Welche SSW habt ihr euch 2017 gekauft und welche werdet ihr euch noch kaufen?

Es gibt 1.321 Antworten in diesem Thema, welches 200.918 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2018 um 23:12) ist von pascha187.

  • Wow, also quasi die Erma EGR 66X in modern! :thumbup: Sieht sie so aus? Gibt da ja noch einige veränderbare Ausstattungsvarianten...

    Sobald ich sie hab, mach ich jede Menge Fotos, versprochen! :)

  • Anbei einer von unseren Weihrauch HW 88... sind alle identisch.

    Pachmayr Griff für Smith&Wesson J-Frame (hervorragend für nahezu alle Handgrößen).

    Gewindeschoner in M10x1.5 (hat einer aus unserer Gruppe besorgt).

    Fobus-Paddle-Holster folgen.

    Weiß jemand, wie man den Schriftzug auf dem Lauf komplett schwarz bekommt? Mit Schnellbrünierung gehts nicht, und mattschwarz Emaille-Lack tut auch nicht viel...

  • Ja. Die weiße Beschriftung ist recht widerspenstig!!
    Ich habe mittels einer Uhrmacherlupe und Edding Extrafein die Schrift schwarz nachgezogen.

  • Danke für den Tip, gute Idee.

    Schnellbünierung kann da ja auch gar nicht würgen, weil das ja Aluminium ist beim HW 88...

    Wobei ich jetzt mal nachschauen werde, ob es Schnellbrünierung für Alu gibt...

    ;)

  • Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und möchte Euch einmal meine Neuerwerbung vorstellen.
    Nach langem Stöbern, auch hier in diesem Forum und etlichen Videos auf YouTube habe ich mir eine Röhm RG96 zugelegt.Anbei ein paar Bilder

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P

    Einmal editiert, zuletzt von BMSTJ (23. November 2017 um 16:08)

  • Rg96 kommt immer gut. Viel Spaß damit!

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Weiterhin seit fast 35 Jahren bei mir beheimatet ein Mauser K50 PTB 216






    Der Röhm RG800 hat nach etlichen Knallexzessen den Lauf gesprengt. Den mußte ich letztes Jahr entsorgen.

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P

    Einmal editiert, zuletzt von BMSTJ (23. November 2017 um 16:07)

  • Der Röhm RG800 hat nach etlichen Knallexzessen den Lauf gesprengt. Den mußte ich letztes Jahr entsorgen.

    WIeso entsorgt? Das wäre doch nur eine extreme Form einer Snubnose! ;)

  • Scheints zu geben...

    https://www.waffenpflege-shop.de/aluminium-blac…bruenieren.html

    Und für kleine Stellen haben die doch glatt (und auch lieferbar) einen Brünierstift für Alu glänzend oder matt...

    https://www.birchwoodcasey-deutschland.de/stift-zur-ausb…enierungen.html

    Tja, ich zitere mich mal selbst... habe heute diese angeblichen Brünierstifte bekommen. Das ist leider aber nix anderes, als eine sehr klebrige sehr schwarze Farbe, die keinerlei Aluminiumbrünierung (oder wie immer man das nennen möchte) enthält. Sie färbt die weiße Schrift an der linken Seite des Weihrauch HW 88 leider nicht ein.

    Aber es geht damit trotzdem... das Zeug wirkt wie eine Art Grundierung, und wenn man, nachdem das angebliche Brünierzeug etwas eingetrocknet ist, dann mit einem handelsüblichen Edding auf die weiße Schrift geht und feste reibt, wird sie nahezu unsichtbar - und das hält auch, wenn man nach dem weiteren Trocknen mit Öl drüber geht und feste reibt.

    Zwar ist das eine nicht billige Problemlösung, aber das Problem ist erstmal gelöst... ;)

    Mich juckt es ja, bei Weihrauch nach zu fragen, ob sie einen Weg wüßten, wie man die weiße Schrift schwarz bekommt... ;)

  • ...
    Mich juckt es ja, bei Weihrauch nach zu fragen, ob sie einen Weg wüßten, wie man die weiße Schrift schwarz bekommt... ;)

    Die wirklichen Profis dürften doch eher die Lackierereien sein, einfach mal dein Schätzchen dort vorbeibringen, die wissen sicher, was zu machen ist.

  • Haha, hast du den Threadtitel gelesen? :D
    Aber dass ein Röhm RG 800 Lauf gesprengt wird habe ich auch noch nie gehört... Gibt's Fotos davon?

    Nein Fotos gibt es nicht und das Teil ist auch schon eingeschmolzen. Bestimmt schon 10 Jahre her.
    Der Lauf hatte sich aus der Führung geschält.
    Wahrscheinlich mangelne Pflege nach dem Silvester-Schießen.
    Ich hatte damals auch keinen Bock mich mit dem Teil auseinander zu setzen.
    Ab in die Tonne und in den Schmelzofen. Der letzte Hauch von dem Teil war etwas grünlich als es verbrannte

    Heute würde ich einen neuen Lauf aus Stahl in das Griffstück einbauen.
    Die Möglichkeiten habe ich mitlerweile.

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P

  • Ab in die Tonne und in den Schmelzofen. Der letzte Hauch von dem Teil war etwas grünlich als es verbrannte

    Heute würde ich einen neuen Lauf aus Stahl in das Griffstück einbauen.
    Die Möglichkeiten habe ich mitlerweile.

    Ja, da warst du etwas voreilig mit dem Entsorgen. Ich hätte sie dir glatt abgekauft. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Zora (23. November 2017 um 17:52)

  • Heute angekommen.
    Sig Sauer 239 von Melcher.
    Sie ist etwas kleiner als die RG96.
    Gewichtsmäßig hat sie etwas mehr zu bieten als die RG96, liegt aber auch am Polimer-Griffstück der RG96.



    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P

    Einmal editiert, zuletzt von BMSTJ (23. November 2017 um 16:13)

  • Die P239 habe ich auch noch auf meinem Wunschzettel. Hast Du die gebraucht gekauft, weil die an einigen Stellen so abgerockt aussieht?

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Die P239 habe ich auch noch auf meinem Wunschzettel. Hast Du die gebraucht gekauft, weil die an einigen Stellen so abgerockt aussieht?

    Nein Sie ist funkel Nagel Neu.
    Die Bilder sind auch etwas aufgehellt worden und der Kontrast wurde etwas verstärkt. Habe das Ganze mit Zimmerbeleuchtung und Blitz aufgenommen.

    Das Finish ist mit den Rg's nicht zu vergleichen, ist irgend wie Grobschlächtiger.

    Ich nehme alle neuen Waffen zunächst mal auseinander und schau mir die Mechanik genau an.
    Danach wird sie mit Bremsenreiniger behandelt (man glaubt nicht was da für Schmodder raus kommt) und anschließend neu geölt.
    Außen ist sie nur mit etwas öligem Lappen abgerieben.
    Den Visierpunkt habe ich mit einem Edding 750 Marker aufgebracht.

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P

    Einmal editiert, zuletzt von BMSTJ (23. November 2017 um 18:41)