Neue MWM Gillmann Stahl SSW C96, M1911, TT33 etc. IWA 2017

Es gibt 597 Antworten in diesem Thema, welches 133.845 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juli 2023 um 15:14) ist von Tyler_HH.

  • Damals galt das doch mit den 500 St. pro Lauflänge für die PTB 960. Mittlerweile gibt es doch schon Steels Cops mit PTB 1015, kann es nicht sein das somit auch nochmal die Stückzahlen angestiegen sind, oder bleibt das weiterhin gleich?

    mfg

    Die haben eine neue PTB? Wurde etwas geändert?

  • das kann ich dir leider nicht beantworten, frage ich mich übrigens auch, habe nur die mit 960er...
    hatte auch nichts davon mitbekommen, bis ich ein Exemplar auf eGun gesehen habe, vor paar Monaten schon... wäre nett wenn jemand so einen hier im Forum hat und was von Erneuerungen/Veränderungen berichten kann.

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Wen es eine neue PTB gibt , dann gibt es auch neue Stückzahlen .

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Wen es eine neue PTB gibt , dann gibt es auch neue Stückzahlen .

    Wieso das?! Ja, aber das heißt ja nicht das es mehr geworden sind, da sind dann wohl welche nachgefertigt. Weil BKA hat ja mit PTB nichts zu tun...! Allerdings habe ich mal bei mir geschaut... sind alle PTB 960

  • Das galt für die allg. Herstellung dieser Dinger, was anderes ist mir nicht bekannt. Ich kann mir auch kaum vorstellen, das die gleich 2.000 Stck. gefertigt haben. Wer soll denn das vorfinanzieren?!

    Eine gewisse Stückzahl von den Beliebtesten wird er herstellen (so 10 Stück) um etwas Vorrat zu haben. Der Rest wird erst auf Anfrage hergestellt.
    Kann man ganz gut an den Lieferzeiten erkennen. Manche können innerhalb von 3 Tagen geliefert werden, bei anderen dauert es mehrere Wochen.
    Ist aber auch sehr sinnvoll- die werden ja nicht massenweise gekauft, deshalb braucht er keinen Vorrat. Wäre nur gebundenes Kapital.
    Zumal man so auch nach Bedarf herstellt und nicht drauf sitzen bleibt.

  • Hallo,

    war bei meinem 6“ damals so, als ich bestellt hab. Bestellt hab ich den 6“ ohne Gewinde.
    Hr. Gillmann rief dann zeitnah an und meinte, dass es mehrere Wochen dauern würde,
    weil diese Version extra produziert werden müsste. Alternativ konnte er mit das Teil mit
    Gewinde sofort anbieten, weil er diese Variante lagernd hat.

    Grüße,
    Chris

  • Ich geb Steel Scorpion bei Google ''Bilder'' ein, kommt nen stählerner
    Skorpion. xxd

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Gibt keine Infos seit die ganzen tollen Modelle angekündigt wurden. Egal ob C96,AKM,PPK oder Scorpion etc. Das meiste ist leider alles nur heiße Luft.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • 500 pro Lauflänge also insgesamt 2000 Stck

    Hat da jemand verbindliche Infos?!

    Ich gebe die Frage jetzt einfach mal zurück.
    Aus irgendeiner Quelle müssen die aktualisierten Angaben ja kommen.
    Hattest du bei Gillmann nachgefragt? Dann bitte als Zitat kennzeichnen und benennen. 8)

  • Gibt keine Infos seit die ganzen tollen Modelle angekündigt wurden. Egal ob C96,AKM,PPK oder Scorpion etc. Das meiste ist leider alles nur heiße Luft.

    So hatte ich es auch gedacht. Dann liege ich wohl mit der Annahme richtig, das da nichts konkretes hintersteht.

  • Also ich hatte zu seiner Zeit nur das hier... da steht aber nur auf 500 St. begrenzt,
    von Lauflängen usw. steht da nichts, aber kann sein, dass sich da nochmal was geändert hat.
    Hatte das nur vom Steel Dog PTB 961, aber für Steel Cop gilt wohl das gleiche.

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Liest sich eher so dass die Gesamtstückzahl 500 sind.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • ja dachte ich evtl. auch und mit der neuen PTB sind viell. nochmal weitere 500 zugelassen... weiß nicht so recht, aber solange in jedem Raum vom Haus 3 St. vorhanden sind, reicht mir das auch. xd

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Hättest du einen Link parat, ich verzweifele gerade bei der Suche . . . 8)

    Den hast Du mir doch selbst gegeben! Oder warst Du das nicht?!
    Bei Schreckschußchannel wird es auch im Video erzählt.
    Bei Gilmann stand es irgendwo im Flyer

  • Nein, auf der ersten stand, meine ich, das es pro Lauf ist.

    Müsste dies dann nicht im Bescheid drinnestehen?

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want