Norconia B2 trifft auf HW35?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.301 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Februar 2017 um 20:22) ist von Terrus.

  • hallo zusammen,
    heute hab ich auf dem Flohmarkt einen Luftgewehrschaft erstanden. Habe ihn an mein B2 angepasst und es passt perfekt.
    Einige Schönheitsreparaturen müssen noch gemacht werden. Kann mir einer von Euch vllt sagen was das für ein Schaft ist?
    Ich tippe auf HW35....

    liebe Grüsse Eure Tanja

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • oh Shit....falsches Forum....bitte ins richtige Forum schieben....danke Admin :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • hmm....na dann bin jetzt echt gespannt, was es ist....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Das Relum hatte glaube ich keine Fingerfurche im Vorderschaft sondern eine Verschneidung aus mehreren parallelen Linien oder nichts.
    Bei dem Modell von Tanja ist der Pistolengriff schon sehr deutlich ausgeprägt. Ich habe sowas schon im Forum gesehen, kann mich aber nicht erinnern wo.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • naja....ist ja auch egal, vllt ist es ja was gaaaaaaanz seltenes....
    zumindest ist das System vom B2, mit dem Schaft, auf stolze 118cm heran gewachsen.
    Es schaut urig aber dennoch stimmig aus....es wirkt nicht gekünstelt....
    Das LG ist führig und liegt mit seinen jetzt 2,7 kg gut in der Hand.
    Mich würde es nicht wundern wenn der Schaft 40-50 Jahre alt ist....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Also man sieht deutlich, das der Schaft nicht für das System gemacht ist. Einfach zu kurz. Da schaut vorne zu viel System raus. Auch hat der Schaft für mich extreme Benutzungsspuren.
    Könnte man nicht den originalschaft entlacken und neu beizen und ölen? Und dann eventuell noch ne verstellbare Schaftkappe spendieren?

    cu bolzenschuss

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Leider nicht, denn als ich den Originalschaft entbeizt habe....dachte ich mir, das der münchner Stadtplan übersichtlicher sei als dieser Schaft. Auch ist er stark gerissen....gut, habe ihn mit Schrauben gesichert, aber dennoch sieht man immer den Riss. Habe mal gehört das es billiges Palettenholz sei....in diesem Fall stimmt es wohl.
    Deswegen erfreue ich mich an diesem neuen Schaft....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Mensch, das ist natürlich schade das der originale B2 Schaft so schlimm ist.
    Auf Egun bekommt man für wenig Geld gute KK-Matchschäfte.

    cu bolzenschuss

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • ach was....ich als gelernte Auto-Mechanikerin, freue ich über diesen Flohmarktfund....und das System muss "nur" noch in den Schaft eingepasst werden....ich arbeite ja schliesslich in nem Baumarkt ;) da sollte das kein Problem sein....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Hat denn keiner eine Idee von welchem Gewehr dieser Schaft stammt???

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • hallo zusammen
    sooo....jetzt hab ich des Rätsels Lösung. Ich habe beim Flohmarktbetreiber nachgefragt, und habe den Besitzer des Standes, an hand des Lageplans ausfindig machen können. Dieser hat gesagt, das der Schaft in den 60er Jahren von einem österreichischen Schreiner angefertigt wurde. Also handgemacht....geniale Leistung muss ich sagen. Beim genaueren hinsehen fallen auch die Spuren der Handarbeit auf....aber dennoch genial....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."