Suche Waffe vom Film Training Day

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.411 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juni 2007 um 13:48) ist von pmbond.

  • Hallo,

    der ein oder andere von euch wird den Film Training Day kennen. Man sieht den Polizisten immer mit zwei Pistolen rumlaufen (haben bisschen ähnlichkeit mit der 1911). Wie heißt diese Waffe und welche SSW würde diesem Modell ähnlich kommen? Sind die Pistolen im Steel Finish oder vernickelt?

  • IWG Mod. 59 ist der SSW Nachbau von der Smith & Wesson 5904 ;)

    Zitat

    Sind die Pistolen im Steel Finish oder vernickelt?


    Die Waffen die im Film zu sehen sind scheinen vernickelt zu sein.
    Über eGun werden die Nachbauten immer wieder mal angeboten, hier im Forum ist auch ein Testbericht zu dieser Waffe zu finden.

    Grüße
    Markus

    CO2air.de :huldige:

    Einmal editiert, zuletzt von stiller (7. Juni 2007 um 16:04)

  • Hm, also die IWG Mod. 59 sieht meiner Ansicht nach eher weniger der Waffe ähnlich. Ich war eigentlich immer der Meinung Alonzo Harris (D. Washington)
    hat zwei modifizierte 1911er...

    Hier in dem Video kann man das relativ gut erkennen, von der ganzen Form her:

    Training Day

    Es sei denn S&W stellt auch 1911er Clones her...Wenn nicht - recht dreist ;)

    Signatur? Brauch ich nicht.

  • Zitat

    Original von mr.niceguy
    Es sei denn S&W stellt auch 1911er Clones her...Wenn nicht - recht dreist ;)

    Schau mal hier: Smith and Wesson. ;)

    Gruß,
    Martin :)

    Röhm RG96, Röhm RG59, Röhm RG69, Röhm Vektor CP1, Röhm RG89N, ME 38 Magnum, Reck Miami 92F,
    Record/SM 2000, Geco P225, Browning GPDA9, Arminius HW1G, Walther P88 [8], Luger R93

  • Ich habe gerade mal im Waffenbuch nachgeschaut. So wie es aussieht, ist die gesuchte Waffe eine Smith and Wesson Modell 4506.

    Hier mal ein Link.

    Ich denke, dass kommt vom Aussehen her sehr nahe. ;) Laut Buch ist das Finish in Stainless/matt. :)

    Gruß,
    Martin :)

    Röhm RG96, Röhm RG59, Röhm RG69, Röhm Vektor CP1, Röhm RG89N, ME 38 Magnum, Reck Miami 92F,
    Record/SM 2000, Geco P225, Browning GPDA9, Arminius HW1G, Walther P88 [8], Luger R93

    2 Mal editiert, zuletzt von Martin_kr. (7. Juni 2007 um 18:14)

  • Zitat

    Original von Agent Kohn
    Hi,
    ich glaube nach ein bisschen "googlen", dass es ein S&W 645 ist...da passt auch der Abzugsbügel.
    Hier der Link (ein bisschen weiter unten!
    http://images.google.com/imgres?imgurl=…DBS:de%26sa%3DN


    Kohn du hast mal wieder deine Qualitäten als Agend beweisen :huldige: das müsste sie sein :)) aber irgendwie unterscheiden sich die Smith & Wesson Modelle kaum

    CO2air.de :huldige:

    Einmal editiert, zuletzt von stiller (7. Juni 2007 um 22:31)

  • Ich habe eben noch mal das Internet durchsucht. Zwar ist bei meinem Favoriten der Abzug in schwarz, jedoch ist das laut Internet die "4506-1". Der Vorgänger "4506" hatte einen Abzug im silbernen Look; also wie auch zu sehen auf dem Bild aus Training Day. :)

    Im Übrigen passt die Anvisierung auf dem Schlitten besser bei meinem Vorschlag, da sie größer ist.

    Gruß,
    Martin :)

    Röhm RG96, Röhm RG59, Röhm RG69, Röhm Vektor CP1, Röhm RG89N, ME 38 Magnum, Reck Miami 92F,
    Record/SM 2000, Geco P225, Browning GPDA9, Arminius HW1G, Walther P88 [8], Luger R93

  • Zitat

    Original von mr.niceguy
    Hm, also die IWG Mod. 59 sieht meiner Ansicht nach eher weniger der Waffe ähnlich. Ich war eigentlich immer der Meinung Alonzo Harris (D. Washington)
    hat zwei modifizierte 1911er...

    Das sind S&W-Pistolen, der Hahn ist charakteristisch für die Pistolen.

    http://www.world.guns.ru/handguns/hg01-e.htm

    Und S&W baut auch 1911er:

    http://www.smith-wesson.com/webapp/wcs/sto…_category=15708

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von stiller


    Kohn du hast mal wieder deine Qualitäten als Agend beweisen :huldige: das müsste sie sein :)) aber irgendwie unterscheiden sich die Smith & Wesson Modelle kaum

    Jab die ist es, hat aber absolut nichts mit einem 1911er gemeinsam, alleine schon wenn man an das zerlegen und zusammenbauen denkt.