UMAREX---> Service spezial!

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 1.635 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Februar 2013 um 20:31) ist von germi.

  • Nabend Allerseits,

    ich weiß ja, dass viel Leute geradezu begeistert vom UMAREX-Service sind.
    Man kann aber auch immer öfter Gegenteiliges lesen, besonders wenn es nicht um Schreckschusswaffen geht.
    Ganz lustig wirds dann aber wohl, wenns auch noch um den Service für Röhm-Produkte geht.
    Aus meiner Sicht unterirdisch!
    Beim Versuch Ersatzteile für die TwinmasterTrainer zu bekommen hab ich jetzt schon "viel Spass" gehabt, da man ja bei UMAREX mit den Röhm-Teilenummern nichts mehr anfangen konnte und mich beauftragt hat meine Teile auf den entsprechenden Explosionszeichnungen zu markieren und diese dann mitzusenden.
    Wenn ich diese Explosionszeichnungen nicht gehabt hätte, hätte ich sie mir auch noch bei einer anderen Abteilung selbst besorgen sollen. (!?)
    Nun hab ich die Teile auf der Zeichnung der TCR markiert und letztendlich einen kleinen Teil erhalten.
    Allerdings sind die Teile wohl schon mal eingebaut gewesen und weisen alle Gebrauchsspuren und optische Fehler auf, eine Frechheit!
    Die Preise waren natürlich Neuteilpreise.
    Noch dazu ist der erhaltene Ladehebel von der Trainer und nicht von der TCR und er hat Kanten und Kratzer in der Brünierung und starke Einbau- und Gebrauchsspuren.
    Das originale Zubehör-Visier (satte 35.-€) ist nicht komplett, es fehlt die eigentliche Kimme und die Schraube zum einstellen, es ist also gar nicht nutzbar und es hat natürlich auch Einbauspuren.

    Man kann mir erzählen, was man will, aber dafür fehlt mir dann doch jegliches Verständnis, schlechter und unseriöser geht es ja schon fast nicht mehr.
    Die ganze Bestellaktion hat jetzt 3 Monate in Anspruch genommen und das Ergebnis ist höchst bescheiden.
    So vergrault man Kunden.
    Da kann man auch nicht mehr argumentieren, dass so etwas mal passieren kann, kann es und darf es eben nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Singobit (6. Februar 2013 um 18:30)

  • Naja, Fehler können passieren.
    Aber so wie es bei dir gelaufen ist, ist es wirklich ein Unding.
    Wenn dort schon keine Neuteile mehr vorhanden sind hätte dir das gesagt werden müssen und die Preise dem entsprechend angepasst werden müssen.
    Schon allein die dauer ist eine Zumutung.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Liest sich fast so, als hätte man die gewünschten Teile überhaupt nicht vorrätig gehabt und diese aus einer Waffe der laufenden Produktion ausgebaut und an Deine implementiert. Das hatte der Händler in Salzgitter früher auch ab und zu gemacht - wenn man ein Magazin oder ein Ersatzteil brauchte, das er nicht da hatte, aber eine Waffe vorrätig - da hat er die Sachen kurzerhand ausgebaut und dann beizeiten nachbestellt, um die vorrätige Waffe wieder verkaufsfähig zu machen. So wollte sich ein Schulkamerad zu seinem 18. eine ME 8 Detective kaufen und der Händler hatte nur noch eine da - aber ohne Schließfeder, Rastbolzen und Magazin... :whistling: Der Spezi hat dann aber meinen Rat befolgt und sich dann doch einen RG 59 gekauft... :thumbsup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hallo Singobit,

    das ist nicht sehr gut gelaufen, dadurch kann ich Deine Verärgerung verstehen.

    Und ja, wenn es um Röhm-Ersatzteilbestellungen geht habe ich manchmal auch keine sehr überzeugenden Ergebnisse gehabt.

    Ersatzteile (Sicherungsbaugruppe) für eine RG725, natürlich mit Angabe der Teile-Nummern angefragt ........ abgesagt, weil nicht mehr vorrätig (Sommer 2012).
    Dann von einem Sammlerfreund gehört, er hat kurze Zeit danach einige der gleichen Teile von UMAREX erhalten .................. Die gleiche Mail erneut an UMAREX gesandt ...... und die Teile, die bei meinem ersten Versuch nicht mehr im Programm waren, erhalten!!

    Wende Dich doch mit Deinem Anliegen an UMAREX, falls der hier mitlesende Vertriebsleiter nicht von selbst auf Dich zukommt! Anscheinend ist nicht jeder UMAREX-Mitarbeiter mit allen Röhm-Komponenten vertraut, bei einem derart umfangreichen Programm auch fast nicht mehr realisierbar.

    Sicher wird man sich Deinem Anliegen annehmen, um einen Kunden zufrieden zu stellen?

  • Die Teile wurden über einen Händler bestellt.
    Laut Auskunft des Händlers liefert UMAREX auch keine Röhm-Luftdruckwaffen mehr nach.
    Und ich erfuhr, dass UMAREX auch möglicherweise keine neuen Ersatzteile mehr hat und nur noch Altwaffen ausschlachtet, hergestellt werden sie sowieso nicht mehr (und zwar gilt das anscheinend für alle RÖHM Luftdruckwaffen).
    Toll, dass man anscheinend (noch) Waffen verkauft für die man schon gar keine Ersatzteile mehr hat, das ist grenzwertig.
    Und Danke UMAREX für den Tod der Röhm Luftdruckwaffen!

  • Die Teile wurden über einen Händler bestellt.
    Laut Auskunft des Händlers liefert UMAREX auch keine Röhm-Luftdruckwaffen mehr nach.....

    Ich würde es trotzdem noch mit einer freundlichen Mail an UMAREX versuchen! Wenn überhaupt nach einer erfolgten Abkündigung, dann dürfte das jetzt der letzte erfolgsversprechende Versuch sein, noch irgendwo einwandfreie Teile aufzutreiben!

    Ist kein grosser Aufwand ....... Und die Hoffnung stirbt zuletzt! ;^)

    Viel Erfolg!

  • Die Teile wurden über einen Händler bestellt.
    Laut Auskunft des Händlers liefert UMAREX auch keine Röhm-Luftdruckwaffen mehr nach.
    Und ich erfuhr, dass UMAREX auch möglicherweise keine neuen Ersatzteile mehr hat und nur noch Altwaffen ausschlachtet, hergestellt werden sie sowieso nicht mehr (und zwar gilt das anscheinend für alle RÖHM Luftdruckwaffen).
    Toll, dass man anscheinend (noch) Waffen verkauft für die man schon gar keine Ersatzteile mehr hat, das ist grenzwertig.
    Und Danke UMAREX für den Tod der Röhm Luftdruckwaffen!

    Besten Dank singobit, dann brauche ich für meine Trainer ja gar nicht weitersuchen. Da kann man scheinbar nur alle Händler abtelefonieren und Lagerware kaufen, wenn vorhanden. Bin so zufrieden mit meiner Tac-Four, dass ich das Ding sonst wohl verkaufen würde. Meine SSW behalt eich auf alle Fälle, wenn's da demnächst nichts mehr gibt, steigen wohl die Preise bei egun :D

  • Da UMAREX momentan ohnehin das Luftdruck-Programm ausdünnt (RWS225, Hämmerli CR20, Colt 1911 Nickel, etc...) und stattdessen so Zeug wie die Morph rausbringt und sich auch mehr mit "Made in Taiwan" eindeckt, werd ich mich wohl eher auf die wenigen anderen Hersteller, mit leider oft noch bescheidenerer Qualität, beschränken ( habe ja schon verschiedene "deutsche UMAREXe").
    Es ist für mich jetzt auch einleuchtend, warum die ESC-Leute (also die ehemalige Röhm-Belegschaft) sich besonders ordentlichen Service auf die Fahnen geschrieben hat.
    Laut meinem Händler ist ja von denen in Zukunft noch MEHR zu erwarten, mal sehen, was sich da noch tut.

  • Die Teile wurden über einen Händler bestellt.
    Laut Auskunft des Händlers liefert UMAREX auch keine Röhm-Luftdruckwaffen mehr nach.

    Ich würde mir an deiner Stelle einen anderen Händler suchen. Diese Aussagen sind nicht ganz richtig ... das Sortiment wurde reduziert und Modellreihen werden eingestellt, jedoch werden weiterhin Röhm-Luftdruckwaffen produziert.

    Rufe bei Umarex einfach an, die können Dir sicherlich einen vernünftigem Händler nennen.

  • Die Auskunft stammt von einem der bekannteren (und beliebten) Händler.
    Habe es im Laden bei einem Gespräch erfahren.
    Unter anderem die Aussage, dass sich UMAREX seiner Meinung nach, nur der störenden Konkurrenz durch RÖHM entledigen wollte.
    Die Teilebestellung wurde ja händlerseitig (von der Onlineabteilung) perfekt ausgeführt und die jeweiligen Infos von und für UMAREX direkt weitergeleitet.
    Durch die Tatsache, dass UMAREX ohnehin nur noch wenige Teile liefern konnte und die dann auch noch gebraucht geliefert hat, spricht ja einiges dafür, dass der Ansprechpartner des Händlers im Laden nicht ganz falsch liegt.
    Er wußte ja gar nicht, was bei meiner Teilebestellung mit UMAREX alles abging.
    Unabhängig von ihm kann ich nach nur zu dem Schluß kommen, dass UMAREX die Trainer eingestellt hat und nur noch abverkauft, Shooter und Desperado sind ja wohl schon länger weg.
    Es wird, meiner Meinung nach wohl weiterhin die Sportwaffen geben, jedoch würde sich mir auch da die Frage stellen, ob dass dann noch was mit RÖHM zu tun hat oder nur noch der Name einer bestimmten Artikel- und Preisregion im UMAREX Sortiment ist.
    So in der Art, dass die Einstiegsklasse dann RÖHM oder HÄMMERLI heisst und dann die höherwertigen WALTHER und so weiter.

