Neues Gewehr von Walther? Ich glaube nicht, aber...

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.886 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Januar 2016 um 21:46) ist von rbe902.

  • Hallo zusammen.

    Immer wieder wird mir auf Facebook ein "Persönlicher Blog" vorgeschlagen, der "Walther Air Rifles" heißt. Auf der Seite wird eine irgendwie seltsam veränderte ROTEX mit veränderter Luftkartusche und dem Labelaufdruck "MaximaThor" gezeigt.

    Ich gehe stark davon aus, dass es  in vielen Punkten ein Eigen(um)baugewehr ist, wobei die Bilder evtl nachträglich noch ge'Photoshop't wurden.


    Was meint ihr dazu?


    EDIT: Ok, es gibt sie anscheinend wirklich  :huh: Warum so wenig News hier im Forum? Oder hab ich irgendwie gepennt?


  • Bravo, ein Fleißkärtchen. Die Google-Suche nach Maximathor gibt allerdings durchaus Treffer, etwa hier:
    http://www.softair.at/shop/luftdruck…mm60-joule.html

    Das Modell wird deshalb noch nicht beworben/präsentiert, weil es ausschließlich für den Export gedacht ist. Von dort gibt es Kundeninteresse. Die auf dieser Website genannten Daten sind aus einem Frühstadium; so schafft der 200 bar-Tank sicher keine 80 Schuss aus einer Füllung, sondern geschätzte 30 mit den genannten 60 Joule. Ein Dreckfuhler (8/3) ?

    Das gezeigte Gewehr hingegen kann gar nicht schießen, ist ja kein ZF drauf... ;^) und es steht auch dran "derzeit nicht bestellbar". Weihnachten ist ja noch weit...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Danke Ulrich.

    Kurz nach dem Posten hatte ich eine externe Eingebung (seitens meines momentanen Besuchs) und wurde tatsächlich fündig.

    Naja, unter Maximathor hab ich sonst nur die Diabolos gefunden, daher habe ich bei dem Bild zuerst an eine umgebaute Rotex (1250-Kartusche) mit Photoshop-Label ("Maximathor"-Schriftzug) gedacht.

    Dazu kommt, dass die Schrift identisch mit der der Diabolos ist.

    MfG

    EDIT: Danke für das Kärtchen  :rolleyes: Ich bin eben immer auch der Suche nach guten, neuen Walther-Produkten *gr*

    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." [Sokrates.]

    Einmal editiert, zuletzt von rbe902 (19. Januar 2016 um 21:40)

  • Nabend rbe902,

    du findest ja immer interessante Sachen :thumbsup:.
    Hab es gerade gegooglet, der Schaft scheint bis auf einen Kunststoff Kartuschenadapter der gleiche wie beim Rotex zu sein.
    Es wird in einem holländischen Shop beworben, kal.5,5mm mit 60 Joule.
    Scheint wohl eher nicht für den deutschen Markt.
    Aber mal abwarten was jetzt von den Umarex Insidern kommt!
    Also wenn Schaft,Lauf und System gleich sind, dann könnte da doch auch unser Leistungsoptimimierter Regulator passen und das Teil in der 7,5 Joule Version bei uns auftauchen.
    Wobei ich die Rotex vom aussehen her gefälliger finde.
    ( und schon war er schneller)
    Gruß Stefan

  • Stimmt wohl, Stefan.

    Die (voluminöse) Buddybottle der Rotex fügt sich optisch besser in den geschwungenen, runden Schaft ein als dieser "Kartuschenstab". Aber das ist wohl Geschmackssache und wie Ulrich schon schrieb,
    ist das Gerät wohl irgendwie noch nicht so ganz "fertig". Ich würde die Rotex wie sie ist jederzeit wieder kaufen und nur für den deutschen Markt die Maximathor drosseln macht in meinen Augen keinen Sinn da man
    dann zwei nahezu identische Waffen hätte (bis auf die Form der Kartusche).

    Ulrich Eichstädt: Bei mir steht übrigens 29.01.2016 (also in 2 Wochen) und nicht Weihnachten  ;^) 
    MfG

    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." [Sokrates.]