Großes kommt auf uns zu ;)

Es gibt 563 Antworten in diesem Thema, welches 88.807 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2019 um 18:27) ist von gilmore.

  • Stimmt. Ist wahrscheinlich die Ventilfeder. Laut Aussage hat man es bei der Hercules nicht hinbekommen, Sie nur per Nadel auf 7,5 Joule zu drosseln. Der Unterschied zwischen knapp 200 und 7,5 ist auch heftig. Ist Faktor 26,6 zu 1

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wenn man weis wie es geht ist das ganz einfach.
    Ausserdem gibt es im Hammer noch eine Schraube
    zur Feineinstellung.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hi.
    Ok.
    Und welche Dias sind genauer. Denke JSB.

    Und ja.

    Ist die Carnivore eigentlich genauso laut vom System wie die Hercules ?
    Die macht ja richtig metallisch ding.

    mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

    2 Mal editiert, zuletzt von papatom (26. April 2017 um 19:10)

  • Bei Naunin gibt es jetzt die Hatsan Nova compakt in 6,35mm mit :F:
    Leider ohne Foto......

    Die Export-Kit's für die Hercules und Carnivore sind dagegen nicht mehr aufgeführt...... :wogaga:

  • Naunin hat da vieleicht Angst. Zur Hercules: Hatsan hatte Probleme mit dere Beschaffung der 250 Bar Pressluftflaschen. Daher hat sich die Nachorderung verzögert. Es sollen in den nächsten Wochen aber neue eintreffen.

    Die Nova muß ich mir mal anschauen. Aber die Hercules ist für mich das Flagschiff von Hatsan.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ganz ehrlich, was sollen diese Windbüchsen hier in Deutschland?
    Das die ein F bekommen ist totaler Schwachsinn bei den Kalibern, die werden gekauft und sofort umgebaut.

    Eigentlich ein Fall für unsere Behörden, die würden sich bestimmt freuen da mal die Käuferlisten durchzuschauen und Hausbesuche abzustatten. (Beim Kauf von einigen Haushaltschemikalien kommt das gelegentlich schon mal vor, dass es an der Haustür klingelt- auch bei Kleinmengen).

    Hab die Angebote im Auktionsportal auch vor einiger Zeit gesehen, aber man kauft sich kein Presslüfter für mehrere hundert Euro wenn man mit einer Zwille und 8mm Kugeln bessere Schussbilder hinbekommt.

    Das sowas überhaupt durch die Prüfung geht ist mir schleierhaft, da wird sich die prüfende Stelle bald rechtfertigen müssen.

  • Moin,

    Jetzt mal wieder ruhiger werden :)

    Es bleibt jedem selbst überlassen was er sich kauft! Aber ich gebe dir schon recht! Für mich ist schon .22 an der Grenze. Naja und wenn jemand mein er muss irgendwas umbauen dann soll er das tun, er brauch sich dann aber nicht wundern wenn er erwischt wird und erstmal alles abgeben darf was er besitzt! In einem Schützenverein brauch er sich dann auch für den Rest seines Lebens nichtmehr blicken lassen :0 aber jeder wie er mag!

    Ich find es trotzdem super das sich was mit der Modellauswahl tut, würde es nur begrüßen wenn das eher in die Richtung .22 noch besser .177 gehen würde in der Zukunft!

    Lg

    Caemi

  • Es ist hier schon geschrieben worden, zu der Thematik.

    Hatsan produziert für alle. Und nur wenig sind so doof wie EU-Junkie Deutschland.

    Und wenn man alles vereinheitlichen tut: Die Möglichkeit der Jagd, oder die 16 Joule,
    da spielt man als Super-Euro-Staat nicht mit und will einen eigenen 7,5-Brei.

    Dann bekommt die Hatsanplempe halt ein "F" aufgedrückt, für die Idioten aus D,
    können ja wieder zurückbauen.

  • Ganz ehrlich, was sollen diese Windbüchsen hier in Deutschland?
    Das die ein F bekommen ist totaler Schwachsinn bei den Kalibern, die werden gekauft und sofort umgebaut.

    Eigentlich ein Fall für unsere Behörden, die würden sich bestimmt freuen da mal die Käuferlisten durchzuschauen und Hausbesuche abzustatten. (Beim Kauf von einigen Haushaltschemikalien kommt das gelegentlich schon mal vor, dass es an der Haustür klingelt- auch bei Kleinmengen).

