Maglite LED wechseln

Es gibt 76 Antworten in diesem Thema, welches 16.143 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juni 2015 um 23:28) ist von Armageddon.

  • Ich habe vor mir einen Glasbrecher für meine Maglite zuzulegen. Einen so genannten xcapecap.

    Was soll denn der eigentliche Einsatzzweck sein?
    Glasbrecher?
    Designelement?
    Kubotan? :whistling:

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    _________________________________

  • Habe eine Noname D4 im Auto sieht zwar imposant aus aber unpraktisch hängt man sich die an den Gürtel ist die Hose am Knöchel. Kleine Handleuchten haben bessere Licht ausbeute. als Schlagstock nett wirklich zu gebrauchen


  • Ich hab eine Billiglampe im Auto rumfliegen, die hat auch so einen Glasbrecher dran, warum sollte das nicht legal sein.


    Naja, ich dachte nur, weil ich den Glasbrecher nur bei en Amis bestellen kann und der auf deutschen Seiten überall nicht verfügbar ist.



    Olight M22 Warrior ....... Klein Extrem hell ( max. 950 lumen), gut zur SV.........
    Möchte meine nicht missen........ :thumbsup:


    Klar es gibt hellere Lampen. Allerdings hab ich die Maglite schn recht lange. Mir reicht die bis jetzt von der Leistung her.
    Zur SV nutze ich andere Dinge.


    Zitat von »shooter777«


    Ich habe vor mir einen Glasbrecher für meine Maglite zuzulegen. Einen so genannten xcapecap.


    Was soll denn der eigentliche Einsatzzweck sein?
    Glasbrecher?
    Designelement?
    Kubotan? :whistling:


    Die Maglite fährt im Auto immer mit , falls mal die Türen klemmen nach einem Unfall will ich mit der Maglite die Scheibe einschlagen. So wie ich gelesen habe soll das recht gut funktionieren. Klar , könnte ich auch direkt mit der Maglite in die Scheibe hauen, dann wäre die auch durch. Aber das ist nicht gerade materialschonend.

    Vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten.

    shooter777

  • Klar , könnte ich auch direkt mit der Maglite in die Scheibe hauen, dann wäre die auch durch. Aber das ist nicht gerade materialschonend.

    Nach einem Unfall bei dem du eingeklemmt bist oder zumindest deine Karre so beschädigt ist, dass du die Scheibe einschlagen musst, machst du dir Gedanken, dass dein 50€ Taschenlampenprügel einen Kratzer abbekommen könnte?

  • Ja ich weiß was du meinst, das hört sich sau blöd an. Nur will ich umbedingt den Glasbrecher dran haben.
    Nach so einem Unfall ist eigentlich alles egal, solange man heil rauskommt.


    shooter777

    2 Mal editiert, zuletzt von shooter777 (5. Juni 2015 um 20:25)


  • Naja, ich dachte nur, weil ich den Glasbrecher nur bei en Amis bestellen kann und der auf deutschen Seiten überall nicht verfügbar ist.

    Es gibt noch folgende Möglichkeiten:

    -Der Importeur sieht dafür keinen Markt hier, Abnahmemengen zu klein.
    -Der Hersteller sieht hier keinen Markt und beliefert deswegen die hiesigen Händler nicht.
    -die bescheuerten Exportgesetze der USA machen da einen Strich durch die Rechnung.

    Und noch eine Möglichkeit mit einem Beispiel.

    Nakamichi dürfte dem ein oder anderen noch ein Begriff sein, ein japanischer Hersteller hochwertiger Hifi-Geräte, hat sich vor ca. 20 Jahren komplett vom europäischen Markt zurückgezogen. Das heißt du wirst hier in Europa kein Neugerät von denen bekommen, zumindest nicht offiziell im Laden gekauft über die offiziellen Vertriebskanäle.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Gibt noch folgende Möglichkeiten warum du es nicht bekommst.

    EU-Gesetzgebung sieht darin eine Gefahr
    Deutsche Import-Gesetze die es nicht erlauben.

  • Schwer zu sagen, bei mir wird kein Bild angezeigt. Zeigt der bei dir ein Bild ?
    Aber da steht oben auch für Mini Maglite . Unten steht dann für Maglite D .Also ohne Bild , schwer zu sagen.
    Ich brauche auf jedenfall einen für die 3D Cell, wobei ich glaube,dass alle gleich sind von der Endkappe her. ALso von 2-6 D .


    shooter777

  • So sieht das aus.
    Gibt es nur bei Grieger

    Hier kannst du Bilder anschauen

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

    Einmal editiert, zuletzt von Armageddon (6. Juni 2015 um 23:45)