Abzug einstellen

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 4.609 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juli 2007 um 21:03) ist von pex.

  • Hallo,

    Ich hab schon wieder mal ein problem mit meinem Diana 35 Commemorative . :(
    Ich möchte den Abzug einstellen, und musste feststellen dass sich zwei Schrauben am Abzug befinden. Weiß jemand von euch wie ich das einstellen kann ?

    Weihrauch HW 40, Walther LG 55, Diana 26, 2 x Weihrauch HW 35 mit ZF , Weihrauch HW 50 s, Diana 35 Commemorative

  • Ich habe zwar nur die "alte und normale" Diana 35, aber am einfachsten geht es folgendermaßen, es seiedenn du hast einen Entsprechenden Schraubendreher.

    Montiere den Abzugsbügel ab, und dreh die Schrauben so wieder rein, anschließend besorgst du dir einen kleinen Schlitzschraubendreher.
    Damit drehst du die Schrauben vorsichtig raus, und wieder Rein (beide)

    Die eine Schraube reguliert den Vorzug, die andre das Abzugsgewicht, hier hilft nur Experimentieren.

    Eines noch, nicht erschrecken wenn die Waffe plötzlich so auslöst, dann hast du die Schraube zuweit gedreht und der Abzug rastet nicht mehr.

    Keine Panik, passieren tut nichts, einfach ein stück zurück, und alles ist gut.


    mfg:patrick

  • Ok danke für deine antwort dann werde ich heute abend ein wenig exprimentieren ! ;)

    Weihrauch HW 40, Walther LG 55, Diana 26, 2 x Weihrauch HW 35 mit ZF , Weihrauch HW 50 s, Diana 35 Commemorative

  • Gern geschehen, hatte da selbst meine schwierigkeiten,

    und wie gesagt das dich nicht entmutigen, es geht...

    mfg;patrick

  • Also ich hab jetzt einfach mal an allen Schrauben gedreht und muss sagen, es geht schon merklich besser ! Das ZF hab ich auch noch gleich montiert und eingeschossen, einfach eine wunderschöne und präzise Waffe ..... :n1:

    Weihrauch HW 40, Walther LG 55, Diana 26, 2 x Weihrauch HW 35 mit ZF , Weihrauch HW 50 s, Diana 35 Commemorative

  • Zitat

    Original von schoster
    Also ich hab jetzt einfach mal an allen Schrauben gedreht und muss sagen, es geht schon merklich besser ! Das ZF hab ich auch noch gleich montiert und eingeschossen, einfach eine wunderschöne und präzise Waffe ..... :n1:

    Jo ich habe auch gerade mit meiner und dem Walther 4-12x50 MilDot geschossen ... erstaunlich wie mein altes Teil noch trifft :))

    Gruß
    Julian

    PS: hast du ein Laufgewicht/Compensator/Schalli drauf?

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Heeheee,

    Da ist ja auch unser Profi....

    Ja, ich selber muss sagen / zugeben mit der Waffe nur mäßig zu treffen, aber als ich dann der verzweiflung nahe war, und den Kritikern gerade recht geben wollte, von wegen "Spatzenbüchse" da hatten wir dann mal 2 gewehrschützen im Hause, die dann 10 Schuss stehend freihändig quasi loch in loch geschossen haben.

    Als ich dann sagte wooow ein Schuss in der mitte, danach kann man ehh nix mehr Erkennen, meinte er nur: Er würde jetzt mittich genau auf die 7anhalten "Pitch" und da saß er auch,

    Habe selber nur ein Buschnell 4x32 drauf, mein Büma hat mich ziemlich ver.... 100 zusammen mit der "Plastikmontage....

    Na ja wie auch immer, die Waffe ist spitzeeeeeee, erste Sahne


    Apropro, laufgewicht / Schalli, bringt der Etwas??? Ich mein Schalli klar, kaum da Feder /mechnaik lauter als der Knall...aber als Laufgewicht... bringt das was???

    Fände ich sehr interesant, ach wenn mir vermutlich die Technik dafür fehlt.


    mfg:patrick