Mauser c96 Gemeinschaft

Es gibt 1.073 Antworten in diesem Thema, welches 140.633 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. September 2021 um 12:04) ist von JoesenDoesen.

  • moiin. nachtrag ich werde bald eine 3 er kleinserie c96 schalen bauen, einmal olive und 2 mal masernußbaum mit ordentlich muster. mal sehen wie das am ende rüberkommt.

    bestellt ist alles.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • moin. so sehen die beiden nußstückchen aus, könnte was gutes draus werden wenn die kommen. bei dem oberen stück könnte ich mir vorsdtellen, das die maserung unten dunkel gebinnt und nach oben hin ins hellere braune kommt, müßte für beide griffschalen reichen der effekt.


    gruß edwin


    INVICTUS

  • moin.
    ich kaufe überall. das problem ist eigenttlich, die richtigen rohmaße zu kriegen.....,dann noch ein edlkesx muster und zum schluß nen annehmbaren preis. ich bin da überall auf flohmärkten mittelaltermärkten pfingstmarkt demnächst und ebay und andre holzhändler.
    grad die beiden stücke da sind richtig gut.
    mit wenig maserung fang ich nicht an zu arbeiten, denn da lohnt sich die ganze arbeit ja kaum
    und grad bei ebay ist es schwierig, ein stück zu kaufen, was abgebildet ist, ich kann doch nicht maserung nach einem beispielbild kaufen, wenn einer da 100 rohlinge verkauft.

    ich muß das immer selber sehen,am ende sind son risse drin, es ist krumm oder kaum muster.
    gruß edwin

    INVICTUS

  • moin. so mein olivenholz nach beispielbild ist da. 1 griiffschale super andre griffschale mittelgut gemasert.

    so ist das , wenn man nach beispielbild kauft.


    aber sie sind ab heute nachmittag in arbeit dann.

    so 3 std später ist der rohling halfertig. innenleben fertig, löcher gebohrt und mit der flkex mit fächerscheibe die aussenform freihändig geschliffen...sehr konzentriert..

    morgen feinschliff rillen rein und evtl ölen.

    dann warte ich auf einen .der die möchte.


    gruß edwin

    INVICTUS

    2 Mal editiert, zuletzt von edwin2 (24. April 2017 um 16:19)

  • moin.

    heute kam noch das nußbaumholz dazu.

    ich hab heute erstmal die olivenholzschalen gebaut, welche ich an den mann bringen will.

    leider muß ich dauernd das basteln unterbrechen. weil es mich auf dem balkon vollhagelt.

    so
    hier das bild von heute.

    gruß edwin


    INVICTUS

  • Ja das Wetter momentan ist echt nicht so super.
    Erinnert mich immer an meine Schulzeit....wo wir gelernt haben "Der April macht was er will" und so Sachen.

    Habe in meiner neuen Wohnung leider auch keine Werkstatt mehr und muss notgedrungen auch auf den Balkon ausweichen...

    Ist momentan echt nicht der Hammer

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • naja morgen gehts wieder raus in die kälte die aussenformen flexen. ja flexen.in der einen hand die griffschale in der andre die flex mit fächerscheibe und dann ganz sanft die form ausarbeiten.

    bin mal gespannt wie die in nuß aussehen zum schluß.

    danach ist auch erstmal griffschalen bauende.

    ich warte auf leder für meine c96 tasche. ich möchte an den schultergurt 2 taschen nähen, eine für die stahlkugeln und eine für c02 kapseln und den imbus.
    in echt waren am schultergurt manchmal magtaschen dran


    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ich will ja mal meinen so gut wie dein Prototyp =)

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Was stimmt nicht mit denen?

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • moin. du die hab ich gestern gebaut, mit denen ist alles in ordnung sieh dir das foto von gesetern an. die hab ich gebaut um sie bei egun mal anzubieten für 40 euro.

    es ist eher so das ich bei meinem prototyp den ich drauf hab noch nicht alles ok war.

    wird eben besser mit der zeit.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • So ists ja meistens =)

    Hätte ich ne C96 würde ich sie kaufen!

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Das ist normal. Ansonsten hab ich Glück...

    Mein Gehäuse ist meine Werkstatt.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!