Fwb 300 / 300s

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 24.297 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2003 um 23:57) ist von Paramags.

  • Oh Para, das habe ich jetzt wirklich schon zigmal erklärt,
    wo die ganzen Unterschiede sind. Mit der Schiene hat das
    nichts zu tun. Die gibt es mit und ohne am 300. Das wichtigste:
    Beim 300S ist der Lauf und der Spannhebel kürzer. Der Laufmantel
    von anderer Art und noch etwa 2,3 Unterschiede. Bilder muss es
    auch geben.

  • hmm, da fällt mir gerade was ein :D steht das s im 300s für short??? und ist das 300s die jugendausführung des 300er? hab ich mal irgendwo mitbekommen, weiß net obs stimmt.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hi Para,

    Ich mache heute Nachmittag mal ein Foto von meinem FWB 300, es ist das ohne Schiene!
    Das 300er mit Schiene hab ich noch nicht gesehen?

    Muss aber erst mal sehen ob ich gute Bilder mit meiner alten Digicam hin bekomme, die neue ist bestellt aber das dauert! :))

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Keine Ahnung is nicht meine, ich schick Dir ne PN mit der Adresse. Kannst ja das Ergebniss dann hier schreiben, was da drinn/drunter ist.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Da ist nichts weiter drunter, bei meiner war dort nur noch ein Zwischenstück aus Plaste und dann kam schon Holz.

    berti

    *** HAENEL, sonst nix ! *** :suche:

  • Zitat

    Was verbirgt sich eigentlich unter dieser Abschlusskappe unten am Griff. Die meisten FWB 300S habe ich gesehen haben diese Kappe unten nicht dran.

    Da verbirgt sich nichts mann kann dort nur Plastik scheiben drunter legen um sich den Griff an zu passen bei meiner waren mal 2 Scheiben drunter!

    Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • hallo,

    das die meisten 300 keine abschlusskappe mehr am griff haben, dürfte dran liegen, das es laut sportordnung des dsb nicht mehr erlaubt war.

    das war aber vor meiner zeit. mir hat mal ein älterer schütze erzählt, das nach der waffenkontrolle auf einer meisterschaft leute den kleinen rand, nur um den ging es, mit dem taschenmesser abgeschnitten haben.

    deswegen wird er wahrscheinlich auch bei den neueren modellen nicht mehr dran sein.

    gruss

  • Christian
    das eine Bild von Para zeigt ein 300 mit Schiene.
    Ich hab auch eins mit und ohne. Ebenso gibt es
    150er mit und ohne.
    Das mit der Abschlusskappe stimmt. Irgendwann
    war die nach DSB Ordnung mit mehr erlaubt. Sie wurde
    abgefeilt und oder abgenommen. Die späteren waren
    ohne Bund. Man konnte die natürlich auch tauschen.
    Es gibt auch eine Menge Schaftausführungen ganz ohne
    Kappe. Bei denen fehlen dann auch die zwei Gewindebuchsen.

  • @ Pellet

    Das dritte von unten?
    Ich hab bis jetzt 4 oder 5 andere 300er gesehen das ist das erste 300er mit schiene!
    Aber man lernt hat nie aus!

    Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!