Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 4.070 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Mai 2009 um 23:24) ist von steffirn.

  • Keine Angst, ist kein Link aus Deutschland, sondern aus der Schweiz :new11:

    "Die 8jährige Lea zielt mit einem Kleinkalibergewehr... " :ngrins:

    videolink:
    http://www.sf.tv/sendungen/rund…?docid=20090513

    eines der Schmankerl, ein älterer Herr wird gefragt wieviele Gewehre er hat und meint: "en paar" :opi:
    darauf dann seine Enkelin: "ich habs se gzählt, 215" :laugh:

    :direx: Es wird Zeit das auch in D ein freiheitliches, einer Demokratie würdiges Waffenrecht eingeführt wird! :direx:

    Beste Grüße!
    PS

    'Patriotischer Souverän' postet bei sondereinheiten.de und gun-forum.de...
    "No free man shall ever be debarred the use of arms. The strongest reason for the people to retain the right to keep and bear arms is, as a last resort, to protect themselves against tyranny in government. " (Jefferson)

  • Endlich mal normale Leute mit einem gesunden Respeckt und Umgang mit Waffen.
    Ich komme zwar nicht aus der Schweiz, bin aber fast genau so wie die kids im vid groß geworden.
    (Beide Eltern Jäger)

    Ach jaaa die gute alte Zeit. Es wird wohl nie mehr sein wie früher. :( :( :(

  • Klingt ja traumhaft :n1: Deckt sich mit meiner Meinung :) Wenn das in DE auch mal so wäre... :(
    Hier in DE haben mich schon die Nachbarn und meine Eltern schief angeguckt, als ich mir eine Softair bzw. jetzt Luftpistole gekauft habe und weil ich auch Ego-Shooter spiele :(

    P.S.: Können die mal Deutsch sprechen? *lol*

    SSW: Röhm RG 300, Vektor CP1
    LP: Weihrauch HW40

    3 Mal editiert, zuletzt von Hotwave (15. Mai 2009 um 02:48)

  • Zitat

    Original von Hotwave


    P.S.: Können die mal Deutsch sprechen? *lol*


    Hallo Hotwave,

    die Eidgenossen können alles ausser Hochdeutsch ... *lol* So wie laut Werbespot die Leutchen aus Baden Wuerttemberg - liegt ja auch Nahe an der Schweiz ... :laugh:


    Dafür dürfen die Schweizer aber auch waffentechnisch gesehen VIEL mehr wie wir ... Ich glaube ich ziehe um ... Nehmen die noch Deutsche?


    OT: Ich glaube seit unser erster Steuereintreiber der Nation so gegen die Schweiz gewettert hat, haben wir auch da keine Chance mehr ... Schade ... :nuts:


    I love Switzerland ... :n1:

    :W::new15: "Wieviel ist schon gewonnen, wenn nur einer aufsteht und Nein sagt". :rot: Berthold Brecht

  • Ich sehe sowas auch völlig unkritisch.

    Mir wurde auch zum 12. Geburtstag ein LG geschenkt, ein Diana 27S. Damit habe ich NIE unfug gemacht, nur auf Scheiben, Matchboxautos, gefüllte Lenorflschen usw. geschossen.
    Das ist nun 30 Jahre her.

    Auch habe ich mal auf einen in der Wiese liegenden Treckerreifen geschossen und musste zusehen wie ein Diabolo mich wieder direkt an der Stirn getroffen hat.
    Wiese klingt gefährlich, wohne aber letzte Haus an Grenze und damals waren wir das erste Haus im ganzen Neubaugebiet, also quasi in der Einöde.

    Ich will damit sagen das man früh lernt verantwortung zu übernehmen, und Respekt zu zollen, sowas fehlt heute immer mehr....leider!

    HongNor X2 CRT/CR/CRT.5 :huldige:
    Haenel 310, Haenel 310-4, Diana 27S, Weihrauch HW45

  • "Ich bin absolut überzeugt, dass Jugendliche durch Computerspiele zu solchen Taten animiert werden" :hoch:

    Hier erkennt man das gleiche Bild wie bei der Bundesregierung, möglichst schnell irgendeinen Sündenbock finden ohne haltfeste Argumente.

