Großes kommt auf uns zu ;)

Es gibt 563 Antworten in diesem Thema, welches 88.143 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2019 um 18:27) ist von gilmore.

  • Genau. Ich meinte, wenn man eine 9mm auf 4,5mm umbauen wollen würde.
    Ladedorn, Lauf und ein Magazin-Unikat mit wenigen 4,5 Löchern.
    Glaube nicht, daß sich das lohnt.
    Aber wie Du schon sagst. Es gibt eine Menge 4,5mm Hatsan-LGs.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Die dicken Diabolos muss man geschossen haben um zu verstehen warum man es kaufen sollte. Klar Präzi. schießen auf 25m ist nicht. Aber zum plinken einfach geil.
    Die Löscher die dabei z.B. in Dosen entstehen sind krass.

  • Auf Anfrage bei Waffen Naunin ob nicht auch ein paar Hatsan Presslüfter im Kaliber 4.5 mm kommen wurde mir gesagt das für solche Waffe keine Nachfrage besteht..
    Mal ehrlich wer kauft eine Waffe im Kaliber 7.62mm und 9mm in einer 7.5 Joule F- Version.. nur bekloppte..

    würde mir persönlich keinen Spaß machen.. das Ding würde ich nicht mal geschenkt haben wollen. !!!

    Statt die Galatian, AT 44 PA im Kaliber 4.5 mm zu importieren.. wird so ein Schrott importiert den niemand in DE haben will auf Grund der Gesetzeslage.. unfassbar..
    Das schlimme Waffen Naunin will mir noch weiß machen das an solchen Waffen große Nachfrage besteht .. kann ich mir nicht vorstellen in der F - Version..
    Wie viel Käufer soll es da geben Drei für ganz Deutschland ??? Schwachsinn !!!

    So eine riesen Wumme mit 7.5 Joule.. lachhaft ...

    Kann dich verstehen hab fasst die selbe Antwort bekommen! Und ich finden das 4,5mm Kaliber auch sehr vorteilhaft für den Deutschen Markt! Es ist immerwieder schade mitzubekommen wie wenig Pcp Marken es nach Deutschland schaffen, im Vergleich zu
    anderen Eu Ländern! :/

    Na gut, wäre auch zu einfach gewesen.

    Da muss man dann doch leider auf eine Fx Impact umsteigen :)

  • Ein Händler kann ja jederzeit ein Versuch mit der 4,5mm Herkules, ... wagen. Aber ich glaube nicht, daß Sie ähnlich präziese wie ein Match-LG oder eine Styer ist. Wäre halt nur wegen dem Aussehen oder dem Gewicht und der Größe.

    Da fehlt mir der Unikat-Charakter.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ein Händler kann ja jederzeit ein Versuch mit der 4,5mm Herkules, ... wagen. Aber ich glaube nicht, daß Sie ähnlich präziese wie ein Match-LG oder eine Styer ist. Wäre halt nur wegen dem Aussehen oder dem Gewicht und der Größe.

    Da fehlt mir der Unikat-Charakter.

    Gruß Play.

    naja würde ich nicht sagen! Ich versuche immer sehr große Distanzen auszureizen und schieße auch öfters mal auf 50 wie Technixx deshalb ist 4,5 sehr interessant .22 ist da einfach schon zu langsam und alles drüber leider mit 7,5 nich zu gebrauchen :/
    Deshalb finde ich es so ärgerlich!

    Ich hab mir jetzt sogar extra eine Vorrichtung für meine Lgs gebaut für mehrdistanzenschießen auf unserer 50m Bahn im Verein! :)

  • Für mich ist die Waffe deshalb Schrott weil man im dem Kaliber in der F-Version nicht vernünftig schießen kann auf gewisser Distanz
    So eine schwere Waffe und so ein schlappes Ding... Munition zu teuer..
    Einfach zu klobig und zu schwach !!!!
    ich kritisiere nur die F-Version... Es macht einfach keinen Sinn in dem Kaliber als F-Version..
    Aber jedem das seine !!!.. wer das Ding haben muss nur zu...

  • Das stimmt. Reichweite erreicht man nur mit v0. Und die ist halt bei 4,5mm weitaus höher. Große Kaliber sind nur dann auf große Distanz präzieser, wenn mehr Joule dahinterstecken. Unlimitiert wäre es ein leichtes, mit der Hatsan auf 200 oder 400m zu schießen.
    Da kommt dann von der Präzision auch ein 4,5mm FAC LG mit.

    Zum Sinn:
    Komm mit der mal zu einem Verein und pack aus. Der Sinn wird dann schnell deutlich. :D

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Yup. Mein schwerer Kugelfang kippt um oder dreht sich weg. Und es scheppert ordentlich. Und die Scheibenhaltezunge unten ist verbogen.
    Weil da die 7,5 Joule auch ankommen.
    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Nun gut Leute.. Ich will euch den Spaß an dem Ding nicht verderben ! Für Fun wird das Ding auch in der F-Version seinen Reiz haben..
    aber dafür wäre mir die Geschichte allgemein zu teuer !!! Sorry.. nichts für ungut Leute.. ;) man will ja keinen Streit von Zaun brechen..
    aber ich bin schon Einer der sagt was er denkt :D

  • Ist ja auch richtig sonst wären ja Threads langweilig :)
    Aber wie gesagt bin auch der Meinung wenn man auf die 50m noch Genauigkeit haben will muss man auf 4,5 bei 7,5j gezeungenermaßen also Kaliber wählen!

    Einer will fette Löcher der andere Distanz jeder das seine:)

    Trotzdem wäre es super wenn es in Zukunft auch die kleinen Kaliber geben würde!

  • Im Moment bin ich etwas genervt von Waffen Naunin.

    Hatte mir am 31.7. noch eine Hatsan gekauft. Die auch promt geliefert wurde. Diese hatte einen fehlerhaften, hinteren Schaft.
    Wegen Betriebsurlaub bei Naunin war die Rücksendung erst vor einer Woche möglich. Also letzten Montag zurückgeschicht.

    Jetzt ist Funkstille bei Naunin uind ich warte auf ein Ersatz-LG. :( Naunin könnte wenigstens eine Mail schreiben, wann der Ersatz geliefert wird.
    Jetzt warte ich schon 3x Wochen.

    Ich werde jetzt wohl oder übel Naunin eine Frist setzen, da Sie es nicht schaffen (oder wollen), mir einen Ersatz zu schicken.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Im Moment bin ich etwas genervt von Waffen Naunin.

    Hatte mir am 31.7. noch eine Hatsan gekauft. Die auch promt geliefert wurde. Diese hatte einen fehlerhaften, hinteren Schaft.
    Wegen Betriebsurlaub bei Naunin war die Rücksendung erst vor einer Woche möglich. Also letzten Montag zurückgeschicht.

    Jetzt ist Funkstille bei Naunin uind ich warte auf ein Ersatz-LG. :( Naunin könnte wenigstens eine Mail schreiben, wann der Ersatz geliefert wird.
    Jetzt warte ich schon 3x Wochen.

    Ich werde jetzt wohl oder übel Naunin eine Frist setzen, da Sie es nicht schaffen (oder wollen), mir einen Ersatz zu schicken.

    Gruß Play.

    Ja ärgerlich aber wird sich schon klären.....der Naunin ist wohl noch im Urlaubsmodus. :D Ich kann es verstehen bin Do. Abend zurückgekommen und bin auch noch nicht im Alltag angekommen. ;) Aber muss ich auch nicht hab ja noch Urlaub. ;)

    Gruss
    Markus :thumbsup: