300Bar Kompressoren bei Ebay

Es gibt 3.883 Antworten in diesem Thema, welches 674.010 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 18:39) ist von Doppelvergaser.

  • Danke euch für die ganze hilfe Habe die rotex gebraucht ersteigert mit dem sws air strike kompressor leider war nur der füllschlauch von Walther dabei das Entlüftung Stück wurde nicht dazwischen geschraubt da ja der kompressor ein eigenes hat da dies meine erste pressluft Waffe ist hab ich noch nicht soviel Ahnung davon
    habe sonst nur feder Druck in der Sammlung hw 77 hw 35 hw 45 haenel 310 und ah und ne crosman 1077 die ich für meine Freundin gekauft habe

  • Sorry wenn ich nochmal kurz nerve habe heute frei und wollte die Teile bestellen vielleicht kann jemand kurz drüberschauen und mir nervige Rücksendungen ersparen ?(
    Wo kommt der Filter eigentlich am sinnigsten hin
    zwischen 2 Schläuche so könnte ich etwas mehr Länge rausholen da der Füllschlauch sehr kurz ist zur Zeit oder direkt vor den Ausgang am Kompressor oder vor den Füllnippel am gewehr danke euch Schon mal für die Hilfe bei dem ersten Foto stand 1/8bsp dabei

  • Ist egal, wo. Ich habe Ihn am Ende. Mitte zwischen zwei Schläuchen geht auch. Und alle Dichtungen / Übergänge checken. Also Druckprüfung vor dem Füllen. Sonst ackert sich der kleine Kompressor einen Wolf und durch das Geräusch merkt man nicht, daß Luft entweicht. ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das Problem hat sich erledigt Im Zylinderkopf ist die Berstscheibe mit einem Ventil eingebaut.
    Ich habe die Einheit gereinigt und jetzt funktioniert der Kompressor wieder.

  • Super,

    fühlst du aus dem "Öleinfüller" immer noch ca. den selben Luftdruck ? Ich würde vermuten ja, denn da ist immer etwas Luftaustausch und es gibt auch keine direkte Verbindung zur Berstscheibe hin.
    Die Luft, die komprimiert wird, wird ja nicht darüber angesaugt sondern zwischen den beiden Stufen (kleiner Filter vor dem Ansaugloch)

  • Hallo zusammen,

    da ich mit meiner mitgelieferten Wasserpumpe nicht zufrieden bin, mal die Frage in die Runde.
    Wer hat eine stärkere Wasserpumpe in Betrieb, auf die 8/10 mm Schläuche passen und die aktuell erhältlich ist?

    Meine Pumpe funktioniert zwar, der Wasserdurchfluss erinnert aber eher an einen Rentner beim Urologen ... 8|

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Danke Dir!

    12 Volt stellt kein Problem dar.
    Schön wäre halt das die Standardschläuche des Kompressors drauf passen.

    Ich habe selber schon gesucht, die in Frage kommenden Pumpen benötigen aber alle min. 12 mm Schläuche als Anschluss.
    Wenn kein weiterer Vorschlag kommt wird es die wohl werden.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Was soll eine Pumpe mit mehr Durchflussmenge denn bringen?
    Der Durchfluss ist durch den Durchmesser der Schläuche eh begrenzt und die Geschwindigkeit des
    Wassers spielt bei der Kühlung auch nicht die große Rolle.

    Die Wassermenge ist eher wichtig, damit soviel Wärme wie möglich an das Medium Wasser abgegeben werden kann
    und dass das Wasser lange in der Lage ist, zu kühlen.

    Bei meinen beiden Kompressoren sind die Schläuche jedenfalls mit der Original Pumpe "voll".

    Ich habe so einen riesigen Kanister (Scheibenwaschmittel aus der Autowerkstatt), glaube 80 Liter, als
    Kühlmittelbehälter. Das klappt im Austausch ganz gut, der Kompressor geht lt. Anzeige nicht über 50° Celsius.

  • Was soll eine Pumpe mit mehr Durchflussmenge denn bringen?

    Wenn ich mir den Abflußschlauch ansehe ist er nur zu etwa 80 Prozent mit Wasser gefüllt.
    Sprich, da ist immer noch Luft im Schlauch.
    Meine Pumpe schafft es nicht, trotz kurzen Schläuchen und Wasserbehälter auf fast gleichem Niveau, ordentlich Durchfluss aufzubringen.
    Die mitgelieferte Chinaschläuche habe ich schon gegen Qualitätsschläuche ersetzt, daran liegt es nicht.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

    Einmal editiert, zuletzt von reinwan1 (25. August 2019 um 20:57) aus folgendem Grund: Ein "T" eingefügt.

