Diana 35 Kolbendichtung wechseln

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 22.508 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. August 2006 um 16:21) ist von thekid165.

  • Hallo wie es oben steht habe mein Diana zerlegt und will ne neue dichtung reinmachen, alte dichtung sieht nicht mehr so schön aus(Leder dichtung) mein problem ist ich bekome schraube nicht raus, die ganze dichtung festhält gibt da ein trick?
    Mfg

    HW100 Diana50 HW77 Diana35 HW35 5,5

  • kein problem hier ist bild

    beide dichtungen willich neu machen so wie es aussieht die werden von vorne mit schlitzschraube festgemacht(die läst sich nicht bewegen und auf bild ist schraube nicht sichtbar) von der seite ist ein bolzen sichtbar der ist aber nicht durchgehend.

    HW100 Diana50 HW77 Diana35 HW35 5,5

  • Hi

    Der Bolzen muß ausgebohrt werden, ist leider keine andere Möglichkeit.

    So schlecht sieht die Dichtung aber nicht aus oder ?

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • klar wenn man überlegt das dichtung 40jahre alt ist dafür sieht das super aus.
    als ich das rausgenomen habe sah es ganz anders aus da ging luft an seiten vorbei daswegen dachte besser ne neue dichtung wäre von vorteil, so wie ich es sehe rote dichtung dient zum führung damit metalteile sich nicht berühren(wenn ich falsch liege bitte koriegieren)
    und in moment ist durchmesser von rote dichtung kleiner als ganzes teil und das schleift schon an kolben spuren sind auch auf dem foto sichtbar.
    ausbohren wird kein problem sein hab standbohrmaschiene hier, welches fett soll ich am besten für nehmen? hab aus modelbau fett auf grafit basis der trocknet nicht und teile werden durch grafit geschmiert oder ist sowas nicht so gut?

    HW100 Diana50 HW77 Diana35 HW35 5,5

  • Habe auch grad mein Diana 22 zerlegt und dabei ist mir prompt die Schraube, welche die Dichtungen hält abgerissen.
    Also durfte ich alles ausbohren (Stift und die abgerissene Schraube).

    Hoffe ich brauche keinen komplett neuen Kolben, habe erstmal angefragt was der komplette "Spaß" kosten soll.

    Denke mal ein neuer Kolben wird wohl richtig ins Geld gehen, die Feder hat auch schon Wellen geschlagen.

  • Naja, hoffe wenn sie wieder heile ist hat sie auch ein bisschen mehr Druck, im Vergleich zu meiner Diana 35 ist es ja so gut wie gar nichts gewesen.

    Hat auf 5 Meter noch nicht mal mehr ne Blechdose durchschlagen.

  • habe mir eine starke feder gekauft für meine diana35 nur gibt es ein proplem und das wäre von wo bekomme ich ersatzteile für meine diana35 her den am ende beim zusammen bauen habe ich die kleine original feder verloren was wahrscheinlich eine sicherung ist,habe das diana trotzdem zusammen gebaut und jetzt weiß ich nicht von wo ich die kleine feder bekomme,den als ich das diana spannen wollte also das ging noch nur leider ist sie gespannt und ich kann nicht abdrücken,kennt wer das proplem bzw. weis wer wie die kleine feder heißt.

    österreich ternitz

  • Hallo
    Ersatzteile für viele Diana Modelle bekommst du hier
    http://www.luftgewehre.org/

    :F: HW 97 K , Tell 220 Nickel , Diana Mod. 35 , Diana Mod. 25D , Diana Mod.75 , FWB 300S , FWB 65 . CO2 , Walther CP99 , Walther CP88 , Crosman 357 und als SSW Browning GPDA 8 , Browning DPDA 9 , Röhm RG3 , Röhm RG 89N und eine IWG Kurier :new11:

  • Die kleine Feder die du verloren hast sitzt hinter dem Abzug und zu finden ist er hier http://www.luftgewehre.org/ dort bekommst du auch Explosionszeichnungen

    :F: HW 97 K , Tell 220 Nickel , Diana Mod. 35 , Diana Mod. 25D , Diana Mod.75 , FWB 300S , FWB 65 . CO2 , Walther CP99 , Walther CP88 , Crosman 357 und als SSW Browning GPDA 8 , Browning DPDA 9 , Röhm RG3 , Röhm RG 89N und eine IWG Kurier :new11:

  • Zitat

    Original von Twopac111
    Die kleine Feder die du verloren hast sitzt hinter dem Abzug und zu finden ist er hier http://www.luftgewehre.org/ dort bekommst du auch Explosionszeichnungen

    ich finde da keine Explosionszeichnungen. Kannst du das bitte etwas genauer beschreiben, wo die zu finden sind?

    Danke
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Weiß nicht ob es so klappt
    http://www.luftgewehre.org/Ersatzteile_fu…na35/35kplt.pdf

    Du gehst auf der seite auf Luftgewehr ersatzdeile auf das Betreffende Modell und dann auf PDF datei da kommt die Zeichnung sowie die Teile Liste mit Bestellmummer und Preis

    :F: HW 97 K , Tell 220 Nickel , Diana Mod. 35 , Diana Mod. 25D , Diana Mod.75 , FWB 300S , FWB 65 . CO2 , Walther CP99 , Walther CP88 , Crosman 357 und als SSW Browning GPDA 8 , Browning DPDA 9 , Röhm RG3 , Röhm RG 89N und eine IWG Kurier :new11: