HW 75 alle Schüsse viel zu hoch.

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.110 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. April 2017 um 15:44) ist von Bad.Boy.

  • Hallo,

    Bei meiner neuen Weihrauch HW 75 Lupi gibt es ein Problem.
    Alle Schüsse sind viel zu hoch.
    Ich ziele aufgesetzt, Kimme ist schon ganz unten. Bei 10m treffe ich gerade so den Kugelfang.
    Pistole aufgelegt, verschiedene Munition habe ich auch schon probiert.
    Weiß nicht mehr weiter.
    Waffe zurück schicken?

    Grüße
    Timo

  • Hast du mal geschaut ob der Lauf noch grade drin sitzt.
    Habe die Waffe selber nie geschossen aber man soll den Lauf ja relativ leicht wechseln können, da es die Waffe ja in verschiedenen Kalibern gibt und man so leicht einen Wechsellauf einbauen kann.

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Sry,
    weiss nicht ob das mit dem Lauf wechseln bei der 75 er klappt...habe das mit der 45er verwechselt.

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Wenn die Komme ganz unten ist kommen die Dias klar zu hoch an.
    Schraube die mal nach ganz oben.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Wenn die Komme ganz unten ist kommen die Dias klar zu hoch an.
    Schraube die mal nach ganz oben.

    echt ist das so?

    ich empfehle jedem, auch wenn er nur mit Softair schiessen will einen Sachkundelehrgang!

  • Um ehrlich zu sein, das habe ich auch nicht ganz verstanden ^^

    Kann man denn bei dieser HW auch den lauf wechseln so wie bei der 45er.
    Wenn ja dann kann es daran liegen.
    Bei der 45er wird der Lauf glaube ich von 3 Schrauben gehalten.
    Wenn die locker sind oder so, dann ist es ja klar, dass die Projektile nicht dahin gehen, wo man sie gerne haben würde.

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • hab mir mal die Mühe gemacht und Explo der 75 angesehen.
    So wie es ausschaut hat die im Hinteren Teil eine Laufhalteplatte mit 2 Schrauben und vorn unterhalb der Mündung eine Schraube zur Lauffixierung.
    Villeicht sollte man da anfangen um wenigstens einen krummen oder verstellten Lauf auszuschliessen.
    An den Griffschalen wirds aber mit Sicherheit nicht liegen, um mal weitere dubiose Spekulationen vorzubeugen.

  • hab mir mal die Mühe gemacht und Explo der 75 angesehen.
    So wie es ausschaut hat die im Hinteren Teil eine Laufhalteplatte mit 2 Schrauben und vorn unterhalb der Mündung eine Schraube zur Lauffixierung.
    Villeicht sollte man da anfangen um wenigstens einen krummen oder verstellten Lauf auszuschliessen.
    An den Griffschalen wirds aber mit Sicherheit nicht liegen, um mal weitere dubiose Spekulationen vorzubeugen.

    Ja dann ist das so wie bei der 45 er
    So soll der Lauf schnell gewechselt werden,da zumindest die 45er, in 3 Kalibern vorhanden ist, man sich aber nicht 3 Waffen kaufen muss, um die 3 Kaliber auszutesten.

    Um ehrlich zu sein, das habe ich auch nicht ganz verstanden ^^

    Kann man denn bei dieser HW auch den lauf wechseln so wie bei der 45er.
    Wenn ja dann kann es daran liegen.
    Bei der 45er wird der Lauf glaube ich von 3 Schrauben gehalten.
    Wenn die locker sind oder so, dann ist es ja klar, dass die Projektile nicht dahin gehen, wo man sie gerne haben würde.

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • @Tisi73

    ich würde aber trotzdem mal den lauf lösen und um 180 Grad drehen, dann mal schauen ob sich die treffpunktlage verändert hat.

  • Wär ja n Ding, wenn der da falsch herum drinnen wäre ^^

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Also bei der HW45 kann der Lauf nicht verdreht oder gar umgedreht werden. Das Halteblech greift in eine Ausfräsung am Lauf und verhindert jedes verdrehen. Ich denke, das wird bei der 75er auch so sein.

    Wenn die Pistole neu ist und noch umgetauscht werden kann, würde ich davon abraten, die 2 Halteschrauben für den Lauf zu verdrehen!
    Aus dem einfachen Grund, dass sie mit Schraubensicherung verklebt sind. Man muss sie erhitzen, um den Klebstoff zu schmelzen, dann kann man sie drehen. Andernfalls macht man sie kaputt.

  • Ich denke du machst das Richtige: Bei einer nagelneuen Waffe würde ich auch zuerst den Händler kontaktieren. Bei älteren Stücken kann man anfangen zu schrauben.

  • echt ist das so?
    ich empfehle jedem, auch wenn er nur mit Softair schiessen will einen Sachkundelehrgang!

    Sorry Urgel, war gestern schon spät.
    Ich habe die Frage in aller Eile irgendwie verdreht aufefasst und auf die Schnelle zwischendurch auch falsch beantwortet.


    Das ist aber KEIN Grund gleich pampig zu werden.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)