Mauser c96 Gemeinschaft

Es gibt 1.073 Antworten in diesem Thema, welches 140.252 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. September 2021 um 12:04) ist von JoesenDoesen.

  • moin. also bevor mir einer mein edelholz wegnimmt, werf ich es noch in den ofen....

    willkommen in der prä-realen edelholzgang.

    momentan noch noch eine ein personen-kleingang.

    meine leder fährt immer noch durch nürnberg. scheinbar arbeitet dhl paket heute nicht....

    also dienstag oder mittwoch. ich war heute vormittag erfolglos auf olivenholzjagd in der stadt, da merkt man, das ostern ist, einige geschäfte machen gar nicht erst auf.
    das waren die , wo ich reinwollte
    also warten, wie so oft im leben.

    gruß edwin

    INVICTUS

    Einmal editiert, zuletzt von edwin2 (15. April 2017 um 19:07)

  • Bei mir hat mich der Postmensch ausse Koje rausgebombt - und mein neuer Handwecker ist da:

    Mit integriertem FLAK-Scheinerfer. Der Tag ist also noch nicht rum.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • cooler wecker.

    so hab eben bei besagter ebay adresse ein paar griffschalenrohlinge gekauft zum testen für 12,50 euro.
    die sahen auf den bildern alle gut aus. mal sehen was wirklich kommt. werd dann ein 2. paar griffschalen bauen nochmal.

    gruß edwin.

    INVICTUS

    Einmal editiert, zuletzt von edwin2 (15. April 2017 um 19:06)

  • moin .
    auf mehrfachen wunsch hab ich aus meinem nie vollendeten wikingerbuch
    zwei seiten abfotographiert , indenen es über das ledernähen geht .
    das man mit der ahle die löcher vorsticht, ist ja logisch.
    nähen kann mann man dann mit 1 oder 2 nadeln. siehe beispiele.
    das ausschärfen der innenseite der lederkante und seinen möglichkeiten, beim lederansatz dicke lederkanten zu minmieren , sieht man auf blatt 2.

    gruß edwin

    INVICTUS

    Einmal editiert, zuletzt von edwin2 (16. April 2017 um 18:19)

  • HA!

    Wenn alle genormten Durchschnittsdeutschen mit Tendenz zur Langweiligkeit so abgehen würden, wäre hier aber mal wesentlich mehr geboten. Und ich bin sicher, wir hätten vom Gesetzgeber wesentlich weniger Malesse zu erwarten.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • so. und das ist das nahtende einer naht als messerhülle.
    man näht einfach bis zum letzten loch und geht dann in die drei letzten löcher zurück und
    schneidet das garn dann bündig ab . das hält völlig , siehe bild .
    das ist eine handnaht ,die ich da gemacht habe .
    es liegt nur am sauberen stechen der löcher, wie das hinterher aussieht.
    man braucht ruhe dazu.

    gruß edwin

    INVICTUS

    Einmal editiert, zuletzt von edwin2 (16. April 2017 um 18:17)

  • hmm
    ja geht ja bei vollmetall.

    weißt du,was ich inzwischen doof finde?

    der titel müßte auf c96 thread geänderet werden und jeder freund derselben postet was dazu

    .zuerst war es nur eine frage , jetzt sind es 7 seiten text.
    das konnte ich auch nicht erahnen.

    und demnächst kommen ja noch holsterbaubilder paar hier rein.

    dann bau ich noch ein 2. paar griffschalen für die c96 in olive. zum spass.

    du könntest dann zeigen, wenn du das macht wie sich deine c96 antikisierst

    dann bräuchest du auch noch ein holster in antikleder.....haha.

    im grunde kann der thread noch ein bissel weitergehen.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Finde das ist eine echt cooler Thread hier =)

    Macht Spaß reinzuschauen und vor Allem auch den Fortschritt an deiner C96 zu sehen.

    Aber gebe dir Recht. Ist ne echt coole Waffe und die hat sogar mich, der eigentlich recht kritisch gegenüber den Co2 Waffen ist, auf den Geschmack gebracht.

    Frag doch mal bei nem Admin an, ob er den Thread umbenennen kann.

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • ich mußte mal beim freund das vw bus dach aufsägen wegen glasdach.....wir waren auch extrem angespannt, wenn du dein eigenes autodach wegknabberst.....wenn da was schiefgeht, dann guten tag..kenn das gut wenn man sowas macht , und 99 möglichkeiten zum versauen hat und eine zum richtigmachen ich hätt jetzt feine null nullstahlwohle probiert so aus den gedanken raus

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ist die Waffe brüniert oder lackiert?

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • moin.

    da es kein stahl ist geht ich von einer beschichtung ähnlich eines lacks aus.

    ich habe moderator elias angeschrieben wegen namensänderung thread, mal sehn ob was passiert.
    soll mauser 96 gemeinschaft heißen

    gruß edwin

    INVICTUS

    Einmal editiert, zuletzt von edwin2 (17. April 2017 um 19:38)

  • Ok cool.
    Ja, mit feiner Stahlwolle müsste das gehen.
    Habe aber schon die Erfahrung gemacht, dass wenn man zu feine Stahlwolle nimmt, der Lack (je nach Dicke) einfach komplett verschwindet.

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Ich bekomm das gerade nicht so richtig fototechnisch rüber...jedenfalls kann man auch ohne bis aufs Metall zu schleifen eine andere metalische Haptik bekommen....O.K...ich hab gerade etwas durchgedrecht und übertrieben, aber die Haptik ist schick, wenn man über die ganze Oberfläche mit geht...muß gar keine Farbe abtragen ...aber auch egal..aber bitte keine Stahlwolle... :/ ...Schwamm ist besser..

  • hmh ja, soll ja abnutzung sein da gehen die kanten zuerstblank und erhabene teile
    die kanten müssen da eher blank wie die flächen.

    übertreibs bitte nicht

    gruß edwin


    jetzt brauchste ja auch holzgriffschalen mit abnutzungen und dellen, und keine schönen neuen

    INVICTUS

  • sevus die herrschafften,
    erstmal ein dank an EgonM fürs aufmerksam machen auf diesen thread
    ich habe für meinen dan wesson 8" einen griffschale aus zwei inenanderschiebbare komponenten aus aluminium und nussbaum hergestellt .
    Ich denke das ist der richtige thread das ergebnis zu teilen .