Hilfe bei Beschußzeichen

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.230 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Dezember 2014 um 10:27) ist von motionbär.

  • Hallo ihr Wissenden,

    ich hab mir heut morgen eine Neue Zoraki 914 gekauft. Bei der Eintragung in meine Liste sind mir die Beschußzeichen aufgefallen die deutlich von den gewohnten abweichen. Eventuell könnt ihr mir helfen. In den Alten treads sind diese so nicht zu finden.
    Hauptsächlich get es mir um den schicken adler neben dem Normalbeschuß und dem Tollen B1 in der Elipse. Desweiteren auch um das C/W/S ....


    besten Dank schonmal im Vorraus

  • Wir haben neue Beschusszeichen bekommen.

    Schaust du hier

    Der Feldwebel beim erklären des MG 3: "das ist ganz einfach damit zu schießen. erst auf "F" wie Frieden stellen und dann Blei in die Heide...

    >>> BDS <<>> SGSSV <<>> SV- Birkwitz-Pratzschwitz e.V. <<<

  • @ klassiker zeig doch mal deine schlaue hilfe von google ... spann mich nicht auf die follter ... für diesen kommentar bedanke ich mich natürlich nicht!

    Trabantino besten dank erst mal für deine Antwort diese beschußzeichen sind mir bekannt erklären aber leider nicht das B1 im oval und den sagen wir mal Adler ... nicht den Normalbeschuß! CIP N

    Meine persöhnliche Meinung kann auf der nächsten Seite schon anders ausfallen!

    MfG Nico

  • Hi!

    Der Adler könnte ein österreichisches Beschusszeichen sein.
    Zu dem Rest finde ich im Moment nichts - aber vielleicht ebenfalls aus den Ländern, in denen das Teil zugelassen ist.

    Patsch

  • Man man daran habe ich nicht gedacht das es aus einem anderen Land ist ... boah ey. Erst mal danke an Euch nun ist er schlauer und kann alle Daten in die Liste eintragen.

    @Quick und da hast du genau meine gesen die beschossen wurde :rolleyes: cooool

    Ich werde mir Heut abend mal dasn ganze näher betrachten was beim Adler auf dem Bauch tätiviert wurde und hier das Foto posten.
    Schon interresant die ausländischen Beschußzeichen auf einer in deutschland zugelassenen Waffe. Das dies rechtlich so in Ordnung ist, ich hoffe das weiß der Polizist dann auch .... ;(


    Echt klasse euch allen DANKE! :thumbsup: :thumbsup:

    hier mal das Foto vom Start-Post in voller größe

    KALACK

    Meine persöhnliche Meinung kann auf der nächsten Seite schon anders ausfallen!

    MfG Nico

    2 Mal editiert, zuletzt von motionbär (20. Dezember 2014 um 10:45)