"Quo vadis YouTube" oder "WTF YouTube"

Es gibt 141 Antworten in diesem Thema, welches 15.336 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. März 2018 um 09:17) ist von Old_Surehand.

  • Naja selbst wenn du es know how mässig drauf hast.
    Ohne Equipment ist das schwierig.
    Und Equipment kostet Geld

    Wenn dus nicht drauf hast bringt dir aber auch das nichts

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Youtube ist doch auch nur eine weitere Seite im Internet und kein monopolistischer Videoanbieter. Was ist denn mit eBay passiert, als die jegliche Waffenverkäufe abgelehnt haben?

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Ihr Lieben.

    Aber guck dir das Erklärvideo von AG an...Sprünge in Beleuchtung, im Ton usw. Amateurvideo...Warum sollte sich da ein Hersteller drauf einlassen ? Da muß ich mich doch nicht beschweren.

    Überhebliche Hersteller vielleicht nicht. Er hat ein Luftgewehr vorgestellt und ich habe mich dazu entschlossen es zu kaufen. Kein Fehler, es hält genau das, was er in seiner Vorstellung versprochen hat. Und die Qualität des Videos? Für mich belanglos, nächste Frage bitte!

    Hochglanzwerbung in Höchstqualität nervt den ganzen Tag und wäre für mich nie ein Kaufargument. Die können sich die Hersteller dahin schieben, wo nach Mittag die Sonne nicht mehr hin scheint...

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Das der Kenner die Videos so wahrnimmt, ist unbestritten. Wer aber damit Geld verdienen will, muß eben etwas mehr Kohle drauflegen...Jörg Sparve hat doch vorgemacht...nur in Englisch...breitbandig und fetzig...die Connection zur Videobearbeitung kann man in Wiki nachlesen. Das ist doch Erfolg

  • Lieber Olja.

    Jörg Sparve hat doch vorgemacht...nur in Englisch...breitbandig und fetzig.

    Nun gibt es aber kaum etwas, dass so individuell ist wie der Mensch. Die liegen mir persönlich beispielsweise weniger. Ich finde Andis Videos vollkommen in Ordnung. Es ist ihnen deutlich anzumerken, dass er viel Zeit und Mühen investiert. Und was will man mehr...

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Es kommt ja auch immer auf den Zweck des Videos an.
    Er will ja hier keine ActionFilme drehen, sondern etwas informatives für Leute die es interessiert
    Da brauch es keine Jahrelange Ausbildung waa das Filmen angeht.

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Das ist doch vollkommen O.K und auch völlig i.O.Macht ja auch Spaß das zu gucken. Nur darf ich mich dann nicht auf eine Zukunft verlassen, damit Geld zu verdienen und sich dann zu beschweren, warum das nicht klappt.....versteht mich hier bitte nicht falsch

    2 Mal editiert, zuletzt von Olja (14. April 2017 um 17:41)

  • Er will ja hier keine ActionFilme drehen, sondern etwas informatives für Leute die es interessiert


    ... jooouuu , das ist auch ein Kriterium , der eine will es lieber fetzig , der andere sachlich nüchtern und real dargestellt... ich selbst bin auch der Typ der nüchterne Vorstellungen mag - Action hast schon genug im Leben hier und heute ....

  • Jap.
    Um den hier genannten Vergleich mit Jörg Sprave aufzugreifen. Sein Publikum bezieht sich ja eher auf Leute, die sehen wollen wie irgend ein brachialer, mit Gummi betriebener Aperat irgendwas kaputt macht.

    Bei dem Kanal des Threaderstellers hier wollen die Zuschauer Infos über Waffen.
    Pros und contras sowie Wissenswertes.

    Da reicht es ja auch völlig aus, und ich bevorzuge diese Vorgehensweise hier sogar, dass man da ne Kamera aufstellt und sich filmt
    Solange der Ton Ok ist und auch das Bild schön scharf ist das doch optimal.

    Der Schusstest hier ist ja Action genug :)

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Nur darf ich mich dann nicht auf eine Zukunft verlassen, damit Geld zu verdienen.....

    Ich denke die Standpunkte sind jetzt ausreichend ausgetauscht worden und ich denke wir können uns alle darauf einigen, dass das Videoerstellen an sich Spaß macht.
    Diejenigen die diese Videos machen verdienen, unabhängig von der Qualität der Videos, eine Form der Anerkennung. Ob dies durch den "Beifall" des Publikums bereits geschieht sei mal dahingestellt.

    Der eigentliche Punkt über den wir uns hier ärgern sollten und der bislang durch die Diskussion über Videoqualitäten (techn.) verdrängt wurde ist die Tatsache, das erfolgreiche Kanäle aufgrund ihres Themas benachteiligt werden. Die Motivation seitens der Werbetreibenden ist verständlich, ebenso das YouTube im Interesse dieser Anbieter handelt. Das sollte das Thema sein!

    Wenn ich gerade dabei bin (sorry Andi, dass ich deinen Kanal jetzt zweckentfremde):
    Es darf doch wohl nicht wahr sein, dass bei absolut jedem Thema es spätestens auf Seite 3 maßlos eskaliert. Themen geraten unglaublich schnell ins off-topic, Leute sind sofort pikiert und wenn teilweise hier geäußerte Umgangsformen im realen Leben ähnlich praktiziert werden, wundert es mich nicht, warum manche Mitbürger auf Waffenbesitzer (welcher Art auch immer) schlecht zu sprechen sind. Gerade die "älteren" User (bezogen auf die Forenmitgliedschaft) sollten mal darüber nachdenken warum das eine oder andere Foren-Urgestein sang und klanglos verschwunden ist.
    Jetzt reißt euch alle mal zusammen und lebt mal eine Gemeinschaft hier. Wenn das nicht einmal in einem simplen Forum klappt, wie soll das gegenüber der Öffentlichkeit oder auch dem Gesetzgeber (vgl. das allmonatliche Rumgejammere wegen der letzten angekündigten Gesetzesänderung) funktionieren.