    Hab die Angebote im Auktionsportal auch vor einiger Zeit gesehen, aber man kauft sich kein Presslüfter für mehrere hundert Euro wenn man mit einer Zwille und 8mm Kugeln bessere Schussbilder hinbekommt.

    Das sowas überhaupt durch die Prüfung geht ist mir schleierhaft, da wird sich die prüfende Stelle bald rechtfertigen müssen.

    Man sollte nie von sich auf andere schliessen. Wir leben hier in einem freien Land und jeder darf kaufen und nutzen, was legal ist!
    Hier pauschal alle Käufer als Kriminelle bzw ungesetzlich handelnde hinzustellen geht meiner Meinung nach gar nicht!

    Das man auch mit diesen Kalibern bei 7,5 J schießen kann, wurde hier glaube ich schon deutlich gemacht. Und das auch recht spaßig ist. Und ob ich nun mit einem Western-LG, einem militärisch aussehenden LG, mit einem Knicker, einem CO2, einem Vorkomprimierer, einem Presslüfter, einem mit Kunstoffschaft, einem mit Metallschaft, einem mit Holzschaft oder einem mit 4,5mm, 5,5mm .... schieße ist völlig egal und alleine Sache des Käufers!

    Sowas geht zur Prüfung, weil es LEGAL ist. Genau so wie ein LG mit Kunststoffschaft oder wenn es mit Backpulver betrieben werden könnte und 7,5J hat.

    Aber deiner Meinung nach sollen sich halt Behörden NICHT an die Gesetze halten und legale Käufer terrorisieren?
    Im übrigen ist es völlig egal, ob ein LG 8J, 16J, 25J 50J oder 100J hat. Ergo müßten die Behörden bei JEDEM LG-Käufer vor der Matte stehen.

    Deiner Meinung sind halt alle LG-Käufer und Schützen illegal agierende. Scheinbar kauft sich nach deiner Meinung Jeder nur ein LG, um es illegal zu tunen.

    das ist NICHT so!!!! Und wenn man von etwas keine Ahnung hat, sollte man lieber den ........ halten.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Naja, wenn sich der 18jährige ein 850er Magnum im Netz anschauen kann, mit Mords-ZF und Zweibein, in Sniper-Optik, das ganze für 370 € und dann wird auch noch das 28Joule-Ventil mit angeboten,
    dann ist das schon sehr verlockend, ... sich zu wenig Gedanken zu machen.

  • Das stimmt. Ich kann mir durchaus vorstellen, daß der eine oder andere Käufer z.B. bei der air Magnum gleich das Ex-Ventil oder bei der HW77 die Ex-Feder mitbestellt. Aber das ist unabhängig vom Kaliber.

    Und wenn man z.B. mal annimmt, daß 2,5mm das normale Kaliber wäre. Dann würde bernte wahrscheinlich JEDEN, der 4,5mm nutzt unter Generalverdacht stellen. Wo ist hier die Grenze? Bei 5,5mm?

    Glücklicherweise macht der Gesetzesträger alles richtig.

    Die GK-LGs in der F-Variante sind Fun-LGs. Genauso wie mehrschüssige Revolver, ... Und ich finde es gut, daß die Bandbreite größer wird. Und nicht irgendein ..... z.B. mehrschüssige Revolver (weil Sie mehrschüssig sind) unter Generalverdacht stellt.

    Aber ist im Moment halt modern Alles verbieten zu wollen. Vom Auto über das Baseballspielen bis zu Wasserpistolen, die im übrigen viel gefährlicher sind.

    Wie ist es denn beim Autokauf. Autos mit 15" Reifen. Ganz böse. Ganz schlimm. Ich rufe gleich die Polizei? Kauft nur Autos mit 13" Reifen.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (3. Juli 2017 um 15:46)

  • @playstation

    Man sollte nie von sich auf andere schliessen.
    mach ich auch nicht, sonst würde ich mich nicht mehr raus trauen

    Wir leben hier in einem
    freien Land und jeder darf kaufen und nutzen, was legal ist!

    ja stimmt - hast teilweise Recht, nur gibt es bei der sogenannten Freiheit gewisse Einschränkungen
    das letzt mal als ich im Shop war wurde meine Ausweisnummer notiert, und in eine Meldeliste eingetragen- zu welchem Zweck wenn doch alles so frei ist?


