Kaufberatung : Luftgewehr für Österreicher

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 3.334 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Februar 2015 um 15:18) ist von Sgt_Elias.

  • Hallo liebes Forum !

    Ich habe mir wie aus meinem anderen Thread ersichtlich zwei alte LG gekauft und diese restauriere ich nun ( wenn sie endlich da sind ) !

    Nunja gestern wieder mit nem Freund am Schießstand gewesen und haben geplaudert und dann durfte ich mit seinem Luftgewehr mal schießen. Bis jetzt habe ich nur mit KK geschossen.

    Ich war begeistert von dem Luftgewehr schießen!!

    Also soll ein ordentliches Gewehr her ! ( Ja noch eins ich denke das wird zur Sucht ;) )

    Mir wäre wichtig : Höhere Präzision und es soll recht Stark sein ! Da ich aus Ö komme kann es bzw. soll es auch mehr Joule haben...
    Was könnt ihr mir bis max, 300 Euro empfehlen das auch ordentlich Druck hat ?

    LG

  • Kommt drauf an was du mit viel Druck meinst,an ein KK kommen die alle nicht ran!

    Vor allem für 300€ , das sind meistens Federdruckgewehre mit um die 20 Joule,ein HW 100 hat mehr allerdings ist das ein Presslüfter und ist ab 900€ zu haben.

  • Naja das sie nicht an ein KK rankommen is klar müssen sie ja auch nicht. Um die 20 Joule hört sich schon sehr gut an.
    Das Problem wenn ich mehr wie 300 ausgebe dann Kauf ich mir gleich ein KK und das will ich nicht.

    Also um die 20 Joule ist schon ganz gut. Und recht Präzise wäre gut. Was könnt ihr mir da empfehlen . Diana 35 mit Exportfeder ? HW 35 mit Exportfeder oder was ganz anderes ? Presslüfter wären denk ich nix für mich da ich dauernd nachfüllen muss und mein Kompressor schafft das sicher nicht !

    LG

  • Das die KK meistens billiger sind is klar, aber das ist ja egal.

    Was könnt ihr mir da empfehlen . Würde es gebraucht kaufen, und eben um die 20 Joule das Weihrauch soll ja so um die 16 haben ? Gibts da noch was oder eher nicht ? Prellschlag ist mir durchaus bewusst.

    LG

  • Das Hw35 hat nur um die 13, sind dann eher Modelle wie das HW77 ,97, 85 und co.

    Wie gesagt 300€ sind für ein LG recht wenig und bei Diana werden die starken auch erst bei mehr los gehen ,da Diana noch einen Tick teurer ist als Weihrauch.

  • OK ich merke schon dass es in dem Bereich nicht viel gibt.
    Also werde ich wohl meinen Geldbeutel etwas schonen und zu einer "schwächeren “ greifen.

    Also sowas wie eine HW 35 Diana 35 oder doch eher eine FWB 300 ? Denke von der Leistung sollte das HW oder Diana wohl besser sein.

    Was könnt ihr mir da empfehlen ? Diana oder Weihrauch. Sind das gute und genaue Gewehre ? Oder was ganz anderes ?

    LG

  • Was ein Quatsch. Eine HW 97 Black im Syntetic Stock gibt es bereits ab ca 328 €. Und da hast Du was sehr gutes in den Händen.Wenn Du ca einen 20er drauflegst hast Du die 97k im Standard Holzschaft.
    Zu empfehlen wäre die OEM Feder rauszuwerfen und gegen ein Vortek PG2 Kit oder ein V-Mach Kit zutauschen.
    Dazu ein schönes Glässchen von Hawke und dann haste mit Sicherheit viel Spaß.
    BtW: Bei der HW97 hast übrigens genügend Dampf hinter. Allerdings solltest Du bedenken das gerade Diabolos im Kaliber 4,5mm ab einer gewissen Leistung wieder ungenauer werden.
    Wenn Du unbedingt jeneits der 20 J arbeiten willst empfielt sich dafür 5,5mm. Da hast Du dann mit dem SHO Kit von Vortek und H&N Barrakudas mit 1,37 g eine E0 von rund 27 J.
    Soll sich erstklassig schießen lassen vergleichbar mit einer in 4,5mm und 16,3 J.

    Also ich rechne mal kurz vor . zb . Hw97 Black rund 330€
    Vortek-PG2 Kit 95€
    Hawke Glas zB Panorama EV IR AO 4-12x40 219€

    Gesamt also round about 644€ + Versand

    2 Mal editiert, zuletzt von Nordwolf84 (13. Februar 2015 um 18:55)

  • Danke keine Frage tolles Teil was die Testberichte so sagen, aber der Preis ist ein anderes Kaliber.
    In der Preisklasse bleibst wohl bei einem Diana 35 Weihrauch 35 oder FWB dass FWB reizt mich von der Präzision, aber die Leistung ist mir etwas zu wenig.

    Was würdet Ihr nehmen ?

    Ich brauche die Leistung aus Gründen die hier nicht gerne gelesen werden.

    LG jürgen

  • Dafür reichen auch 16,3 :rolleyes: Das beweisen die Briten.
    Aber ich glaub nu ist der Hintern ab. Weiß nicht wie es in AT ist aber ich denke dafür brauchst bei euch auch ne Jagdkarte wenn ich mich nicht irre.
    Einfach losziehen und Tiere erschießen geht so nicht, mal abgesehn davon das dafür .22LR oder ähnliches besser geeignet wäre.

    5 Mal editiert, zuletzt von Nordwolf84 (13. Februar 2015 um 22:31)

  • Diana 350Magnum (die gute version mit metallvisier und schaftbacke) bekommst du bei pw-store.de grad für 250€ (beeilung)
    Super Gewehr, ein ziemlich starkes Federdruckgewehr, dann noch ne titan-xs-feder rein und du wirst zufrieden sein... (knapp 30J)

  • Frag mich grade wie man ein LG kaufen will um damit zu Jagen,dazu noch ne Starke Feder wo das Teil dann Bockt wie sonst was wenn man für 300€ ein klasse KK bekommt das sich Butterweich schiesst!

    Vor allem das ZF ,kaum eins wird diesen Prellschlag lange aushalten .

  • Nein nein nein ich schieße keine wilden Tiere damit !!

    Es sind teilweise selbst gezüchtete Tiere...

    22 geht aus baulichen Gründen nicht.

    Es wird in erster Linie aber auf Scheiben bzw. Field Target ähnlich geschossen. ( im Gärten und schiessplatz)

    Und Jagdschein ist in Arbeit sobald ich den Motorradführerschein fertig hab. ;)

    Sollte ein gutes stabiles ( soll lange halten) stärkeres Gewehr sein.

    Gerne gebraucht und günstiger.

  • Der ist fix was für dich, mit dem Teil kannst auch größeres bejagen ;^)

    Bullpup - "Sturmgewehr'chen"

    Halbautomatik - Vollautomatik
    von 4,5mm bis 9mm
    wenn ich mich nicht irre 150 Joule (hat also genug Mannstopwirkung :D )

    http://www.airgun-austria.com/t1462-evanix_max__5_5mm_pcp.html


    Ich finde es ist ein nettes Spielzeug für Daham.

    Joah, der Preis is ne andere Geschichte....

    ΜΟΛΩΝ ΛABE

    "Das Waffenregistrierungsgesetz", Unsere Straßen werden dadurch sicherer,
    unsere Polizei effizienter & die Welt wird unserem Beispiel folgen!" (Adolf Hitler am 15.09.1935)

    SI VIS PACEM PARA BELLUM

  • Schön wie ernst man von manchen Mitgliedern genommen wird. Nur weil es bei euch in D bzw. In Teilen von D nicht erlaubt ist muss man doch nicht gleich ironisch werden und solche unpassenden Beiträge veräußerlichen.

    Danke an die User die mir ernsthaft geholfen haben und hoffentlich auch noch weiterhelfen werden ;)

    Lg jürgen

  • Ja leider ich bin auch in anderen Goren unterwegs und die Deutschen Foren sind allesamt besser übersichtlicher und Vorfällen bekommt man mehr informationen.

    Daher wäre es schön wenn man neutral denken könnte, aber bei einem heiklen Thema wie "Waffen" ist es nunmal schwer.

    KgKg

  • Na ja, du weißt doch ganz genau was hier kein Thema ist, das beteuerst du ja immer wieder. Warum packst du es dann überhaupt an? Du kannst froh sein das die Moderation das Thema nicht schon lange zu gemacht hat.

    Schau doch mal auf Airgun Austria vorbei. Da sind auch viele Leute von hier. Die helfen dir sicher effektiver weiter als die 2-3 Hansel hier im Forum die auch starke Luftgewehre haben und in Deutschland schiessen.

    Meine persönliche Meinung ist ganz sicher unerheblich, aber: Präzise, Viel Power, wenig Kosten und Federdruck sind meist Worte die sich gegenseitig ausschliessen.