    Zum video selber: Ich denke auch, dass es eher sinnvoll ist, wenn man fachgerecht unterwiesen wird und den Umgang mit den Waffen korrekt lernt und zudem in einem gefestigten Umfeld ist.

    Allerdings mag mir das Bild einer 8 Jährigen an einem Kleinkalibergewehr trotzdem nicht recht gefallen.

    inb4 WaffG-Paragraphennazeehs.

  • Hi,

    also ich sehe da auch nichts schlimmes bei.
    Ich glaube ich habe auch mit 12 (oder war es doch schon füher?) eine Luftpistole bekommen. Die drufte sogar bei mir im Zimmer lagern.
    Die Mun hatte mein Vater. Mit 14 habe ich dann ein LG und eine SSW bekommen und bald drauf noch eine (für mich damals) bessere Luftpistole.
    Ab da hatte ich alles bei mir also Waffe und Mun., aber ich habe damit weder mir noch anderen Schaden zu gefügt (ausser den Playmobielmännchen ;D).

    Ich finde dieses "oh Kinder und Waffen, das darf nicht!" 100%tig Falsch!
    Denn nur wenn man an etwas wie Waffen früh rangebracht wird hat man den nötigen Respeckt davor. Wenn man erst damit anfängt wenn man das ja ach so cool findet und eh nicht mehr auf das höhrt was die Eltern sagen ist die gefahr viel höher das man dann den Unsinn damit treibt wo die Eltern sagen mach das und das nicht damit.
    Ist man vorher schon an der Schache ran, ist der effekt des cool seins und was illegales machen zu wollen kaum noch vorhanden. Denn man kennt das ja alles schon.

    Ach ja und ich habe auch schon 1992 einen ganz bösen Shooter Namens Wolfenstein 3D gespielt.(wenn die Medien damals schon so gewesen währen wie heute währe diese Spiel bestimmt nicht ab 12 Jahre geeignet gewesen wie auf der Packung steht) Bin also der nach heutiger Meinung der Gesellschaft der perfekte Jugendliche Amokläufer gewesen. Warum nur habe ich es nicht gemacht? Ist doch seltsarm, oder??

    Könnte es daran liegen das damals in Deutschland noch alles i.O. war?
    Das es die Probleme unserer Zeit noch nicht in dem Ausmaß gab?

    Die sollten die Probleme lösen die den nährboden für solche Taten schaffen und nicht sinnlos alles verbieten.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian (15. Mai 2009 um 09:25)

  • Guten Morgen

    Wow, die Reportage war ja super. Auf sowas ähnliches können wir lange warten.

    Zitat

    Allerdings mag mir das Bild einer 8 Jährigen an einem Kleinkalibergewehr trotzdem nicht recht gefallen.

    Naja, was ist so schlimm daran? Die Kleine kann das Gewehr bestimmt kaum tragen, geschweige denn im stehenden Anschlag benutzen. So long...

    Laut einer Aussage versuchen die Schützenvereine die Kinder auch frühzeitig an den Schießsport heranzuführen, sonst wandern sie zu anderen Sportarten ab. :crazy2:

    Gruß

  • Finde ich gut dss Kinder so früh üben können, nur so können später auch Erfolger
    bei Wettkämpfer eingeholt werden.

    "Von Zeit zu Zeit muss der Baum der Freiheit mit dem Blut von Patrioten getränkt werden." - Thomas Jefferson

  • Warum kannte ich den Film noch nicht ? - Bin doch schließlich jeden Tag auf der Seite. :new16:

    Dieses Hardcore-Schweizerisch ist schon brutal, aber wenn man genau hin hört, dann weiss man schon, was da gesprochen wird.


    Zum Film: War gut gemacht, recht Neutral.

    Ab 10 J. am Sturmgewehr - wie geil ist das denn !? :))


    Edit: Warum mussten die unbedingt einen deutschen Amoklauf erwähnen (nicht im Zusammenhang mit der Waffenmesse in Luzern), die haben doch selber einen mal gehabt (in Zug).