  • Ich will mich beim besten Willen nicht mit Joerg Sprave messen. Und ich will auch nicht im gleichen Thread mit ihm genannt werden. Der Verdient 5-6stellige Summen im Monat mit dem was er macht. Und da arbeitet er sicher nicht ganz alleine dran.

    Und doch, es kommt auch auf das Geld an fürs Equipment. Ich war 17 Minuten vor dem Camcorder gesessen ohne Unterbrechung. Dass dann das Bild Helligkeitsunterschiede hat, liegt bestimmt daran, dass der Camcorder mit 350 Euro (was für mich ne Menge Geld war) ohne professionelle unterstützende Beleuchtung einfach Schwankungen im Bild hat. Der Ton hat gepasst, weil ich in der Wohnung war. Beim letzten Video als ich draußen in der Nähe von Windrädern bei 30km/h starken Wind gefilmt habe, haben sich die Zuschauer zurecht beschwert dass man das nicht so gut versteht was ich da erzähle. Mit einer guten Software, oder einem hochwertigem Mikrofon hätte man mich ganz sicher besser verstanden. Leider habe ich dafür noch keinen Sponsor gefunden.
    Natürlich wäre es über die Software bestimmt noch möglich etwas mehr Qualität heraus zu holen, aber man muss halt einfach auch den "Kosten-Nutzen"-Effekt irgendwo sehen. Wenn ich (das heute ausgenommen) an einem Schussvideo insgesamt mit Bestellung der Waffe, Rückversand, testen, Zielfernrohr einschießen, putzen, verpacken, zur Post bringen, filmen, schneiden etc. 4-10 Stunden arbeite um ein Gewehr vorzustellen, dann finde ich das auf jeden Fall ausreichend, gerade auch wenn die Ergebnisse wie aktuell dabei heraus kommen. Die Anfangsvideos weiß ich selbst dass nicht das gelbe vom Ei sind.
    Darüber hinaus mache ich Filme für die deutschen Zuschauer in erster Linie, die neueren Videos bieten dann die Möglichkeit für die englischsprachigen Zuschauer bei großen Interesse daran so einigermaßen informiert zu sein um was es darin geht. Joerg Sprave hat da etwas anderes vor als ich.

    Und ich will ja auch keine 10000 Euro für diese "Arbeit/Hobby/Vergnügen". Ich bin ja schon zufrieden wenn da das Porto für den Rückversand und die verschossenen Diabolos heraus springen.

    Jeder der meinen Kanal länger verfolgt, nimmt mir das bestimmt auch ab.

    Viele Grüße
    Andi

  • NHi.

    Habe mir gerade diesen Joerg Sprave angesehen.

    Wer das aboniert ist selber schuld.

    Nur :cursing::thumbdown: .

    Kann ich nicht verstehen.

    Mit so was muß man, sollte man sich nicht vergleichen.

    Wenn er dadurch reich wird, weil andere das sehen wollen , kann er ja njchts für.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • moin. ich find das gut wenn man derart alternativ seinen lebensunterhalt verdienen kann

    liegt er wenigstens niemand auf der tasche und hat noch spass dabei.

    mehr geht doch nicht.
    im grunde ist er ein klassischer entertainer , alleinunterhalter.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • im grunde ist er ein klassischer entertainer , alleinunterhalter.


    ...wie immer teilen sich hier die Meinungen , ich selbst brauch so ein Schwachsinn nicht was er produziert , aber was soll,s , gibt für alle und alles Fan,s - selbst ein angestrichener Hundehaufen würde von einigen als Kunstwerk eingestuft ....

  • Kurz ..um es nicht in den falschen Kanal zu bekommen...ich finde die Videos sehr informartiv und ich verstehe sie auch (also die Videos von AG) !

    Aber wenn ich auf die kommerzielle Schiene gehen will, braucht es ein wenig mehr. Ist einfach so. Das sind Amateurvideos, die auch mit Technik nicht besser werden, wenn die Basics nicht vorhanden sind. Egal ob 2k, 4k oder 8 k

  • Ich wiederum stelle einfach mal in den Raum:

    "Erfolg gibt recht." Dieter Bohlen


    Und so gerne mir das leidtut - man braucht sich nur umzusehen um festzustellen, daß er bedauerlicherweise recht hat.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • josef beujs , der mit dem Fettstuhl und der Fettecke, wurde ja als künstler verehrt.
    Er selber sagte jedoch mal in einem interview, gefragt zu seiner kunst :
    solange das einer sehn will und kauft, mach ich weiter...

    das ist mal ne coole einstellung..
    Gruß edwin

    INVICTUS

  • Na ich brauch den Luftgewehr Kanal nicht.
    War Nett, aber nichts dabei was ich nicht schon mal gesehen habe, oder kannte.

    Ist leider so.

    Ist halt immer so, was einen nicht :D , da kuckt man nicht hin.
    Und die meisten vorgestellten Waffen, ect, würde ich mir nicht kaufen.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley