

    Fragen über Fragen ...........


    Mal im Ernst ,natürlich kann man den Kompressor sich tot laufen lassen wenn man es will.
    Bei 10 liter Kühlflüssigkeit ist meine Flasche/Kartusche aber schon lange voll bevor der in Gefahr kommt.
    Wenn ich mehrere Flaschen füllen wollte würde ich auf dem Schrott einen alten Moped-Kühler samt Lüfter holen und ins System verbauen .
    Was 100 Ps einer Kawasaki/Honda weg bringt wird sicher für den 1,8KW Mopel langen.

    Aaaaaber siehe das wäre Overkill und würde mir den Schiesstand verunstalten. :D


    Gruss Patrick

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Schon mal bei der AU gewesen?
    Es wird wohl kaum jemand sein Auto Stundenlang im Leerlauf auf Höchstdrehzahl laufen lassen.
    Das ist Wortklauberei was ihr macht.

  • Hallo,

    ich habe mir jetzt auch ne gebrauchte Dräger cfk 6,0 Pressluftflasche organisiert. Welchen Standfuss verwendet ihr?
    Der Durchmesser beträgt etwa 152mm. Ich habe spontan so nix gefunden.

    Danke für einen Tip

    Gruss

  • Es gibt etwas kleinere 14cm Gummistandfüße bei Ebay. Die gehen sehr gut. Man muß die Flasche aber etwas mit Gewalt mit dem Ende drauf/rein drücken.

    Kann ich sehr empfehlen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (17. Juni 2020 um 18:19)

  • Genau den Fuß habe ich auch gekauft.
    Passt auch prima auf die Stahlflasche,
    aber nicht auf die Composite.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Mahlzeit!
    Ich habe meinen Kompressor schon etwas länger, bis gestern aber noch nicht in Betrieb genommen.
    Das klappte ganz hervorragend, allerdings hätte ich jetzt mal eine Frage :
    in dem verlinkten Video ab 12m36s wird von einem Ventil zum Ablassen des Kondenswassers gesprochen,
    ich hatte da ein paar mal dran gezogen, es passierte aber nichts, ausser daß der dünne Ring sich aufbog.
    Laut Beschreibung ist es das´safety valve´, sprich Sicherheitsventil.
    Ist diese Ablassfunktion bei euch vorhanden?
    Oder ist es einfach eben nur ein Schutz vor Überdruck?
    Gruß und Danke schon mal vorab für Antwort.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eventuell als Ersatz für die Berstscheibe?

    Sicherheitsventil würde dadrauf schliessen lassen. Zum Feuchtigkeit entfernen hat meiner eine Schraube zum rausdrehen.

    Ähnlich dem Ablaßventil. Ein Stift macht nur beim Niederdruck Bereich bis 8 Bar Sinn.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play