Was führt Ihr wie verdeckt?

Es gibt 106 Antworten in diesem Thema, welches 20.835 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. September 2008 um 20:33) ist von Threepwood187.

  • Dieses Thema richtet sich an die KWS-Inhaber:

    Mich würde interessieren, wie die KWS-Nutzer unter uns Ihre Verteidigungsmittel führen.
    Eins vorweg: Ich bitte die Gegner der Selbstverteidigung mit Schreckschusswaffen, dieses Thema zu respektieren und keine Grundsatzdiskussionen vom Zaun zu brechen. ;)

    Mit schwebt eine Foto-Vorstellung vor; mit kurzen Infos zu Waffe, Holster, Trageweise (Inside/Outside Waistband; Kidney-Carry; Appendix...etc.) und in der Praxis erlebten Vor-und Nachteilen (wenn´s erwähnenswerte gibt).
    Hauptsächlich soll dies für Gas-/Schreckschusswaffen gelten, aber auch DogShocks bzw. JetProtectoren sind hier willkommen.

    Mit gutem Beispiel vorangegangen:
    Die neubeschaffte Sig Sauer P239 9mm PAK von ME; mit dem Evolution Paddle Holster von Fobus (einstellbarer Ziehwiderstand):


    Lässt sich unter einem Hemd gerade so noch verdeckt tragen. Eine kurze Jacke wäre besser. Die Waffe ist für mich von der Form wunderbar geeignet; das Gewicht ist für das ständige Führen ein wenig hoch, aber trotzdem zu verkraften. Mit dem Holster liegt die Waffe angenehm eng am Körper und lässt sich so auch mal unter einem über der Hose getragenem Hemd verbergen.


    Vor der Sig Sauer habe ich eine Röhm RG96 geführt; dies ging nur mit leichter Jacke darüber. Selbst unter der Jacke zeichnet sich der Umriß der Waffen noch ein wenig ab. Geführt wird sie in einem Standard-Fobus Paddle Holster für die H&K USP. Mit viel Benutzung wird der Ziehwiderstand in dem Holster immer geringer; mittlerweile geht die Waffe extrem leicht heraus. Ob sie immer noch sicher gehalten wird, bezweifle ich mittlerweile.


    Beide Pistolen trage ich zwischen Side- und Kindney-Carry, also genau im Übergang zwischen Seite und "hinten rechts".

    Seit ich bei Schneider zwei überlagerte Dog Shocks für 8,- erstanden habe (eigentlich nur so zum "mal anschauen"), nutze ich diese auch häufiger; besonders gerne beim Joggen. Diese lassen sich vollständig verdeckt führen; es genügt ein darübergezogenes T-Shirt.


    Ich bin mal gespannt, wie´s hier weitergeht. Zu guter Letzt: Passt auf, was Ihr fotografiert (Hintergrund) ;) ...

    Ich danke Euch jetzt schonmal für Eure Antworten!


  • Derzeit in der vorderen Hosentasche. Die P22 ist so klein, die ist da bei einer Levis 505 locker drin unterzubringen. Ist auch sehr verdeckt, man sieht kaum, dass überhaupt etwas in der Hosentasche ist, und wenn könnte es genauso gut Geldbeutel, Organizer o.ä. sein. Wenn ich eine Jacke trage, dann in der Jackentasche. In der Jackentasche finde ich immer sehr gut, da kann ich die Waffe bereits in der Hand halten und entsichern ohne dass sie irgendwie sichtbar wird.

    Das Ziehen aus der Hosentasche geht aber nicht ganz so gut bzw. schnell, deshalb habe ich vor mir noch ein In-waistband-Holster zu kaufen.

