Walther P22 Schlagbolzen Ausbau

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.359 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2012 um 09:36) ist von Booster7.

  • Hallo zusammen,
    ich habe mit meiner P22 ein Problem... und zwar: manchmal wird kein Schuss gelöst wenn man den Abzug betätigt. die Patrone hat hinten nur einen kleinen "dallen". des weiteren besteht das Problem dass es beim nachladen zu "klemmern" kommt.
    ich hab einen neuen schlagbolzen bestellt - jedoch ist jetzt wie Frage, wie Bau ich das Gerätchen auseinander?
    klar, Schlitten runter... aber wie komme ich dann an den schlagbolzen? ich würde gerne die ganzen "innereien" im Schlitten heraus nehmen und nochmals reinigen, denn in eingebautem Zustand kommt man ja nicht gut dran.

    mit was könnte das Problem mit den klemmern zusammenhängen?

    vielen danke und einen schönen Abend:-)

    ps: schönes Forum habt ihr hier:-)
    und bitte nicht auf Rechtschreibung usw achten - is schnell mitm Handy getippt:-)

  • Hallo,

    ich glaube, da gab´s irgendwo vom Cannyblue ein Montagevideo von der P22?!

    Such mal in youtube.

    Gruss

  • Um den Schlagbolzen auszutauschen musst du als erstes die komplette Sicherung entfernen, danach die beiden dickeren schwarzen Bolzen von innen nach außen aus dem Stoßboden drücken (mit einem Austreiber am besten). Dann muss der Metallstift, der die Auszieherkralle hält, von unten (Stoßbodenseite) nach oben ausgetrieben werden. Danach die Kralle und die Feder aus dem Verschluss entnehmen und du musst den Stoßboden nach vorne herausziehen. Und du kannst den alten Schlagbolzen durch den Neuen ersetzen.

    Falls du das nicht hinbekommst, dann schick das Teil zu Umarex ein. Ggf. kann ich dir den Schlagbolzen auch einsetzen.

  • Hey,
    also die Kralle und der haken sind draußen.
    Wie geht es jetzt weiter?
    ich dachte der schwarze bolzen( der normal hinter dem sicherungshebel liegt) austreiben....jedoch klappt das nicht :(
    welche beiden bolzen der sicherung meintest du?

    würd gern n bild hochladen, aber bekomme es jetzt auf die schnelle nicht hin.

    danke und grüße
    Booster

  • Soweit ich das überblicken kann, sind das zwei Bolzen, die vor der Sicherungswalze sitzen, Diese müssen von innen nach außen ausgetrieben werden. Ich habs bei meiner mal probiert und nicht geschafft - sitzen sehr fest, und ich möchte nichts kaputt machen. Solange die P 22 funktioniert, bleibt alles da wo es ist. ;^)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • das müssten dann ja konische bolzen sein.... aber wie soll man dann von innen dran kommen, wenn beide drin sind??
    leider hab ich keine Explosionszeichnung von der P22 gefunden... da müsste so etwas ja erkenntlich sein...
    Walther habe ich auch schon angeschrieben - aber nichtmal ne Antwort bekommen...