Welches Schulterholster für Walther P99 nutz ihr ?

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 4.029 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2016 um 01:02) ist von Uffz.

  • Welches Schulterholster nutzen hier die Walther P99 Besitzer ? Ich möchte mir eins bestellten, doch welche passen für die P99 und lassen sich gut Tragen ?

    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo


  • Hallo Duftbäumchen,

    vielleicht ist dieser Thread für Dich von Interesse?!

    Blackhawk Serpa Holster mit 5 verschiedenen P99 Varianten

    "Das-schönste-Mädchen-vom-Westerwald-ist-72-Jahre-alt "-summend grüßt der tumbe

    Trompeter

    P.S.: Ach herrje, da hatte ich Tomaten auf den Augen... Du suchst ja ein Schulterholster. Mea culpa maxima. :whistling: Die sollen allerdings – so hörte ich irgendwo – nicht optimal zum Führen sein. Aus diesem Aspekt heraus könnte Dir der oben genannte Link eine Alternative bieten.

    2 Mal editiert, zuletzt von TumberTambour (18. Februar 2016 um 12:13)

  • Da is es wieder TumberTrompeter "Duftbäumchen" :D

    Ja das Lied ist klasse und einfach nur Kult :thumbsup: auch wenn ich in Köln zur Welt kam, der WW ist einfach schöner ;^)

    OK Dank dir für den Link werde da mal gucken.

    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo


  • Für was willste denn ein Schulterholster? Hoffentlich nicht zum führen?
    Wenn ja verwirf den Gedanken ganz schnell wieder. Mal unabhängig davon das ich SSW nicht geeignet zum führen halte, wirst du sofern es zu einer SV Situation kommt Probleme haben die Knifte aus diesem Holster unter der Jacke zu friemeln.
    Wenn es sein muss das du das Ding Gassi trägst nimm wie vom Vorredner bereits erwähnt ein Serpa CQC oder ein anderes Gürtelholster ( Pancake etc.)
    Die tragen nicht zu sehr auf und du kannst sofern traineriert (Muskelgedächtnis) problemlos deine SSW ziehen.

    Edit: Falls es ein Serpa wird solltest du wirklich trainieren. Denn es ist in der Vergangenheit schon vorgekommen das der Abzugsfinger beim betätigen der Wippe in den Abzugsbügel gerrutscht ist und ein Schuss ausgelöst wurde. Deswegen wenn dann mit dem Finger lang auf der Wippe auslösen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordwolf84 (18. Februar 2016 um 12:22)

  • Ja das Lied ist klasse und einfach nur Kult :thumbsup: auch wenn ich in Köln zur Welt kam, der WW ist einfach schöner ;^)

    Wenn Du mir jetzt noch verrätst, dass Deine Frau 72 ist und einen Bauernhof besitzt, fall ich vom Stuhl. :thumbsup:

    Beste Grüße vom ehemaligen Vor-Eifler

    Trompeter

  • Ok ich dachte nur das ein Schulterholster beim Führen eher unauffälliger ist als am Gürtel oder ?

    Die P99 von Umarex passt wohl leider nicht da rein wie ich eben gesehen habe. ?(


    Ahhhhh hatte mich verlesen !!!!!!!!!! die CP99 passt nicht, die P99 passt also hat aber etwas spiel !

    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo


    Einmal editiert, zuletzt von Bonsei4711 (18. Februar 2016 um 12:24)

  • Ne TumberTrompeter, meine Frau ist 35 :D und nen Bauernhof haben wir auch nicht :P

    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo


  • Ok ich dachte nur das ein Schulterholster beim Führen eher unauffälliger ist als am Gürtel oder ?

    Kurz; nein!

    Zudem führst du die Waffen beim Ziehen direkt an deiner Schlagader im Oberarm vorbei. Wenn sich da im Stress ein Schuss lösen sollte, war es das unter Umständen.

  • OK danke für die Aufklären.

    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo


  • Ein Holster sollte auch so beschaffen sein, dass die Mündung nicht zum Körper zeigt, wenn man die Waffe nach Gebrauch wieder "holstert"

    Man steht dann nämlich vielleicht noch unter Strom, vergißt zu sichern....

  • Es gibt gute Holster inside und outside zum verdeckt tragen. Das geht sogar im T-Shirt. Wichtig ist, dass es kein wabbeliges Nylonzeugs ist, sondern festes Leder oder Kydex um die Waffe sicher zurückzustecken. Schau mal auf den YT-Kanal von vikingtactics, die haben zu dem Thema recht gut gemachte Videos! Suchwort: "concealed carry"

  • Die P99 ist doch generell ziemlich Klobig. Zum Führen wäre die P22 besser geeignet.
    Als Holster würde ich ein Inside Holster das in der Hose sitzt empfehlen. Allerdings besitze ich nur Revolver und kann dir zum Passenden Holster nicht weiterhelfen.
    Ich habe mal ein wenig Rumexperimentiert und Seitenholster sind zu auffällig wenn es nicht grade nen Derringer ist, Schulterholster zum schnellen Ziehen ungeeignet.
    Insideholster verdecken gut und lassen sich gut ziehen. Nur das einstecken der Pistole geht nicht mit einer Hand und im Auto sind sie ein wenig unangenehm.
    Ich habe da ich Linkshänder bin mir ein gut sitzendes Rechtshänder Holster beim Büchsenmacher gekauft, die Sicherung abgeschnitten und mir eine Halterung aus Metall gebogen und die angebracht. Somit habe ich ein linkshänder Insideholster. Das funzt 1a.
    Allerdings führe ich in der Regel keine SSW und wenn mal, dann einen Derringer. Ich bevorzuge ein Spray mit Strahl.
    Lg.

  • Hey,

    ich hatte vor kurzem das Passformholster von Walther aus Leder in der Hand und finde es persönlich recht gut. Vor allem auch vom Preis und von der Verarbeitung her. (Nein, das soll keine Werbung sein :D)

    Hier einmal normale Trageweise:

    Dann hier einmal mit Gürtel über dem Holster. (Das zieht die Waffe näher an den Körper und trägt weniger auf)

    Dann hier einmal komplett verdeckt:


    Und gaaaaanz lässig am Rücken:


    Hoffe, ich konnte irgendwie behilflich sein :)

  • Ok, also ein Schulterholster schließen wir schon mal aus soweit bin ich schon ;^)
    Also wenn eins für den Gürtel, ein Inside Holster oder ein normales Outside Holster ?
    Das Passformholster sieht nicht schlecht aus, doch wirkt es richtig riesig, Holster auf dem Rücken, ok sieht gut aus, denke aber beim sitzen evtl im auto stört es.
    Preislich finde ich auch ganz ok.

    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo


  • da kann ich Pandur nur bei pflichten. Habe selber eine p99 erst vor 3 tagen nach 12 jahren in rente geschickt sie ist wirklich sehr klobig. Und ich hatte immer mit zutun, das sie verdeckt war. Und da war es egal ob es das paddle oder ein pancake holster. Obwohl sie immer eine sehr zuverlässige waffe war bzw. Ist.

  • Ok bei mir wird es momentan weniger schwer, hab meist T-Shirts an, und im Winter nen Mantel, da wird es nicht schwer mit verdecken. Klar das Tragen im PKW ist so oder so unangenehm bzw fast unmöglich das ist mir wohl bewusst.

    Ok bei meiner da müssen wir eh noch gucken was sie bestelt, evtl S&W M&P 9c oder ne Walther P22Q oder P22. Das hat noch zeit, fahren demnächst mal zum Händler damit sie diese auch mal halten kann was ihr besser in der Hand liegt.

    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo