FWB 300S und Walther FT 8-32x56?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.194 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. März 2009 um 14:52) ist von supertux.

  • Hallo,
    ich habe mir vor kurzem eine FWB 300S Universal ersteigert. Ich möchte allerdings nicht mit dem originalen Diopter schießen sonder ein Zielfernrohr verbauen. Da ich eventuell auch FT damit schießen will hab ich mir das Walther FT 8-32x56 ausgesucht. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob das ZF den Prellschlag des FWB aushält (der bei diesem Gewehr bekanntermaßen sehr stark ist). Weis einer von euch ob das ZF Prellschlag ist, und falls es nich Prellschlagfest ist, welches ZF mit ähnlichem Preis/Leistung geeignter wäre?

  • Hallo
    Das Walther ZF ist zwar sehr gut und robust, aber es wirds wohl nicht lange tun auf der FWB !
    Greif lieber zu einem Simalux, ist zwar teurer, aber bewährter !

  • Danke für deine Antwort, die Smalux ZF´s sind aber mehr als doppelt so teuer. Soviel wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Was gäbs denn noch ausser Simalux was eventuell sogar günstiger wäre.

  • Den Gläsern von E Hunting sagt man auch sehr hohe Stabilität nach ! Zudem ausserst günstig ! ich habe selber eines 3,5 - 10 x 40 ... mit Sidewheel auf meiner HW 77 ohne Probleme !

    Frag doch mal bei Walther selber an, was sie dazu sagen ! Der Service dort ist eigentlich recht gut .

    Nochdazu glaube ich gibts so einen Thread schon hier, such mal bisschen, die Frage hatten wir doch erst !

  • Wie schauts eigentlich mit Garrantie aus, wenn ich mir bei einem Händler ein Glas kaufe für 20 Euro und mir das dann kaputt geht nach 20 Schuß?
    Ist das dann ein Garrantiefall mit Wertersatz durch den hersteller oder ist es nur dann ein Garrantiefall, wenn explizit "Prellschlagfest" mit dabei steht?

    Diese Seite beweist, was bisher keine Studie beweisen konnte: Die Intelligenz deutscher Bürger wird unterwandert von einer zeitung und deren Onlineportal!

    Ich will eine Daisy 717 :cry:

  • Merci, die Suchfunktion hatte ich eigentlich schon bemüht aber leider nichts gefunden. Dann werd ich auf jedenfall mal Walther anschreiben und fragen ob das Glas Prellschlagfest ist und mir die E-Hunting Gläser anschauen.

  • Fragst du auch bitte nach der Garante, weil wenn 5 Jahre Garantie is ja kein prob wenns mal wegen Prellschlag kaputt geht :D

    mfg Moritz

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

    Einmal editiert, zuletzt von master747 (11. Januar 2009 um 20:39)

  • Und ist schon was rausgekommen?

    mfg Moritz

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • Aber bei mir kam eine Antwort!

    Meine Frage:

    Hallo liebes Walter Team,

    ich würde gerne das Zielfernrohr 8-32x56 FT auf einem Feinwerkbau 300S benutzen.
    Ist das Zielfernrohr für den Prellschlag des Gewehres ausgeleg, über nehmen sie Garantie auf Prällschlagschäden?

    Ab wieviel Meter lässt sich das Glas scharfstellen?

    LG xxxx xxxx

    Und die Antwort:

    Sehr geehrter Herr xxxx,

    u. g. ZF können Sie bedenkenlos auf das FW300S montieren.Das Glas lässt sich ab 10m scharf stellen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Aber ob sie die Garantie übernehmen ist noch offen.

    LG Hoppsy

    Für alles zu haben, aber für nichts zu gebrauchen :lol:

  • Also wenn es nach diesem Tread geht, der leider Tot ist, würde ich es nehmen. Aber am Ende ist es sowieso eine Sache des Geldes, auf jedenfall bei mir. Da vergleichbare Gläser mal eben doppelt so teuer sind.

    Wenn Walther schreibt das ich es ohne Bedenken für die 300S benutzen kann. Habe ich auch keine Bedenken es zu reklamieren für den Fall das es defekt ist.

    Lg Robert

    Für alles zu haben, aber für nichts zu gebrauchen :lol:

  • Hallo Robert,
    mich würde interessieren, ob du das Walther ZF nun an deiner 300S montiert hast und welchen Eindruck du von der Kombi hast.

    Gruß
    Hagi

  • Hoppsy, klar kann man das ZF ohne Probleme MONTIEREN. ;)
    Die Frage bleibt dennoch, ob es lange hält auf einem "ZF-Killer".

    Dabei spielen Preis u. Hersteller erstmal keine Rolle - ich würde auf Prellern generell von ZF´s mit Parallaxerad abraten wg. der empfindlichen Mechanik.
    Es gibt auch günstige für den Anfang, die brauchbar sind. Nur sollten diese Frontparallaxe besitzen. Ist zwar nicht so komfortabel, aber sicherer (stabiler).

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Hallo,

    ich stimme Fisher´s Sam zu, ZF´s mit Seitenparalxenrad halten nicht lange auf einer 300S.

    Ich habe einige Tage nach diesem Tread ein Simalux Sport 6-24 angeboten bekommen, und da es mich nur die Hälfte des Walther´s gekostet hat, hab ich es auch genommen.

    Es war eigentlich genau das was ich gesucht hatte, und bin auch noch mit der Kombi voll zufrieden.

    Also leider kann ich dir nicht weiter helfen.

    LG Hoppsy

    Für alles zu haben, aber für nichts zu gebrauchen :lol:

  • Ich hab ein ZF mit seitenparallaxe auf dem FWB. Bisher ohne Probleme.

    Wegen der Garantie: Eigentlich muss dir der Hersteller oder der Verkäufer bei Prellschlagschaden innerhalb der Garantiefrist ersetzen wenn in den Bestimmungen nicht explizit steht das es nicht Prellschlagfest ist.
    Aber es gibt da solche spezialisten bei Ze..ss die die Montage ihrer ZFs auf Preller als Missbräuchliche Verwendung beizeichnen um sich vor der Garantie zu drücken.

    Mal eine Frage an die Profis: Wieso haltet ein ZF mit seitenparallaxe nicht auf einem Preller. So empfindlich kann das doch selbst bei Billig ZFs nicht sein.
    Mein Leupold hat auch seitenparallaxe und dem wird nachgesagt eines der robustesten ZFs überhaupt zu sein "can withstand incredible abuse"
    Klar ist kein vergleich aber wenn es einigermassen vernünftig gebaut ist sollte es doch eigentlich halten bei einem :F: gewehr.

    :n1: LEUPOLD MARK-IV 4,5-14X50 M1 LR/T FAN-CLUB :n1:
    :pSINCE I HAVE A BOW/ISHOT MY MUSIC ARROW/AIM IT AT THE HATE AN WHAT CAUSES PEOPLE SORROW :p: RU FOREVER