Diana 35

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.815 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. August 2004 um 23:39) ist von Leuchtturm.

  • Die Diana 35 scheint ja ganz ordentlich zu sein, da sie schon produziert wird ---> Gegenstück zur HW 35 :))???
    Die Alten haben bestimmt noch Lederdichtungen aus Leder, nun meine Fragen ab wann haben die Gummi Dichtungen am Lauf und und im Kolben.
    Ab wann wurde sie Produziert ???
    hat warscheinlich 175m/s
    etwa 4 kg
    ca 110cm lang richtig ??? :n17:

    Oder was könnt ihr mir noch zur Diana35 sagen

    Änderungen neue Teile und so

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • Ja, Lederdichtungen haben das so an sich daß sie aus Leder sind ... :new16:

    Gummidichtungen am Kolben wirst du an keinem Luftgewehr finden, wenn schon dann welche aus Teflon oder bei den ganz hochwertigen Modellen Kolbenringe aus Stahl.

    Die O-Ringe aus Gummi sind bei Knickern seit vielen Jahren Standart.

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

  • Wie kann man das Alter einer Diana 35 feststellen meine 75 hat es hinten am System stehen und wie teuer war das Gewehr mal und die Daten


    Aufschrift oben auf dem System "Diana" und die Dame mit dem Gewehr
    darunter Mod 35
    hinten am Schaft steht "Made in West Germany"
    keine Seriennmmer, kein Datum, kein :F: wahrscheinlich schon etwas älter

    nivht mal eine Angabe 4,5mm oder 177

    Der Lauf ist gezogen
    kann jemand dazu was sagen
    etwa Bauzeit ca, m/s, Preis Vorgänger von ....


    Ach so Sicherung gibts nicht und Schiene fürs ZF auch nicht

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

    Einmal editiert, zuletzt von Josywells (11. August 2004 um 22:07)