Welches Außenbund/Schulter Holster für die Zoraki 914?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.217 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Februar 2018 um 13:51) ist von Gubi.

  • Moin,

    ich hab schon gegen die Faulheitsregel Nr. 7 verstoßen, indem ich vier google seiten von Ergebnisse durchgeklickt habe...

    Ich suche ein Außenbund oder Schulterbund Holster, zum verdeckten tragen der Z914. Auf SWS gibt es eine für 20 Euro, jedoch erscheint mir der Winkel ziemlich weit nach vorn ausgerichtet zu sein. Wenn ich das rechts trage, und rechts ziehe bzw. gehe, hab ich schon Sorge das mir die Pistole rausfällt. Die Threads aus diesem Forum die ich durchgeklickt habe, suchten nach innenbund Holster. Das muss doch ziemlich unbequem sein, vorallem für Hundeinhaber die im Sommer min. zwei Stunden Gassi gehen.
    Ein weiterer wichtiger Aspekt, ist für mich das schnelle ziehen. Ich habe ein Holster von Coptex gesehen, bei dem riesen Klettverschluss dauert es doch ne Ewigkeit den aufzumachen.

    Schulterbund soll es leider nur für große Pistolen a la PK 30 bzw. RG 96 geben. ;(;(

    Kann mir jemand etwas dazu empfehlen?

    Rechtliches: Angaben ohne Gewähr.
    alles andere: Angaben können Sprachstile wie Übertreibungen oder Satire enthalten.


    Patrick Jane: "Ich hab auch eine Pistole. Sie heißt Lisbon." (The Mentalist) :thumbsup:

  • Bin da kein Profi aber bietet Zoraki nicht eigene Holster an?
    Ist da nichts dabei?

    Wenn nicht, gibt es Holster nach deinen Vorstellungen für Waffen anderer Hersteller aber ähnlicher Ausprägung wie deiner Waffe?

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Schulterbund soll es leider nur für große Pistolen a la PK 30 bzw. RG 96 geben.

    Kann mir jemand etwas dazu empfehlen?


    ...was is denn jetzt bei der Geburt rausgekommen ( Holster mein ich ) .... :P

  • ...was is denn jetzt bei der Geburt rausgekommen ( Holster mein ich ) .... :P

    Bin durch Zufall auf Amazon gestoßen, ein Holster das bei vielen Geschäften ausverkauft war. Die scheinen mir auch recht beliebt zu sein, seid meiner Bestellung wurden wieder einige verkauft.

    https://www.amazon.de/gp/product/B00…0?ie=UTF8&psc=1

    Die meisten Bewertungen sind positiv, einer hat auch was von der Zoraki 914 erzählt. Ich mag die seperate Tasche vorne, da gibet es Platz für ersatz magazin oder Snickers.

    Bin allerdings nicht dazu gekommen selber ein Bild zu machen, da es noch nicht angekommen ist... Schon traurig, Amazon Prime versagt gegen Online(Einzel)Händler :D:D Schreibe aber gerne meine Erfahrung damit im Alltag.

    Rechtliches: Angaben ohne Gewähr.
    alles andere: Angaben können Sprachstile wie Übertreibungen oder Satire enthalten.


    Patrick Jane: "Ich hab auch eine Pistole. Sie heißt Lisbon." (The Mentalist) :thumbsup:

  • Ich erlaube mir mal nach ca. 36h ein kleines Feedback.

    Das Teil ist Fett. Nicht im Sinne von geil Fett, sondern Fett Fett.
    Das Holster bietet eine angenehme Tragweise, die Waffe sitzt fest drin, wobei eine RG 96 sogar auch passen sollte. Die Sicherung des Holster ist etwas Nervig, den so ist schnelles rausziehen nicht möglich. Die kann man aber offen lassen. Ein Gürtel ist nicht nötig.

    Aufgrund der breite, ist ein "normales" T-Shirt nicht ausreichend um es zu verdecken, wenn es seitlich getragen wird. Vorne tragen, also über dem Intim Bereich ist es besser, aber auch schwierig. Bei längerem Kleidungsstücken, wird es auch Sichtbar sein.

    Mit einer Weste lässt es sich dagegen problemlos an der Seite tragen. Da fällt die unproportionalität nicht auf. Für den deutschen Sommer in NRW also geeignet :D

    Mit einer Herbstjacke lässt es sich vorne ganz gut tragen. Winterjacke, sollte daher keine Probleme stellen.

    Wichtig ist nur, dass die Jacke/Weste dunkel(- blau, grün, schwarz, violett) ist, und nicht zu kurz gerät.

    Ich habe die Waffe jetzt bei einigen Gassis ungeladen mit geführt. (Bin zum Schützenverein noch nicht gekommen, Sonntag klappts hoffentlich).
    Die Waffe saß in den Versuchen stabil im Holster und wackelte nicht. Ich habe einen kleinen "stolper" Simuliert, Waffe blieb nach wie vor drin. Sie lässt sich nach dem 5. Mal recht leicht raus ziehen. In der Weste/Jacke bin ich ca. 30 Menschen bis auf 30cm Körperabstand begegnet, Verdacht wurde nicht geschöpft. Es gab weder einen Polizeieinsatz noch Ängstliche Blicke ^^
    Getragen hab ich es bis jetzt je 40-45 min. Man merkt das extra Gewicht, aber es stört nicht.