  • Die Auskunft stammt von einem der bekannteren (und beliebten) Händler.
    Unabhängig von ihm kann ich nach nur zu dem Schluß kommen, dass UMAREX die Trainer eingestellt hat und nur noch abverkauft, Shooter und Desperado sind ja wohl schon länger weg.

    Dein Händler mag bekannt und beliebt sein, auf jeden Fall ist seine Aussage im Ganzen nicht korrekt. Welcher Händler soll das denn sein :?:

    Wie gesagt es wurden einige Modelle eingestellt, die TRAINER ist auf jeden Fall unter der Marke Röhm weiterhin auf dem Markt erhältlich, zumindest bei einem ordentlichen Händler.

  • 1. Der Händler ist Ostheimer.
    2.Du hast evtl nicht richtig oder nicht alles gelesen, was ich geschrieben habe.
    Dass die Trainer noch verkauft wird weiss ich auch, aber wird sie noch hergestellt?
    Ich denke eben nicht und hab auch ein paar Beweise dafür, z.B., dass es keine Ersatzteile mehr gibt und neue schon gar nicht.
    Und das weiss ich direkt von UMAREX.
    Es wird wohl nur noch, schon gefertigte Ware abverkauft.
    Mal andersrum gefragt, woher weisst Du, dass das nicht stimmt?

  • ...
    Mal andersrum gefragt, woher weisst Du, dass das nicht stimmt?

    Ich sags mal ganz einfach:

    Wenn ER das sagt, dann kann man das glauben das es nicht so ist...in der Hinsicht, vertrau mir mal einfach...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Habe vor ein paar Monaten eine Röhm Competitor gekauft (sehr bekannter Händler in DE).
    Hatte davor bereits eine Trainer bei ihm gekauft, und da ich sehr angetan von der Trainer bin/war,
    wollte ich auch eine Pressluftvariante davon. Die Competitor hat dann ca. ein paar Wochen
    recht ordentlich funktioniert, bis sie an massiven Leistungsschwund zu leiden begann. Gut kann
    vorkommen, Waffe zurück zum Händler geschickt, der hat sie weiter an Umarex gesendet.
    Nach ca. 5-6 Wochen kam die Waffe wieder zurück zu mir. Schönes Protokoll von Umarex dabei,
    mit Vermerk sinngemäß "repariert, alles wieder ok"! Also Waffe geladen, 5 Schuss durch den Chrony,
    wie kanns anders sein, der massive Leistungsschwund ist nach wie vor vorhanden. Waffe nach
    10 Minuten wieder eingepackt, und wieder durch halb Europa zum Händler geschickt. Dem wars
    dann auch zu blöd, hat dann gewandelt, und mir eine neue zugesandt (guter Service, der kann ja
    nichts für die Wappler bei Umarex).
    Wenn ich schon so dreist bei Umarex bin, dass ich Protokolle dazu lege, dass der Schaden
    behoben wurde, dann sollte ich wenigstens nicht so doof sein und die Waffe ungetestet zurücksenden!
    just my two cents  ;^) , mit der Firma werd ich wohl langfristig nicht glücklich werden, obwohl ich einige
    Produkte von ihnen besitze.  :S  

  • Dann sollte ich das also glauben, Nebulös, Nebulös. 8|
    Wäre ja sehr erfreulich und schön fürs Hobby und die Szene wenns das Röhm-Gedöns weiter gäbe.
    Aber es erklärt nicht, warum die Ersatzteilaktion so gelaufen ist und warum man bei Umarex seit Monaten keine Teile liefern kann und dann auch noch gebrauchte Ersatzteile verschickt.
    Habe halt gerade über 55.- für ein gebrauchtes, unvollständiges und
    damit nicht funktionsfähiges Visier und einen gebrauchten vermackten
    Ladehebel bezahlt.
    Dann wärs ja erst recht eine "tolle" Service-Leistung wenn weiter produziert würde.
    Mir solls recht sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Singobit (7. Februar 2013 um 01:06)

  • Ich hätte die Teile in dem Zustand dem Händler gar nicht erst abgenommen. Da bekommt man ja Teile in besserem Zustand und für weniger Geld auf dem Gebrauchtmarkt...

    Entweder trägst du den Kram wieder zurück zum Ostheimer, oder du setzt dich mit deinem Anliegen mit Umarex in Verbindung. Aber solche Teile gehen ja gar nicht...gerade die fehlende Schraube bei der Kimme.

    Ich denke mal wenn du kurz und vor allem SACHLICH dein Problem schilderst, wird man dir da schon entgegenkommen. Wo gearbeitet wird passieren nunmal Fehler, aber die Fehler muss man nicht groß öffentlich breittreten. Ich würde das erst machen nachdem eine Anfrage beim Hersteller ergebnislos war.

    Ich hatte auch mal ein Problem mit einem Händler, ging da allerdings um eine Rücküberweisung für einen nicht-lieferbaren Artikel. Habe ihn mehrmals angeschrieben, immer wurde ich auf demnächst vertröstet. Nach einem Monat hatte ich den Kanal voll, und habe erst dann hier im Forum ein Fass aufgemacht. Dann gings auf einmal ganz schnell....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-