    Bilder

    "Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte, drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede, dass er bestände bis aufs Blut, bis in den Tod die Fehde." Ernst Moritz Arndt

    2 Mal editiert, zuletzt von Broadhead (5. September 2008 um 15:13)

  • Egal was ich führe...ich tue es grundsätzlich so,das es kein Aufsehen erregen kann.
    Entweder im Gürtel/Schulterholster,Jackeninnentasche,Hosentasche...
    Wenn es abends nur flux mit dem Fiffi runtergeht,lege ich kein Holster mehr an...
    Bei fahrten mit dem Kfz oder Fusswegen durch "bestimmte Gegenden"...lege ich doch Wert auf schnellen Zugriff und sichere verwarung am Mann.

  • Zitat

    Original von Tyrnaud
    Wenn es abends nur flux mit dem Fiffi runtergeht,lege ich kein Holster mehr an...

    Für solch kurze Wege habe ich ein Holster mit Stahlklammer, ist in 2 Sekunden am Gürtel befestigt und ebenso schnell wieder abgelegt.
    Eine Waffe in der Hosen-oder Jackentasche zu tragen ist mir reichlich unbequem, es sei denn es wäre ein Little Joe :ngrins:

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Ich führe eine Vector CP1 im Sickinger Passformholster (Quick Defense) und in selbigem Holster eine Mauser Hsc 90. Ansonsten einen Röhm RG 59 in einem Bianchi Gürtelholster oder eine Röhm RG 9 in einem Inside-Holster. Das alles geht sehr gut in verdeckter Form. Nur bei der Vector muss man darauf achten ein etwas weiteres T-Shirt zu tragen.

  • Bei mir ists zu 90% die RG88.

    Entweder, bei kühlerem Wetter im von mir gepimpten Fobus für die Bersa Thunder:


    Oder bei wärmeren Temperaturen im umgebauten Radar-Holster IWB:


  • Hab zwar einen KWS aber führen tu ich eigentlich meistens keine SSW, wenn dann aber verdeckt, alles andere ist in meinen Augen auch quatsch, außerdem stören einfach die Blicke der anderen. Da wird man direkt für irgendeinen paramilitärischen Idioten gehalten.

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • Zitat

    Original von nuplan
    Hab zwar einen KWS aber führen tu ich eigentlich meistens keine SSW, wenn dann aber verdeckt, alles andere ist in meinen Augen auch quatsch, außerdem stören einfach die Blicke der anderen. Da wird man direkt für irgendeinen paramilitärischen Idioten gehalten.

    ???
    Deswegen doch verdeckt tragen...
    und wenn du keine Miami 92 verdeckt führen willst, dann sieht auch das geschulte Auge nichts, was nicht auch ein Handy/IPod sein könnte.

  • Zitat

    Original von MountainGun45LC
    Meeeensch Vogelspinnchen,
    Du brauchst 2 Waffenscheine, einen kleinen für das Pistölchen ....und
    einen GROSSEN :new11:

    für das Hawaii - Hemd! :party:

    Ich ´roll mich ab !! :laugh:

    MfG, Alex!

    P.S.:
    Gnade :huldige:

    der arbeitet doch am wochenende bei miami vice. ;) ......... das ist dort die normale dienstbekleidung. :crazy2:

  • Aloha-Shirts sind das coolste was je erfunden wurde, also bitte...

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Zitat

    Original von BlueHerta
    Ich führe eine Vector CP1 im Sickinger Passformholster (Quick Defense) und in selbigem Holster eine Mauser Hsc 90.

    für welche Waffe ist das Sickinger Passformholster denn gebaut - ich meine wenn ich mir über den lokalen BüMa eins bestelle welche (Waffen)grösse/modell muss ich denn da angeben ?

  • Zitat

    Original von pmarinellis

    der arbeitet doch am wochenende bei miami vice. ;) ......... das ist dort die normale dienstbekleidung. :crazy2:

    Und ich dachte Jürgen von der Lippe ist es! ;)

  • Zitat

    Ich trage meine Waffen sehr offen. ja richtig, ich trage gleich 2! Kann jeder sehen und hat mich doch so manchesmal aus einer brenzligen Situation gerettet.

    Hast du da ein Foto von?

    Würd mich echt intressieren wie das aussieht.
    Und vor Allem, wie reagiert deine Umwelt?

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol: