Walther Lever Action / miese Visierung

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.466 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. März 2017 um 10:39) ist von plumbum.

  • Hallo zusammen,

    bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Walther Lever Action! Dieses Gewehr ist optisch, haptisch und vom Feeling her ein Traum! :thumbsup:

    Die Visierung allerdings ist ja wohl unterirdisch! Die Kimme ist zwar höhen- aber nicht seitenverstellbar. Warum auch, man muss das Plastik nur ein bisken zur Seite biegen. Das schien mir nötig, da ich auf Scheibe immer seitlich versetzt traf.

    Dann stellte ich fest, dass es nicht an der Kimme allein liegt. Das Korn im Tunnel hat auch nicht gleiche Abstände zur Tunnelwand. Steht also ebenso seitlich versetzt. Dazu noch eine Kimme, die ebenso kein Geradeaus kennt. Die Visierung ist als krumm um schief und kann ob dieser Konstruktion und Materialien auch nicht besser sein! Das verstehe ich nicht. Wie kann man auch so ein tolles Gewehr so einen Mist drauf schrauben? ||

    Damit ist die Frage klar,
    wie kommen andere WLA-Schützen mit dieser Visierung klar oder gibt es bessere Visiere im Austausch?

    Gruß

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Also meine Visierung funktioniert einwandfrei. Schieße auf 10 Meter sehr, sehr genau.
    Ich gebe dir allerdings recht, das Material ist wirklich Mist. Da wurde am falschen Ende gespart. Vielleicht ist deine Visierung verbogen?!

  • Schlimm finde ich es, wenn ich die Kimme soweit biegen muss, um das krumme Korn zu kompensieren! Zumal sich die Kimme ja wieder zurück biegt...

    Also ein Ersatz/Austausch der Visierung wäre mir schon recht! Nur- gibt es dafür passendes?

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Diese ganze Umarx-Legends Geschichte ist auch eher was für die Virtine und zum ab- und zu mal Schiessen. Hier wird an ein paar Pfennig gespaart, obwohl der Kunde ruhig ein 10er mehr ausgeben würde. Lese hier von der 08, habe selbst eine C96, weil ich das cool fande. Vollmetall, Fieldstripping, Optik und die schiesst auch erstmal. Danach fluppte das Magazin einfach so raus (Magazinauslöser) -> Garantie.

    Neue Waffe, neues Glück. Erstmal ein paar Schuss...irgendwann wird der Streukreis größer. Der Lauf wackelt wie ein Lämmerschwanz, einseitig mit einem O-Ring gelagert. Aber nehmt mal den Aussenlauf ab..eine kleine unter dem Mikroskop erkennbare Imbussschraube..eine, die den Aussenlauf hält...die sofort inkl. Geweinde im Ar..war... Innenlauf getapt, so das er straff stitzt (nicht so einfach, da konisch) und das ganze einfach mit Superkleber fixiert. Nun schiesst sie einigermaßen, aber eben doch eher für Virtrine.

    Fakt ist, das ich von diesem Zeug einfach die Finger nehmen würde. Die richtig billigen Plempen funktioniern dagegen erstaunlicher Weise ganz gut, unter 40 Euro (Tornado 39 Euro, XBG 34 euro). Waren Frustkäufe während der Reparatur, aber eine XBG hat schon ca. 5000 schuss hinter sich...zwar nicht die Befummelwaffe, aber zum Plinken geht.

  • Diese ganze Umarx-Legends Geschichte ist auch eher was für die Virtine und zum ab- und zu mal Schiessen.

    Dir ist aber schon klar das die WLA damit nix zu tun hat?
    Ist an sich ein klasse Freizeit Gewehr. Am besten Reddot drauf, dann ist die Visierung egal. Wobei ich mit der originalen sehr gut zurechtkam und sie auch perfekt mittig war.
    Wer den originalen Look behalten will kann auch auf den Schaft ein Peepsight setzen wie bei Vorderladern üblich. Hatte ich auch mal, aber eher für die Optik. Zum nutzen fand ich das eher solala.

    Life is good

  • Schlimm finde ich es, wenn ich die Kimme soweit biegen muss, um das krumme Korn zu kompensieren! Zumal sich die Kimme ja wieder zurück biegt...

    Was zur ....? Die Visierung ist doch voll verstellbar; die Kimme in der Höhe und das Korn für die Seitenkorrektur. Warum in alles in der Welt will da jemand die Kimme verbiegen. Das Zeug ist doch aus hightech-Polymer und weder dafür geeignet, noch dafür gemacht. Liest denn keiner mehr die Bedienungsanleitung heutzutage?

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Sorry, meine Schuld! In die BA hatte ich gar nicht mehr geguckt, da ich ja weiß dass die Kimme höhenverstellbar ist und hatte das beim Korn aufgrund des Tunnels, nicht mehr aufm Schirm. Dachte das ist so, aber Glück gehabt- ich war nur zu dumm! ;)

    Demnach ist bei mir aber auch die Kimme etwas schief. Ok, hier kann man die Schraube lösen und dann ebenfalls seitlich verstellen, wenngleich man die wohl auch nicht ganz genau zur Laufachse hinbekommt. Daher dachte ich, es gibt vielleicht andere Visiere zum Austausch. Denn die Kimme ist nun wirklich nicht der Hit. Da hätte die WLA echt was besseres verdient.
    Wenn ich also beides erst mal richten muss, sollte ich das LG auch fixieren, sonst wird das wohl ein Akt. Hoffe die Moskitos spielen gut mit.

    Hab die orig. ZF-Montage mit bestellt, mein RD passt da leider nicht drauf. Welches könnt ihr denn empfehlen? Peep Sight sagt mir mal gar nix! Vorderlader, Schaft, Bogensport?

    Danke & Gruß :)

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Hab die orig. ZF-Montage mit bestellt, mein RD passt da leider nicht drauf. Welches könnt ihr denn empfehlen?

    Dieses hier...hatte ich lange drauf und war sehr zufrieden :thumbup: .....der Punkt ist viel feiner&kleiner,als es 5MOA vermuten lassen.
    Auf knapp 10m ist der Streukreis nicht schlechter als mit ZF...man sieht das Ziel gut.....und es sieht auf der WLA nicht deplaziert aus (aber das ist ja Geschmackssache...)

    Schau' mal in die Bewertungen...selbst Kurt de Kill findet es gut....ich heiße aber Dirk ...... *** :D


    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/28698

  • Das Diana ist top für den Preis, habs auf meiner LP 8 Magnum drauf. Auf meiner WLA hatte ich dieses drauf und das war ebenfalls ok.

  • Hallo zusammen,

    bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Walther Lever Action! Dieses Gewehr ist optisch, haptisch und vom Feeling her ein Traum! :thumbsup:

    Glückwunsch zu deinem neuen Männerspielzeug! ;)

    Ich hoffe dass all deine anfänglichen Schwierigkeiten behoben sind!? *lol*

    Ich besitze die WLA ebenfalls und kann nur positives berichten. Sehr genau und viel Druck hat Sie, meine gute Luft-Winchester.

  • Das mit dem Austausch der Plastik-Kimme gegen eine andere aus Metall bzw sogar die Montage eines stilechten Diopters ist ja schon ein alter Hut. Da müsste es hier im Forum schon mehrere Themen zu geben.