HAENEL-Bilder

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 10.044 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. August 2002 um 20:45) ist von bertibaer.

  • UND ICH DACHTE, DU HAST ZU JEDEM MAGAZIN EINS! :))

    Inspiriert also....
    Morgen werde ich mich auch mal "inspirieren" lassen :))
    Heute ist der Ofen aus...
    Wieviel Haenel sind dabei?

    Bitte identifizieren:

    die 3 ganz links
    das 2. von rechts

    und ausserdem hast Du zu Vieeeele Ansch. 275 :confused2:

    berti

    *** HAENEL, sonst nix ! *** :suche:

    2 Mal editiert, zuletzt von bertibaer (25. Juli 2002 um 19:18)

  • angeber

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • Na Klasse!

    Ihr beiden treibt mir echt die Tränen in die Augen.
    Eines dieser Karabinerchen würde mir ja schon reichen.

    Gibt es denn niemanden, der ......... ?

    Der zu tiefst betrübte

    Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • jetzt weis ich auch warum Karabiener- LG`s langsam aber sicher zur Mangelware werden :))

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

  • Kauf dir doch ein Baikal IJ 61.
    Hat ne bessere Präzision und die Muni ist viel billiger.
    So toll ist das 310er auch nciht.

    Klaus

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • Wo Ihr doch soooo viele davon habt... Schenkt mir einer eines?! :huldige::huldige::huldige:

    Ein Haenel wäre noch was feines. Finde das "Spannen" bei den Dingern faszinierend....

    //edit: Na, muss ja nicht geschenkt sein. Aber mehr als 50 Spardosenhüter kann ich nicht ausgeben.

    :drink: Man ist nicht betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, OHNE sich festzuhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von TheNameless (26. Juli 2002 um 16:42)

  • Macbeth
    Wie kommst Du darauf, das Diabolos billiger sind?
    Bei meinem Waffenhändler bekomme ich die Packung für den selben Preis wie die billigen "PERFECTA" Diabolos... :nuts:
    Ausserdem geht es mir ja bei den Geräten nicht um die "Schußleistung", sondern um`s sammeln. (:)
    Dir ist wohl in Bezug auf das Thema Haenel eine Laus über die Leber gelaufen? ;D

    für 50 bekommst Du eines, wo man vielleicht noch gerade so erkennt, das es mal eines sein sollte :))

    *** HAENEL, sonst nix ! *** :suche:

    Einmal editiert, zuletzt von bertibaer (26. Juli 2002 um 17:45)

  • Bitte nicht beleidigt sein. War nicht böse gemeint. Vieleicht bin ich ja doch nur neidisch.
    Bitte aber auch meinen Standpunkt zu verstehen:
    Bei mir kommt es in erster linie auf das schießen an.
    Das Fabrikat, Herstellungsdatum oder die Herkunft der
    Waffe sind mir ziemlich gleich. Ich sehe LG und LP als Möglichkeit sich in der Freizeit zu vergnügen und sich auf die Jagdscheinprüfung und auf die Schießausbildung beim Bund vorzubereiten.
    In meinem bescheidenen Arsenal befindet sich auch ein Suhl 310, dass ich mir gekauft habe, weil sie die möglichkeit bietet ohne Co2 recht zügig zu schießen.
    Ich bin mit der waffe auch recht zufrieden. Nach einigen Anfangsschwiegkeiten kann ich nun Dosen noch auf 25m entfernung "kegeln"
    Eine so gut verarbeitete und interessante Waffe für 200 DM ist wirklich nicht zu verachten.
    Allerdings kosten Rundkugeln bei allen mir bekannten Anbietern mindestens 5 Euro pro Packung und sind somit doppelt so teuer wie die Perfekta Diabolos.
    die ich normalerweise nutzte. Außerdem steht die treffergenauigigkeit doch hinter der herkömmlicher Lg weit zurück, das wird auch der größte Haenel/Suhl Fan nicht leugnen können.
    Wollte dich sicher nicht beleidigen, aber Tatsache ist, dass die DDR Karabiner wie jede Waffe Schwächen aufweisen und ich auf Präzision recht großen Wert lege.

    Klaus

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • bertibaer

    "für 50 bekommst Du eines, wo man vielleicht noch gerade so erkennt, das es mal eines sein sollte "

    ... Nu muss ich Obelix zitieren: "Das is' aba schaade!" :cry:

    Der Spannvorgang ist halt was "Anderes". Sieht eher aus wie bei einer "Echten" Repetierbüchse. Um was Anderes ginge es mir dabei nicht. Schiessen soll sie schon können, aber im Moment lege ich weniger Wert auf Treffsicherheit. :)) Da es immer an Zeit mangelt ist der "Fun-Faktor" ausschlaggebender. Und wenn da so ein Gerät vielleicht auch noch mehrschüssig ( und Preiswert, upsa, viel auf einmal ) zu Verfügung steht... Warum nicht? Solange auf 10-15 Meter noch die Dosen von der Stange purzeln ist mir der Rest egal.

    :drink: Man ist nicht betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, OHNE sich festzuhalten!

  • Zitat

    Original von Macbeth
    Kauf dir doch ein Baikal IJ 61.
    Hat ne bessere Präzision und die Muni ist viel billiger.
    So toll ist das 310er auch nciht.

    Naja, aber ein 310 sieht viiiiiiiieeeeel hübscher aus. Hat doch was klassisches und karabinigeres, oder so...
    Und, wie TheNameless so ähnlich sagte, allein das Spannen macht schon soviel Spaß wie das Schießen.

    Und bevor es wieder Kritik hagelt, ihr wißt doch, daß ich auf Konventionelles stehe, und deshalb Baikal :kotz: Hat zwar was, aber sieht nich aus. :))

    Gib Gates keine Chance!

    FWR- Mitglied Nr. 22146