Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.951 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. September 2016 um 16:02) ist von Knallebum.

  • Die IMFDB ist eine tolle Quelle.

    Aber "blank fire only guns which are not a direct copy of an actual live firearm" - was wird das für ein Schock für diese Jungs, wenn sie herausbekommen, dass gut 90 Prozent aller anderen in der übrigen Database aufgelisteten Filmwaffen ebenfalls SSW sind... :whistling::laugh:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Mir ist im Trailer zum neuen Hitman Film aufgefallen das in einer Zeitlupe nach einem Schuß eine Platzpatronenhülse davonfliegt. Also die mit dem grünen Kopf der auseinandergeht beim Schuß.

    Ich musst schmunzeln, und irgendwie wars auch peinlich ;)

  • Sodele, eben sogar selber im Intro zu "Cobra 11" was gefunden, ich bitte die schlechte Qualität zu entschuldigen, aber ich denke es reicht für die geübten Augen der hier Anwesenden... :^)

    Das schlimme ist: Wenn man etwas Ahnung hat, erkennt man das PTB-Zeichen ja sogar ohne das man das Bild stoppen muss.

    ...gestoppt bekommt man dann die 100%-tige Bestätigung, dass man sich NICHT verguckt hat. :D

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Das müssen ja freie Waffen sein - nur ganz selten wird ja bei C11 ein Gangster erschossen, die sterben ja zu 95 Prozent durch Autounfälle und Explosionen. Dagegen entkommen sie unverletzt, obwohl 10 Polizisten zig Magazine auf sie abfeuern.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Das müssen ja freie Waffen sein - nur ganz selten wird ja bei C11 ein Gangster erschossen, die sterben ja zu 95 Prozent durch Autounfälle und Explosionen. Dagegen entkommen sie unverletzt, obwohl 10 Polizisten zig Magazine auf sie abfeuern.

    Vor allen Dingen würde mich mal interessieren ob die Sonderkonditionen von Umarex für ihre ganzen P88 bekommen. Bei dem Verschleiß, denn die da haben dürften. :D

    Aber das werden wir wohl nie erfahren... :P

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • In einer Serie der C 11, die ich mal vor Jahren gesehen hatte, zielte ein SEK Beamter geschützt hinter einer Barriere mit ner Pump Gun voll in die Filmkamera. Die Mündung mit dem dicken Flachstahl im Lauf war nicht zu übersehen. Da stutzt selbst die Hausfrau und der Film Gangster stirbt an einem Lachkrampf. Peinliche Szene - :klo:

    freischütz

  • Naja, das ganze war mal ne low budget produktion.
    ursprünglich eine, wie soll man das nennen? generalprobe? einer stuntschule.
    obs mittlerweile immernoch low budget ist und ob immernoch stuntschüler ihre erste filmrolle in der serie spielen weis ich nicht.
    ich hab damals den bericht vor der ersten folge gesehen in dem es hies, die ganzen stunts werden von schälern einer stuntschule gemacht.
    selbst angeschaut hab ich nur anfangs ein paar folgen, aber irgendwann wurde es einfach langweilig, weils immer das gleiche war.

    Grüßle Torro

  • Man muss nicht immer etwas sehen um einen Lachkrampf zu bekommen.
    Letztens in einer Castle-Folge:
    Der arme Schauspieler sitzt gefesselt auf einem Stuhl und wird von einem Strolch mit einer Glock bedroht.
    Die Kamera schwenkt auf die beiden Hauptakteure, begleitet von einer bitterbösen Drohung des Ganoven . . .
    . . . da hört man (extra laut abgemischt) das Geräusch, das entsteht wenn man einen Hahn spannt. 8o

  • Naja, das ganze war mal ne low budget produktion.
    ursprünglich eine, wie soll man das nennen? generalprobe? einer stuntschule.
    obs mittlerweile immernoch low budget ist und ob immernoch stuntschüler ihre erste filmrolle in der serie spielen weis ich nicht.
    ich hab damals den bericht vor der ersten folge gesehen in dem es hies, die ganzen stunts werden von schälern einer stuntschule gemacht.
    selbst angeschaut hab ich nur anfangs ein paar folgen, aber irgendwann wurde es einfach langweilig, weils immer das gleiche war.

    Grüßle Torro

    Nunja, wenn mich nicht alles täuscht haben die in jüngerer Vergangenheit einige durchaus renomierte Preise für Ihre Actionenszenen erhalten. Ob man Cobra 11 mag oder nicht, von den Anfängen haben die sich (positiv) weit entfernt.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.