Will mir ein Luftgewehr kaufen - bin Neuling - welches ist empfehlenswert ?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.331 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Oktober 2015 um 20:55) ist von Flammpanzer.

  • Hallo,

    Möchte mir ein Luftgewehr kaufen.

    Zweck: der Reiher an meinem Gartenteich muß weg bzw. soll verscheucht werden.

    Es sollen ein paar Schüsse in schneller Abfolge losgeballert werden können. Möglichst mit spitzen Diabolos oder wie die Dinger heissen - halt mit Munition, die nachhaltig wirkt.

    Der Preis soll angemessen sein, ein Gewehr für ca. 150,- Euro würde mir genügen.

    Was gibt es in dieser Preisklasse wo zu kaufen ?

    Habe da was über ein Gewehr der Marke Crosman 1077 gelesen. Würde das für meinen Zweck taugen ?

    Oder gibt es schon bessere/neuere Modelle in dieser Kategorie/Preislage ?

    Danke für die Antworten. ;^)

  • Dank solcher Leute kommt unser Sport total in Verruf!

    Nur als Info: Verstoß gegen das Bundesjagdgesetz, Tierschutzgesetz, Waffengesetz. Lass es bleiben und such dir ne andere Möglichkeit wie zb. Vergrämung mittels Lärm.

    Der Feldwebel beim erklären des MG 3: "das ist ganz einfach damit zu schießen. erst auf "F" wie Frieden stellen und dann Blei in die Heide...

    >>> BDS <<>> SGSSV <<>> SV- Birkwitz-Pratzschwitz e.V. <<<

  • Zitat

    Würde das für meinen Zweck taugen ?



    Nein, ich persönlich denke, du solltest besser gar keine Waffe in die Hand nehmen, auch kein LG....


    Privat ist privat (und vielleicht trotzdem illegal), aber die Masse der User hier nervt es zu Recht, wenn solche Experten wie du das ganze Hobby in aller Öffentlichkeit in den Dreck ziehen. Das brauchen wir echt nicht.


    Der Nick verrät ja schon Einiges, lässt zumindest Deutungen zu, dazu dieses unsägliche Thema. Dann noch das Anmeldedatum ... wenn es sich hier um einen Wiederholungstäter handelt, wird er ganz und gar entsorgt (prüfen wir). Eine Verwarnung gibt es auch schon mal.


    Und zur Abschreckung an weitere Möchtegern-Wilderer, Tierquäler und Forentrolle bleibt der Thread erst mal stehen.


    Es reicht langsam mit diesem Quatsch!


    Jens