    Einmal editiert, zuletzt von Floka (15. Mai 2009 um 10:56)

  • Zitat

    Original von Patrio.Souverän

    videolink:
    http://www.sf.tv/sendungen/rund…?docid=20090513

    PS

    Ich erblasse gerade vor Neid: :cry: :cry: :cry:

    Schützenverein in der Schweiz = "soziale Grundversorgung" :n1:

    3,5 Mio legale Waffen (in einem Land mit gerade mal knapp 8 Mio Einwohnern.) - Und KEINER beschwert sich drüber!!! :direx:

    Für Waffererwebsschein nur einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis erforderlich

    "Mit der Realität haben Schießspiele am Computer nichts zu tun!" :opi:

    MfG!


    ...Aber ein Wehrmutstropfen gibt's ja doch: Ich habe gerade mal 60 % der Intervierwten verstanden..

    I . Si vis pacem, para bellum - Flavius Vegetius Renatus, 400
    II. Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin, 1755
    III. :F: ... ein Zeichen der Unterdrückung - rhodium, 2008

  • Zitat

    Originally posted by Isoroku
    ...Aber ein Wehrmutstropfen gibt's ja doch: Ich habe gerade mal 60 % der Intervierwten verstanden..

    Jaja, die Landessprache verursacht schweren Ohrenkrebs, da hast du Recht. Andererseits wiegen verschiedenste andere Sachen das wieder auf, mal sehen ob Ich nicht nach meinen 12 Jahren dahin auswandere...

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

  • Eine tolle Reportage. Die Aussagen des einen Händlers über die Computerspiele waren überflüssig, ansonsten wirklich ein toller Einblick in ein (noch) liberales Land.

  • Danke für den Link.
    Ich drücke dann mal unseren Schweizer Nachbarn die Daumen dass sie, im Gegensatz zu uns Deutschen, ihre Freiheiten behalten dürfen.

    [edit]Als Schwabe war's ein leichtes, dem Schwyzerdütsch zu folgen.

  • Zitat

    Original von A3 8PA
    Guten Morgen

    Wow, die Reportage war ja super. Auf sowas ähnliches können wir lange warten.
    ...
    Laut einer Aussage versuchen die Schützenvereine die Kinder auch frühzeitig an den Schießsport heranzuführen, sonst wandern sie zu anderen Sportarten ab. :crazy2:

    Gruß

    Das ist es eben - dort berichten die Medien neutraler weil es eben nicht "die bösen Waffen" gibt, sondern dort fast das ganze Volk zu den Waffen ein ganz anderes Verhältnis hat. Denn was wären die Schweizer ohne Armbrust & Sturmgewehr ... Das gehört einfach dazu - ohne es unnütz kompliziert zu machen ... :n1:


    ABER auch dort gibt es bereits Politiker auf die das Verhalten der Politiker des grossen Kantons (BRD) abgefärbt hat ... :confused2:


    Denn auch in CH verlangen die ersten ein Verbot von Paintball & Co. Vermutlich aber mit weniger Erfolg als bei uns ... :new11:

    :n1: I love Switzerland :n1:

    :W::new15: "Wieviel ist schon gewonnen, wenn nur einer aufsteht und Nein sagt". :rot: Berthold Brecht

  • wichser waffen^^
    4:23

    :new2:Der Täter ist die Waffe, nicht die Waffe der Täter :new2:
    ---
    Ich bin nicht 96 geboren, da hab ich geheiratet!! (Was ich bis jetzt noch nicht bereut habe...)

  • Zitat

    Original von Christian

    Ach ja und ich habe auch schon 1992 einen ganz bösen Shooter Namens Wolfenstein 3D gespielt.(wenn die Medien damals schon so gewesen währen wie heute währe diese Spiel bestimmt nicht ab 12 Jahre geeignet gewesen wie auf der Packung steht) Bin also der nach heutiger Meinung der Gesellschaft der perfekte Jugendliche Amokläufer gewesen. Warum nur habe ich es nicht gemacht? Ist doch seltsarm, oder??