  • Die Geschwindigkeit des Wassers spielt eine sehr große Rolle. Das ist ein riesen Irrtum, das sie das nicht tut.
    Man würde das auch sofort erkennen können, wenn der Sensor näher an der zweiten Stufe messen würde.

    Umso mehr Wärme das Wasser abführt, umso weniger speichert sich im Metall. Die zweite Stufe produziert, würde ich sagen, deutlich mehr Wärme als der Rest des Kompressors.
    Es bringt nur Vorteile, wenn möglichst viel Wärme aus dem Kompressor abgeführt wird!!

    Es macht natürlich keinen Sinn, mit nur 5 Liter Kühlwasser zu arbeiten und versucht das mit einer 1500 Liter/h Pumpe zu kompensieren.

    Die verlinkte Pumpe von Amazon wird bestimmt einwandfrei funktionieren.
    Ich habe eine Eheim 1001 die bis zu 600 Liter/h packt und da kam schon mehr wie bei der originalen.
    Vor ein paar Monaten habe ich aber auf AG13 Kühlflüssigkeit + Wasser ca. 3:1 umgestellt (ca 13 Liter gesamt) und dabei sofort gemerkt, das der Kompressor wärmer wird. Die Kühlflüssigkeit hat eine schlechtere Wärmekapazität als Wasser aber ich habe Angst, das mir der Kompressor korrodiert und das AG13 wird hoffentlich alles schön konservieren - wie im Auto :)
    Würde ich noch Flaschen füllen, würde ich mit mind. 30 Liter und erstmal der gleichen Pumpe arbeiten.

  • Wenn ich mir den Abflußschlauch ansehe ist er nur zu etwa 80 Prozent mit Wasser gefüllt.

    Meine Pumpe schafft es nicht, trotz kurzen Schläuchen und Wasserbehälter auf fast gleichem Niveau, ordentlich Durchfluss aufzubringen.

    Mich versteht keiner... ;(

    Meine Schläuche haben eine Länge von jeweils 80 Zentimeter, der Wasserbehälter steht auf fast gleichem Level.
    Wenn ich mit dem Mund durch den Schlauch durchpuste ist kein Widerstand fühlbar.
    Trotzdem ist die, von der Pumpe angelieferte Wassermenge zu gering.

    Auf deutsch: "datt Ding ist Schei$$e".

    Darum die Frage ob es Alternativen gibt.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Bei mir dauert die Erwärmung und da ist die Wassertemperatur und Menge im Eimer relevant. Würde das Wasser gleich sehr heiß austreten also das Delta Temperatur hoch, müsste man die Durchflußgeschwindigkeit erhöhen. Das Delta Temperatur ist aber recht gering.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (25. August 2019 um 21:46)

  • Mich versteht keiner... ;(
    Meine Schläuche haben eine Länge von jeweils 80 Zentimeter, der Wasserbehälter steht auf fast gleichem Level.
    Wenn ich mit dem Mund durch den Schlauch durchpuste ist kein Widerstand fühlbar.
    Trotzdem ist die, von der Pumpe angelieferte Wassermenge zu gering.

    Auf deutsch: "datt Ding ist Schei$$e".

    Darum die Frage ob es Alternativen gibt.

    Jo, das 10. Gebot lautet ja nicht: Jede mitgelieferte Pumpe soll exakt identisch pumpen.
    Für manche anscheinend schon.

  • Zumindest baugleiche sollten recht ähnlich sein. Kann aber sein, daß Sie verschiedene mit reinpacken. Daher schrieb ich bei mir. Meine war in so einer Aqariumpapppackung.
    Winzig klein, weiß, sieht billig aus. Funktioniert aber. Wasser plätschert langsam raus.
    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (25. August 2019 um 22:27)

  • Hi hab mal wieder eine technische Frage heute ist der Schlauch mit dem Filterstück gekommen das ich gekauft hatte der passt direkt in den kompressor Anschluss leider aber nicht auf das 1/8 bsp gewinde vom füllschlauch der rotex lassen sich nur nur 2 Drehungen machen dafür war vorher der Adapter im kompressor weiß jemand wie das gewinde heißt hab mit der schieblehre exakt die selbe größe gemessen wie beim 1/8 Bsp gewinde mfg dome