MP5 etwas gepimpt

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 9.079 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Oktober 2012 um 10:27) ist von Carasan.

  • Da das gute Teil leider nur ein Plastikdiopter besitzt, habe ich es mal riskiert und ein Original MP5 Ersatzteil bei Egun geordert. Die werden dort derzeit für 10€ angeboten.
    Also ums kurz zu machen- es passt. Etwas Silikonöl drauf und festgeschraubt. Jetzt habe ich ein wunderschönes Klick Diopter :)
    Ein Korntunnel aus Metal habe ich auch noch von einer Schrott MP5 von Tokyio Marui rumfliegen, das kommt als nächstes. Übrigens scheinen beide ( die TM softair , sowie die Umarex 4.5 mm BB ) aussen baugleich zu sein. Ich habe mal ein paar teile drangehalten ( Griff, Lower receiver, Upper Receiver) und sie sind scheinbar baugleich oder eben exakte Kopien der Original MP5. Selbst das Magazin passt in den Schacht, wobei die Zuführung oben etwas anders ist. Aber mit etwas Gebastel könnte man wohl auch so ein Softair MP5 Doppekmagazin für 6 mm BBs in eines für die Umarex umfrickeln. Dann hat man sicher 100-200 Schuss im Magazin.
    Hier der Umbau, alles hat gepasst, das alte Billig Plastikteil (das sich ja nicht verstellen lässt) oben

    Weitere Metallpimps füge ich hier später mal an..

  • Find´ ich Klasse, und macht auch gleich viel mehr her! Das mit dem Doppelmagazin ist auch ein toller Gedanke, nur ist das so ne Sache. Die kurzen würden mir auch viel besser gefallen, und dann auch noch zusammengeklippt :rolleyes: Hatte schon vor, ein Magazin zu kürzen, doch leider ist dann immer noch der Schieber auf der Rückseite, der ein zusammenklippen verhindert.
    Bin mal gespannt, was als nächstes von Dir kommt.

    Gruß Mattes

    Edit: Wo gibt es eigendlich diese Griffüberzieher aus Gummi?

    Und fliegen ist doch nicht schöner! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Mamo (20. August 2010 um 21:47)

  • Jo genau, vielen Dank PKM ^^

    Bestellung für nen Magclip und ein 2tes Magazin ist bereits raus! Ich versuch mal auf eigene Faust, das mir den kurzen Magazinen hinzubekommen!

    Und fliegen ist doch nicht schöner! :D

  • Geschafft! War eigentlich kein großer Akt und das Ergebnis ist auch zufriedenstellend. Die Magazine hab ich abgesägt, und auf der Herdplatte wieder zusammengeschweißt. Hält bombenfest! Alle Funktionen blieben erhalten, ausser, dass jetzt nur noch 19 Kugeln ins Magazin passen, aber das stört mich gar nicht; hab ja jetzt zwei davon ^^

    Würde mich sehr freuen, jemanden auch zum basteln zu ermutigen :)

    Gruß Mattes

  • Soderle, schon fast fertig das Projekt PDW. Jetzt kam noch ein schicker Griffüberzug dran und wenn´s dann noch nen Schalli gäbe, wäre es perfekt ^^

    (Sorry für die mal wieder gewohnt schlechte Bildqualität! Die kotzgrünen Bilder entstanden bei Tageslicht und die eher rötlichen abends, bei Beleuchtung.)

  • Schaut nach den ganzen Anbauten echt gut aus. Darf man fragen,was sie so, wie sie jetzt dasteht, gekostet hat?

    Gruß,
    King ;)


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Bei meiner kann ich´s Dir ganz genau sagen.
    Alles von Ostheimer:

    Waffe: 154,00
    Zusatzmagazin: 18,50
    Clip: 13,90
    Griffüberzug: 5,90
    Uralt-Reddot: (hat man immer welche rumfliegen ;) )

    Macht zusammen: 192,30 Euros. Das geht auf jeden Fall noch! Dazu kommen dann ein Haufen 12g Kapseln und viiiiiiieeeeeele Stahl BB´s. Bin zwar jetzt pleite, dafür aber :love:

    Gruß Mattes

    Und fliegen ist doch nicht schöner! :D

  • Was mich noch interessiert: Macht das Gehäuse einen wertigen Eindruck? Besteht ja, soweit ich weiß, aus Kunststoff

    Gruß,
    King


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Schwierige Frage! Ich würde mal sagen: Nö! Macht keinen besonders wertigen Eindruck. Hab mir auch deswegen den Griffüberzug dran gemacht, damit es sich nicht so "dünn" anfühlt. Aber was will man bei dem Preis auch schon erwarten! Zumindest sind die Internals aus Guss, da geht so schnell nix kaputt.

