Aufbau der RWS C225

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 9.405 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Dezember 2001 um 15:21) ist von Paramags.

  • Prima!
    Und jetzt bin ich mir absolut sicher, meine CO2's mach ich lieber nicht auf.... :confused2: ...sonst hab ich hinterher was übrig *gr*


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • Zitat

    Original von Harry
    Prima!
    Und jetzt bin ich mir absolut sicher, meine CO2's mach ich lieber nicht auf.... :confused2: ...sonst hab ich hinterher was übrig *gr*


    Harry

    Hi Harry, dann schickst Du sie mir ALLE und ich mach sie Dir wieder ganz.
    mfg
    MB

    vigilantibus leges sunt scriptae

  • Hi Ruger
    Die bilder hab ich nach der Reparatur Gemacht. Die Zugstange ist auf den Bildern dehalb nicht zu sehenn da diese in der anderen Hälfte der Waffe montiert ist. Das ist auch immer die schwierichste sache bei dem Zusammenbau die Zugstange wieder in den Abzug reinzufummeln *gr*

    Harry
    Mit ein wenig technuschen verständnis ist es sehr einfach ne Co2 zu zerlegen und auch wieder zusammenzubauen ohne daß ein teil übrig ist. Die CK92 lässt sich da noch schwerer montieren als die Umarexe

    Gruß
    Para

    PS: Bilderserie mit über 20 Bilder kommt in ca 30 min


  • Nach herausdrehen der Schraube in der Laufverlängerung kann man die Abdeckung Abnehmen


    Nun wird der Schlitten Festgehalten und der Entriegelungshebel 90° nach unten gedreht. Der Schlitten gleitet danach vollständig vor und lässt sich von der Waffe abnehmen



    Dadurch daß der Entriegelungshebel 90° nach unten gedreht wurde kann man ihn vorsichtig herausnehmrn. ACHTUNG: DIE RASTUNG DES HEBELS ERFOLGT DURCH EINE KLEINE STAHLKUGEL MIT FEDERDRUCK DIE BEIM HERAUSNEHMEN DES ENTRIEGELUNGSHEBELS GERNE WEGSPRINGT. ALSO VORSICHTIG HERAUSNEHMEN

    Um die hintere Abdeckung abzunehmen muss unter dem Hahn die schraube rausgedreht werden und dann der Schlagbolzen mit einem Imbusschlüssel oder einem ähnlichen teil reingedrückt werden. Nun kann man die Abdeckung Entfernen.


    Der Hahnentspannhebel wird mit einer Feder in Position gehalten. Diese Feder kann man mit einem Schraubendreher abhebeln. Die Feder sollte dabei etwas festgehalten werden


    Nun dreht man die drei schrauben auf der Rechten Waffenseite heraus und hebelt vorsichtig die Waffe auseinander. Die Zugstange die den Abzug mit den Hahn verbindet muss vorsichtig von oben mit einen flachen Schraubendreher aus dem Hahn gehebelt werden. Vorsicht, der Abzug sollte dabei nicht mit hochgehebelt werden da sich der schwer montieren lässt. Sollte der Abzug sich trotzdem lösen, viel Spaß beim Montieren *gr*

    PS: Die zugstange bleibt in der rechten waffenhälfte und wurde hier nur zu Photozwecken montiert


  • Detail: Hier sieht man wo die Zugstange in den Hahn greift.


    Hir ist die komplette zugstange demontiert


    Detail: Abzugshebel und Hahn


    Detail: Abzug, Ventieleinhet und Abzugssicherung


    Detail: Ventieleinheit Zerlegt. Die Ventileinheit Besteht aus dem Ventil, einer Feder, der Ventillabschlusskappe und dem Gehäuse. Trifft der Hahn auf den Schlagbolzen bewegt sich das komplette Ventiel nach vornne und schliest mit der Ventilabschlusskappe ab und gibt somit das Co2 auf die Trommel ab.


    Detail: Hier sieht man wo die Co2-Kartuschen angestochen wird.


    Jier ist die Zugstange in der Rechten Waffenseite montiert und wird durch eine Feder gehalten


    Detail: Schlittenverriegelung


    Detail: Kapselspannsystem


    Detail; Ventileinheit und darunter Die Abzugsicherung die den Abzug frei gibt sobalr der Schlitten geschlossen ist. Die Sicherung ist mit einer Feder versehen die lecht herausfällt! Unter der Sicherung ist die Transportraste für die Magazintrommel