Es gibt 491 Antworten in diesem Thema, welches 185.995 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. April 2024 um 10:55) ist von Necronomicon.

  • Der Druck ist natürlich der Gleiche ;^)

    Man bekommt nur etwas früher Cooldown. Andere Waffen zeigen aber das ein 2x12 Adapter meist sehr gut funktioniert.

    Danke,

    Ich bin da Neuling.

    Meine Frage ging aber in erster Linie an die Passform für die MPX.

    Wenn man also eine 88g Kartouche in das Schulterteil rutschen lässt, wieviel Platz ist dann noch nach vorne?

    Durchmesser ist egal, der ist wie bei einer 88g Kartouche.

  • Der Druck ist natürlich der Gleiche ;^)

    Man bekommt nur etwas früher Cooldown. Andere Waffen zeigen aber das ein 2x12 Adapter meist sehr gut funktioniert.

    Hallo zusammen,

    Ich hatte da im Post 124 und auch ein Kollege im Post 163 die Frage nach dem 12g Adapter, was ein Stück länger ist, als eine Standard 88g Patrone (1,5cm).

    Könnte mal jemand der das Ding schon hat nachschauen, ob das passt ?

    Ob die 2 mal 12g dann genügend Druck haben, bleibt dann noch ein offener Punkt, bis man es selbst ausprobiert hat...

    Gruß an die Runde

    Der Adapter lässt sich zwar rein Schrauben, aber es fehlen zwei mm bis zum Anstich. Echt ärgerlich

  • Ja. Sie ist abnehmbar. Aber es handelt sich dabei um die outerbarrel,die durch die Montage die inner barrel fixiert. Heißt, danach sie wieder dranzubekommen und bündig mit der inner barrel zu fixieren wird ziemlich schwierig werden.
    Wenn du bei YT nach Lucas muculla mcx googelst....der hat dies mal gemacht. Die Innerbarrel sieht übrigens aus wie ein Strohhalm. DAS will definitiv keiner so lassen

  • Nett! Gleich beide :-)!!!
    Hoffe mit den Adapter und nem guten Schalli, die kleine in den Griff zu kriegen. Sonst muss ich wieder den Urlaubsplan vom Nachbar berücksichtigen  :D

  • Nett! Gleich beide :-)!!!
    Hoffe mit den Adapter und nem guten Schalli, die kleine in den Griff zu kriegen. Sonst muss ich wieder den Urlaubsplan vom Nachbar berücksichtigen  :D

    Man verzeihe Rechtschreibung und Grammatik...ich schiebe das mal auf meinen Männerschnupfen ;)

    Hat jemand schon testen können, ob längere Diabolos verschossen werden können? z.B. H&N hornets?

  • Würde mich auch interessieren...
    Ich habe mir die längere Version, die MCX bestellt. Nun ist daher gleich mal bissl Tuning angesagt  :D

    Rundkopf-Diabolos sollen ganz gut sein. Aber wie schaut es auch mit dem Gewicht aus?

  • Moin.
    Wichtig ist das man die Dias erst eindrückt die die Munitionskette und dann alle noch mal ein Stück nach unten.
    Man merkt wie sie an eine Art Anschlag kommen.
    Sonnst kann es passieren das die Kette nicht weiter transportiert wird.
    So war der erste Versuch bei mir.

    Ansonsten nebeln beim Schuss beide Modelle.
    Macht eine Leistungsmessung zumindest mit meinem Chrony nicht Möglich.

    Habe aber vom Painball einiges an HP Flaschen und Co2 Adapter rum liegen.

    Werde heute mal damit testen.

    Mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Habe aber vom Painball einiges an HP Flaschen und Co2 Adapter rum liegen.

    Werde heute mal damit testen.

    Wenn DAS klappt......dann hast du hier bestimmt sehr interessierte Leser :D Vor allem welche Adapter passen, Denn die Tests mit dem Walther ( Silbern) und dem Umarex-Adapter 2x12 waren hier schon erfolglos. Sieht im übrigen so aus, als ob der Hersteller das auch so beabsichtigte. Denn sonst wäre ja das Zubehör von Umarex seeehr attraktiv, eine Sig zu " veredeln". Als Beispiel die Schulterstütze und die Stocktube der SG 68.....

  • Ich kann nur sagen das die Sig mit pressluft zumindest erst mal gehen müsste. :D

    Aber ob das so läuft wie gedacht muss ich erst testen.
    Und Optisch soll es ja auch passen.

    Habe nur 1l Flaschen.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

    Einmal editiert, zuletzt von papatom (11. Oktober 2016 um 08:04)

  • Wenn man die Öffnung im Gehäuse etwas ausspindelt passt
    der silberne Walther Adapter hinein. Allerdings liefert er wohl
    nicht genug Nachschub - nach 3-5 Schuss repetiert die MCX
    nicht mehr.
    Das Abzugsgewicht liegt übrigens deutlich über 2000g. Meine
    Abzugswaage zeigt nicht mehr an und geht auf Anschlag.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • ... Das Abzugsgewicht liegt übrigens deutlich über 2000g. Meine
    Abzugswaage zeigt nicht mehr an und geht auf Anschlag.


    Ui, da muss ich mein Gefühl mal kalibriren :).

  • Kam mir ehrlich gesagt auch nicht so viel vor, hab's aber
    zweifach überprüft.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wenn man die Öffnung im Gehäuse etwas ausspindelt passt
    der silberne Walther Adapter hinein. Allerdings liefert er wohl
    nicht genug Nachschub - nach 3-5 Schuss repetiert die MCX
    nicht mehr.
    Das Abzugsgewicht liegt übrigens deutlich über 2000g. Meine
    Abzugswaage zeigt nicht mehr an und geht auf Anschlag.

    Hi.

    Ja die grossen Kapseln bringen knapp 60 Bar Druck.

    Ich hatte heute beim Test das Probelm die der Paintball Flasche.

    War auf 500 psi eingestellt der Regulator. ( sind 34 Bar)
    Reicht nicht aus der Druck, immer nur ein-zwei Schuss.

    mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Jede CO²-Quelle liefert 60 Bar solange noch flüssiges
    CO² vorhanden ist (und es nicht zu sehr abkühlt).
    Anscheinend braucht die MPX/MCX aber mehr Gas als
    der Adapter durch sein recht enges Ventil liefern kann.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die im Kaliber 4.5mm :D

    Spaß! Ich werde sie mit h&n excite testen. Die sind Preis/Leistungsmässig bis dato ganz gut ( Erfahrung AM 850 und Cx4) gewesen. Denke zum Plinken wird es passen. Mehr kann ich erst morgen berichten.

  • Im Nachbarforum wird schon beschrieben, dass beide Sig's CO2 verbrauchen ohne Ende.
    Die MPX soll von der Leistung nicht besser sein, als eine CP88.
    Könnt Ihr das bestätigen?