    Gruß Mattes

    Und fliegen ist doch nicht schöner! :D

  • Also meiner Meinung nach macht die MP5 von Umarex einen sehr hochwertigen Eindruck. Es ist zwar alles aus Kunststoff, der ist aber so gut verarbeitet, wie die gesamte MP5 insgeamt. Nix wackelt, ruckelt oder hat Spiel, es sei denn, es soll. Aber die Haptik ist nunmal, neben der Optik, auch Geschmackssache. Ich war jedenfalls selber sehr überrascht, wie gut sich die MP5 anfühlt und wie "schwer" und wertig sie einem in der Hand vorkommt. Ich habe die 4,5 mm BB Version mit dem Walter Red Dot Sight und dem Buttstock, und das ist schon ne Klasse Waffe - nur der Blow Back Effekt ist etwas mau, aber das ist wohl der Tribut ans Gewicht und der Schussausbeute mit einer CO2 Kapsel.

    Frage Mamo: was für ein Teil hast du benutzt, um die beiden Magazine miteinander zu verbinden ? Ist das ein Original-Ersatzteil ? Ich würde das gerne auch mit einem zweiten Magazin machen, allerdings ohne Absägen.

  • Gunslinger ist halt alles subjektiv ;) . Ich habe noch das TM SIG 552 Plastikbomber, und der fühlt sich wesentlich besser an; meiner Meinung nach! Und um ein bissl was vom Blowback zu spühren, zieh´ ich langsam durch, bis der Schuss bricht!

    Der Clip ist von Classic Army. Hat bei Waffenostheimer die Nr. 130-006

    Gruß Mattes

    Und fliegen ist doch nicht schöner! :D

  • Mamo: besten Dank ! So ein Teil hab ich schon lange gesucht ! Wegen dem Blow Back: ich werde mal deinen Tipp ausprobieren. Vielleicht bin ich auch ein bisschen zu verwöhnt, ich vergleiche ihn mit dem Blow Back der WE SCAR-L oder der M500 SSB Shotgun - das zerrt ordentlich :)

  • Zum Thema Schalli:

    ich habe einen Weihrauch-Aufsteck-Schalli genommen.

    Einfach das aufstekbare Ende abdrehen. Ja ganau, dann ist er von einer Seite offen!

    Wenn man hinein schaut, sieht man ein blaues Plastikröhrchen welches von einem Flies umgeben ist.

    Einfach das Plastikröhrchen raus ziehen und das Flies drin lassen. Der
    Innendurchmesser entspricht genau dem Außendurchmesser des MP5
    Feuerdämpfers.

    Reinstecken und fertig. Ein tropfen Silikon hilft ungemein.


    Der Schalli ist jetzt fest am MD. Den nimmt man einfach ab wenn man kein Schalli braucht.


    Original Kimme aus Stahl habe ich auch schon drann.

    Muss nuch austüfteln wie ich das original Stahl Korn drann bekomme.

    Wenn das jemand hinbekommt sofort melden.


    VENDETTA!!!

    Die Angst vor langen Wörtern nennt man: Hippopotomonstrosesquippedaliophobia :crazy3:

  • Hi Vendetta, welchen Schalli von HW hast Du denn da genommen, gibts da ne genaue Bezeichnung für? Wird der Schall dann auch merklich gedämpft? Hast Du evtl. Bilder von Deinem Werk?

    Gruß Mattes

    Und fliegen ist doch nicht schöner! :D


  • Frage Mamo: was für ein Teil hast du benutzt, um die beiden Magazine miteinander zu verbinden ? Ist das ein Original-Ersatzteil ? Ich würde das gerne auch mit einem zweiten Magazin machen, allerdings ohne Absägen.

    Da fällt mir gerade ein, dass das Zusammenclippen nicht einfach so geht! Auf der Rückseite der Magazine ragen die Schieber des Kugeltransports ein wenig nach aussen! Die sind auf jeden Fall im Weg. Wenn, dann musst Du die erst plan schleifen, damit sie sich beim laden und schießen nicht im Clip verhaken!

    Zum laden benutze ich deswegen ein Loadingtool, das geht sogar noch schneller, als einzeln von Hand!

    Gruß Mattes

    Und fliegen ist doch nicht schöner! :D

  • Da fällt mir gerade ein, dass das Zusammenclippen nicht einfach so geht! Auf der Rückseite der Magazine ragen die Schieber des Kugeltransports ein wenig nach aussen! Die sind auf jeden Fall im Weg. Wenn, dann musst Du die erst plan schleifen, damit sie sich beim laden und schießen nicht im Clip verhaken!

    Zum laden benutze ich deswegen ein Loadingtool, das geht sogar noch schneller, als einzeln von Hand!

    Gruß Mattes

    Yo,

    Danke für den Hinweis. Zum Laden habe ich ebenfalls ein Schnelllader, den von Umarex. Damit geht das eigentlich ganz gut. Von Hand wäre ja der Alptraum !

  • Hallihallo,
    ich grabe mal die toten aus da dies hier der einzig passende Eintrag ist, welchen ich bezüglich meiner Suche fand...

    Ich bin auch ein bisschen am basteln an meiner Mp5 und wollt mal nachfragen ob irgendwer eine alternativ-Montage zum Frontgriff kennt? Irgendwas was links-, rechtsseitig und an der Unterseite mit 22mm-Schiene montierbar wäre um eventuell einen anderen Frontgriff anzubasteln?
    Vieleicht hat ja irgendwer schon mal etwas derartiges gesehen... würde mich freuen.

    Liebe Grüße
    ~Cara~