    Für einen kühlen/windigen Sommer, Herbst und Winter bestens geeignet.

    Die 12 EUR sind es m.M. nach Wert.

    Habe noch ein Innenholster Bestellt, allerdings nicht von IWB - ist mir persönlich zu teuer - sondern so eine Art Band.

    https://www.amazon.de/gp/product/B01…0?ie=UTF8&psc=1

    Rechtliches: Angaben ohne Gewähr.
    alles andere: Angaben können Sprachstile wie Übertreibungen oder Satire enthalten.


    Patrick Jane: "Ich hab auch eine Pistole. Sie heißt Lisbon." (The Mentalist) :thumbsup:

  • Die Sicherung des Holster ist etwas Nervig, den so ist schnelles rausziehen nicht möglich. Die kann man aber offen lassen. Ein Gürtel ist nicht nötig.

    Habe ich das richtig verstanden? Trägst Du die Pistiole lose im Hosenbund? Weil "Ein Gürtel ist nicht nötig" irritiert mich etwas. Und dann noch ohne Sicherungslasche? Ob das gut geht???

    Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.

  • ...na , ich denk mal bei dem Preis kannst kein Fehler machen.... :thumbup:

    Naja, Conduraholster. Passt fast nie perfekt, verschleißt die Beschichtung an der Waffe und reibt sich an den Berührungsstellen früher oder später auf. Man kann so etwas gern mal testen, aber auf Dauer und insbesondere im häufigen Einsatz ist Leder oder Kydex Passformholster deutlich besser.

  • ...also , ich persönlich halte nix von den "schlabberholstern" , bei mir muß es schon "bißfest" sein ....also stabil ... :thumbup:

  • Habe noch ein Innenholster Bestellt, allerdings nicht von IWB - ist mir persönlich zu teuer - sondern so eine Art Band.


    ...gerade mal angesehen - ist ja ein "Bauch weg " Gurt ... :D mit Einschub ...hast Du so was nötig ... :whistling:

  • Kleines Update:
    Eben ein längerer Spaziergang ca. 4h. Verdacht wurde von außen keines geschöpft, war eben sehr voll draußen, Holster machte sich nach wie vor nicht negativ bemerkbar. Einzig und allein, wenn die Waffe schwer ist z.B. die Z914 im Vergleich zur WP22, kippt das Holster etwas nach vorne. Da hilft nur Bauch einziehen und Brust raus. Für mich ein geniales Körperhaltungstraining.

    Im Holster selbst ist noch genug Platz vorhanden, kleinere Pistolen z.B. RG 9 oder Zoraki 906 würde ich damit nicht führen. Die verschwinden einfach im Loch.


    Habe ich das richtig verstanden? Trägst Du die Pistiole lose im Hosenbund? Weil "Ein Gürtel ist nicht nötig" irritiert mich etwas. Und dann noch ohne Sicherungslasche? Ob das gut geht???

    Die Sicherungslasche ist meiner Ansicht nach ein Hindernis. Wenn mich etwas angreift, muss ich binnen 2 sek in der Lage sein mein(e) Kleidungstück(e) hoch zu ziehen, Pistole raus, entsichern und zielen - ggf. noch schreien.
    Wenn da noch ne Lasche ist, die so fest ist, dass ich da erstmal ne Minute rum fullen kann, bringt es mir wenig.

    Die Waffe sitzt auch ohne der Lasche fest im Objekt.

    ...gerade mal angesehen - ist ja ein "Bauch weg " Gurt ... :D mit Einschub ...hast Du so was nötig ... :whistling:

    Naja ich bin recht schlank deshalb sollte es kein allzu großes Problem werden.

    ###

    Ich stell noch später ein zwei Bilder ein, wie es mit Weste und normalem Shirt aussieht, um sich ein besseres Bild machen zu können.

    Rechtliches: Angaben ohne Gewähr.
    alles andere: Angaben können Sprachstile wie Übertreibungen oder Satire enthalten.


    Patrick Jane: "Ich hab auch eine Pistole. Sie heißt Lisbon." (The Mentalist) :thumbsup:

  • Auch diesen Thread möchte ich noch einmal aufheizen.

    Bisher war ich mit der Zoraki 906 und normalem Gürtelholster
    gut unterwegs. Die 914 hat sich im normalen Holster nicht
    so sehr geeignet, trägt zu dick auf.
    Nun hab ich nach langer Zeit wieder auf eine 914 fixiert und
    besorgte mir ein IWB-Holster aus Cordura.

    https://www.shoot-club.de/IWB-Holster-au…tole-Zoraki-914

    Bei dem Preis, dachte ich so, da kannst'e nix verkehrt machen. Da
    jetzt gerade viel Muße vorrätig ist probiere ich jetzt eine Woche täglich
    dieses Holster und dann in begeistert!
    Dazu muss ich sagen, getragen wird das Holster von mir auf der
    linken Seite bauchseitig. So komme ich in kürzester Zeit an die SSW.
    Halbe Sekunde und das Ding ist gezogen. Nach einem Tag Gewöhnung
    vergisst man eine Waffe zu tragen. Für mich hat sich der Kauf gelohnt.