Walther PK380 Puzzle

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.234 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Dezember 2013 um 17:22) ist von Bloodygood.

  • Moin...

    Bei meiner PK380 war die Hahnfeder etwas schlapp, also habe ich bei Umarex
    eine neue bestellt, es kam dann ein kompletter Hahn als "einmalige Kulanz" ! :thumbup:

    Soweit, so gut.

    Ich wollte den dann einbauen, habe den Schlitten abgenommen und die Stifte vorsichtig herausgeklopft.
    Beim Trennen von Griffstück und Mechanik kamen mir gleich eine Feder und ein Blech entgegen.
    Jetzt habe ich leider keine Ahnung, wo die Teile hinkommen. Ex-Zeichnung gibts ja nicht und die der
    scharfen PK380 hilft nicht weiter, da gibts das Blech nicht.

    So ein Ärger, wollte die Waffe doch heute bei egun einstellen...

    Hat jemand eine Idee, wo die Teile hinkommen?

    Und bis zum Austauschen des Hahns scheint es ja dann auch noch ein weiter Weg zu sein,
    sieht recht aufwendig aus.

    Eventuell muss ich die Waffe ja doch noch Einschicken :schluchz:

    Ich weiss schon, warum ich lieber an Luftgewehren schraube :evil:

    Gruß, Tom

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • In deinem Handbuch findest du eine Explosionszeichnung der Waffe

    Ich hab grade google und youtube durchsucht, aber auf youtube finde ich nur die Scharfen modelle

    http://www.youtube.com/watch?v=opimgvBfbwc
    ich weiss nicht ob das hilft

    Bei der Rg 96 finde ich ein Disassembly video und assembly, da wird die Waffe als CAD 3D modell zerlegt und zusammengebaut
    Bei der PK380 finde ich leider nichts dergleichen

    Sorry

    Lg
    Gezeichneter

    Erst wenn der letzte Sportschütze entwaffnet, der letzte Hobbyschütze das Luftgewehr abgibt und der letzte Händler dicht macht,
    werden die Politiker erkennen: Amokläufer und Gewaltverbrecher halten sich doch nicht ans Waffengesetz.

  • Wie, weiterverkaufen? Wohlmöglich mit Gewinnabsicht oder so? Da müssen wir den Hahn vielleicht doch noch rasch nachberechnen... ;^)

    Wir erstellen nach und nach Explosionszeichnungen der gängigsten Modelle, die später auch auf der Website abrufbar sein sollen. Aber das dauert noch, sorry.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Hallo, bin zwar neu hier aber das Blech kommt auf die Seite wo die Seriennummer ist da ist eine Aussparung und die Feder kommt in die Aussparung die unter der des Bleches ist und das Blech passt nur in einer Stellung ;^)