Welches Scope / Zielfernrohr

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.278 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. September 2016 um 13:01) ist von ben1287.

  • Guten Tag!

    Ich habe mir spasshalber mal eine Armbrust gekauft und mich hat nun etwas das "Armbrustfieber" gepackt.

    Mein Modell ist dieses:
    http://www.4komma5.de/SET-Compound-A…Camo-175lbs-P18

    Ich bin gerade öfters am schiessen und habe das Gefühl dass mir dieses mitgelieferte Scope irgendwie nicht reicht.
    Ich hätte gerne eins, wo man richtig weit schießen kann (und auch trifft). So bis 50m kann ich mit dem mitgelieferten RedDot schiessen.

    Habe dies hier gefunden:
    http://www.bogensportwelt.de/TIPP-RED-GREEN…htung-rot-gruen

    Gibt es da dort dann auch mehrere Punkte für die unterschiedlichen Entfernungen?
    Oder würdet Ihr eher dieses hier nehmen?

    https://www.arrowinapple.de/zubehoer/zf/zielfernrohre/134/

    Das scheint mir durch die vielen Entfernungspunkte geeigneter zu sein!?

    Welche Pfeile empfehlt ihr mir (also gut wäre ein Pfeil wo ein guter Kompromiss zwischen Preis und Leistung hat)?

    Danke und viele Grüße

  • Hallo
    Das 4x32 von AIA ist eine gute Wahl.
    Bedenke das deine AB ein Low Budget Gerät ist und du bestimmt auch nicht die besten Pfeile hast.
    Daher wundere dich nicht wenn du in größerer Entfernung nicht bessere Ergebnisse erzielen solltest.
    50m ist schon echt gut für deine AB.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Es hat alles seine Vor- und Nachteile,kürzere haben weniger Gewicht sind aber anfälliger für Umwelteinflüsse und fliegen insgesamt instabiler .

  • Ja hab es bestellt, aber noch nicht überwiesen.

    Ist dieses simalux besser?

    Welchen Pfeil und welche Gewichte würdet ihr mir empfehlen für so 60-70 m Schüsse?

    Vielen Dank!

  • Pitti, wenn du meinst das dieses Scope Prellschläge vertragen kann?
    Die wenigsten sind für Armbrüste geeignet.
    Nimm das von AIA oder kaufe eins von Excalibur.
    Bei Pfeilen haben sich auf meiner Jaguar welche von Beman Carbon in 20" gut gemacht.
    Komm Grad nicht auf den genauen Namen.
    Ansonsten macht man mit Easton Pfeilen auch nie was falsch.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Guten Abend!

    Ich habe nun dieses Zielfernrohr:
    Simalux ZF 3-12x40 mit Leuchtpunktabsehen LP-4F

    Mir ist nur nicht ganz klar, wie ich da die unterschiedlich weiten Entfernungen justiere bzw. einstellen kann.
    Hatte bisher nur ein RedDot.

    Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

    Lieben Dank!

  • Das ist ein etwas zeitaufwändiges Unterfangen. Zunächst mal musst du das ZF einmetern. Schau mal bei den Fieldtargetschützen rein, da wurde das mal irgendwo schön erklärt. Ist aber schon ne Weile her...

  • Moin

    Würde das Ding zurückschicken weil da fummelst du solange rum, bis du keine Lust mehr hast mal von dem fast halben Kilo mehr :D

    Würde auf das kleine von Aia setzen oder bei grösserem Budget auf das Hawk XB1 SR

    Gruss