    Könnte es daran liegen das damals in Deutschland noch alles i.O. war?
    Das es die Probleme unserer Zeit noch nicht in dem Ausmaß gab?

    ...

    Dann sei froh das du das damals noch so bekommen hast...das steht heute noch auf dem Index!

    http://de.wikipedia.org/wiki/Indizierung

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Guckt euch das an....da funktioniert es doch auch!
    Das wärmt mir echt das Herz zu sehen das es wenigstens ein Land gibt, wo schießen als SPORT angesehen wird.
    Ich glaub ich ziehe dort hin....schönes Land, schöne Frauen Sche*ss Sprache, Lockeres Waffengesetzt was will man(n) mehr?

  • Da hat man als von Staat und Waffenrecht gepeinigter deutscher Bürger vor Rührung Tränen in den Augen!
    :schluchz:


    Wirklich klasse Bericht, den die Eidgenossen da abgeliefert haben!
    So kann vernünftige Berichterstattung auch aussehen: kritisch hinterfragt und vernünftige Leute zu Wort kommen lassen und eben nicht im Stile von
    "Ballermänner, Waffennarren, Amokläufer - die Gefahr wohnt nebenan".
    :(


    Ich denke, dadurch, dass die Schweizer unverkrampfter mit dem Thema umgehen, und die Menschen früher an den Umgang gewöhnt sind, damit einfach besser und sicherer umgehen.
    Ähnlich verhält es sich ja auch mit dem Autofahren: je jünger man ist, desto leichter lernt man es. Und wenn das Ganze dann (über längere Zeit als die reine Fahrschulzeit) weiterhin begleitet wird, nimmt die Zahl der Unfälle (gerade auch mit Todesfolge) auch eher ab als zu.

    Komisch, dass man das beim Umgang mit Waffen nicht einsehen will.

    Wahlrecht am besten schon mit 12, Führerschein mit 14, aber LG-Schießen am besten erst mit 25 (natürlich nur mit bestandener MPU, gültiger Haftpflichtversicherung und drei Bürgen).

    Fördermitglied des VDB.

  • Mein Vater hat mich zum Wurftauben schiessen auch schon mitgenommen, da war ich erst 10 Jahre alt! :crazy2:
    "Willste mal probieren?" *grinst breit*
    " Klar, Papa!" - PENG!!!!!!!! - und ich ging 3 Schritt rückwärts! *lol*

    Die Waffenreinigung war dann sowieso meine Aufgabe :new16:
    Ich wusste auch IMMER, wo sich der Schlüssel zum Waffenschrank befand - einschliesslich Schlüssel zur Mun !

    Mit 12 Jahren das erste LG - aber durch dieses Vertrauen wären mein Bruder und ich im Traum nicht auf die Idee gekommen, in Abwesenheit des Vaters eine Waffe zu nehmen, geschweige den die Mun dazu - wir wussten ja, wies funktioniert !
    Somit war der Reiz des Verbotenen nicht einmal mehr halb so gross!

    Eine derartige Vorgehensweise / Erziehungsmethode ist heute undenkbar ( aber auch nur, wegen der Gesetzesflut, die uns alle schwer drückt)

    Auch hingen bei uns im Dorfwirtshaus nach den Treibjagden am Samstag Abend in der Garderobe im Eingangsbereich ( die war damals noch im Vorraum)
    mind. 25 - 30 Flinten herum - in der Gaststube die besoffenen Nimrode!
    Es wär ein leichtes gewesen, die gesamte Jägerschaft ohne deren Aufmerksamkeit zu erregen zu entwaffnen! Aber damals war das Vertrauen in die dorfgemeinschaft noch ein anderes ! jeder kannte jeden!

    Auch würde heute kein einziger Gast mehr seine Jacke im Vorraum aufhängen und ins Wirtshaus gehen - undenkbar!

    So ändern sich die Zeiten! (LEIDER) - und auch die Gesetze - und die sind es ja, die den Bürger entmündigen.

    schönen Gruss, ein alternder :opi: Jagdzeit

    Einmal editiert, zuletzt von Jagdzeit (18. Mai 2009 um 14:16)