    Hier pauschal alle Käufer als Kriminelle bzw ungesetzlich handelnde hinzustellen geht meiner Meinung nach gar nicht!
    mach ich auch garnicht, ich habe mich lediglich auf dieses spezielle Angebot bezogen und die Sinnhaftigkeit einer zb. 9mm Büchse mit sagen wir mal 50m/s hinterfragt


    Das man auch mit diesen Kalibern bei 7,5 J schießen kann, wurde hier
    glaube ich schon deutlich gemacht. Und das auch recht spaßig ist. Und ob
    ich nun mit einem Western-LG, einem militärisch aussehenden LG, mit
    einem Knicker, einem CO2, einem Vorkomprimierer, einem Presslüfter,
    einem mit Kunstoffschaft, einem mit Metallschaft, einem mit Holzschaft
    oder einem mit 4,5mm, 5,5mm .... schieße ist völlig egal und alleine
    Sache des Käufers!

    stimme dir voll zu - jedem das seine (doofes Zitat ich weiß)


    Sowas geht zur Prüfung, weil es LEGAL ist. Genau so wie ein LG mit
    Kunststoffschaft oder wenn es mit Backpulver betrieben werden könnte und
    7,5J hat.

    es wird verkauft weil es den gesetzlichen Rahmenbedingen entspricht, aber zur Prüfung geht es mit dem Zweck dies zu bescheinigen


    Aber deiner Meinung nach sollen sich halt Behörden NICHT an die Gesetze halten und legale Käufer terrorisieren?
    doch die Behörden halten sich an Gesetze, stichprobenartige Kontrollen sind bei ausreichendem Verdachtsmomente zulässig
    das ist kein Terror seitens des Staats, wenn ich in den Baumarkt gehe und dort 1L oder meinetwegen 10L Oxidatorlösung fürs Aquarium kaufe muss ich mich auch in eine Liste eintragen, warum wohl?

    Im übrigen ist es völlig egal, ob ein LG 8J, 16J, 25J 50J oder 100J hat.
    Ergo müßten die Behörden bei JEDEM LG-Käufer vor der Matte stehen.
    nee müssen sie garnicht, sofern jemand beim Kauf die entsprechende Berechtigung / Bedarf nachweisen kann ist doch alles ok
    das das bei bis zu 7,5J entfällt ist auch i.O.

    Deiner Meinung sind halt alle LG-Käufer und Schützen illegal agierende.
    Scheinbar kauft sich nach deiner Meinung Jeder nur ein LG, um es illegal
    zu tunen.

    nee komm das geht zu weit hab ich so nie formuliert, ich meine das so das das in diesem Fall wohl sehr nahe liegt


    das ist NICHT so!!!! Und wenn man von etwas keine Ahnung hat, sollte man lieber den ........ halten.

    ich hab in soweit Ahnung weil mir schon nee Menge untergekommen ist.
    Ich hab in meiner Laufbahn als Sondler, schon mehrere Leute getroffen denen einige Finger fehlten, und das bestimmt nicht weil sie nur auf Münzsuche waren
    Das ein oder andere MG ist in einem Bestzustand wenn du es aus dem Moor ausgräbst, wenn du die passende Muki 2m weiter findest, kitzelt es schon sehr in den Fingern

    und glaub mir eins, wäre der Mensch frei von Hass und Sünde bräuchten wir keine Gesetze

    wie schon erwähnt ich beziehe mich hier ausschließlich auf diesen Spezialfall hier und nicht allgemein

    Lieber Play pack die Keule wieder weg, würdest du mich persönlich kennen würdest du mich mögen.

    also bis dahin gehabt Euch wohl, wir treffen uns wieder in einem anderen Thread und ohne Vorurteile

    ciao

    Einmal editiert, zuletzt von bernte (3. Juli 2017 um 17:22)

  • DANN SCHREIBE ES AUCH SO! Und nicht so, wie Du es geschrieben hast. Du hast nicht die Sinnhaftigkeit angezweifelt sondern ganz klar allen Käufern unterstellt, Sie würden es sofort tunen. Und auch die Prüfung.

    Das ist auch kein Spezialfall. Es ist ein LG (halt zufällig in einem neuen Kaliber). Mehr nicht.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (3. Juli 2017 um 17:28)

  • gut ich hab´s begriffen, ist ja ein Sensibles Thema
    die Sinnhaftigkeit mit der Begrenzung ist mir eingentlich auch völlig Wumpe

    in Polen kriegtst du standardmäßig Büchsen mit 16J und Armbrüste sind verboten, und in DE sind 7,5J beim LG und du kannst Rambo-Armbrüste kaufen
    aber gut ist ein Anderes Thema, mit geht es bloß um das Angebotsformat als solches