Taschenlampe gesucht oder es Weihnachtet bald

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 6.061 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. September 2012 um 23:43) ist von Lt. Columbo.

  • Nachdem meine Led Lenser so langsam in die Jahre kommt soll was neues her.
    Diesmal möchte ich auf anderen Pfaden wandeln und es soll keiner Led Lenser mehr werden.

    Da immer wieder auf den Fragenkatalog verwiesen wird möchte ich den zuerst beantworten :

    Hier der Fragenkatalog:


    Für welche Verwendungszwecke ist die Lampe gedacht:
    [x] EDC
    [ ] Polizei, Militär, Sicherheitsdienst o.ä.
    [ ] Jagd
    [x] Haus & Hof
    [x] Andere:Wanderungen und gelegentliche Nachteinsätze wegen Einbruch und Konrolle

    Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
    [ ] ich besitze keine oder nur eine "Billiglampe".
    [x] ich besitze schon eine gute Lampe, brauche aber eine weitere, weil meine alte Lampe in die Jahre gekommen ist ( bitte keine Diskussionen ob meine LL gut sein, Danke )
    [ ] ich bin Liebhaber und suche was "sehr Spezielles"
    Mit welchen aktuellen Taschenlampen hat der Suchende bereits Erfahrungen sammeln können?
    LL

    Welche Bauart von Lampe wird benötigt:
    [ ] Handscheinwerfer
    [x] Stablampe
    [ ] Helmlampe / Stirnlampe
    [ ] Winkellampe für die Jacke

    Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden?
    [x] LED
    [ ] Xenon/Kripton/Halogen-Brenner
    [ ] HID

    Wird eine bestimmte Lampengröße bevorzugt?
    Maximale Länge, Kopf-Durchmesser, Lampenkörper-Durchmesser, Gewicht (ohne Batterien/Akkus):
    150 mm, 40 mm, 30 mm, egal ( Das sind maximal angaben, weniger ist auch ok )

    Welche Schutzklasse wird benötigt:
    [ ] Keine Besondere
    [x] IPX-8 oder vergleichbar wasserfest
    [ ] Ex-Schutz Klasse: ___________________________
    [ ] sonstige: _______________________

    Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße?
    [ ] Egal
    [ ] Akku-Pack und Ladegerät
    [ ] NiMh Akkus
    [ ] Alkali-Batterien
    [x] Lithiumbatterien
    [x] Li-Ion Akkus (Achtung besondere Akkupflege und Kenntnisse erforderlich; aber bessere Leistungen!)
    Welche Baugröße?:Eigentlich egal, es wäre nur schön wenn zur Not auch CR 123 o.ä passen

    Welche Ausleuchtung wird bevorzugt?
    [ ] Nahbereich
    [ ] Fernbereich
    [x] Mischung aus beidem
    [ ] Lampe mit Zoom / einstellbarem Fokus (Fokussier-Mechanismen bedeuten fast immer eine nicht hundertprozentige Wasserdichtigkeit der Lampe!)

    Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit gestellt?
    Mindestens 300 Lumen.
    Auf jeden Fall heller, als eine ____________ (Lampe, die du kennst)
    Gut wäre ein Modus zwischen 60 - 100 Lumen für Kontrollen von Räumen ohne das man von Fensterscheiben und Spiegeln sofort geblendet wird

    Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
    [ ] 2 Leuchtstufen
    [x] 3 Leuchtstufen
    [ ] > 3 Leuchtstufen
    [ ] Strobe
    [ ] SOS
    [ ] Beacon
    [x] Mindestens ein Slot frei programmierbar, kein muss aber es wäre schön

    Wenn ja, wie sollen diese Modi geschaltet werden?
    [ ] Klicken am Schalter
    [ ] Drehen am Kopf
    [ ] Selektor-Ring
    Ist mit egal, wichtig ist das die beiden wichtigsten Modi ( High und Mid ) leicht und schnell schaltbar sind


    Welche Laufzeit ist bei maximaler Helligkeit erforderlich?
    [ ] < 30 Minuten
    [ ] 30-60 Minuten
    [x] > 60 Minuten
    Auch das ist nicht so wichtig, 1 Stunde wäre toll, wichtiger ist das der mittlere Modus so 4 Stunden gehen würde.

    Damit zusammenhängend: Ist eine bestimmte Art der Regelung erwünscht?
    D.h. soll die Lampe kontinuierlich dunkler werden oder ihren maximalen output bis zum Ende behalten (beides hat seine Vor- und Nachteile, es gibt auch Zwischenlösungen)
    [x] Voll geregelt, wenn neu dann so
    [ ] Ungeregelt

    Wird eine bestimmte Schalterart und Funktionsweise bevorzugt?
    [x] Tailcapswitch
    [ ] Sideswitch
    [x] Tactical-Switch ?
    [ ] Forward-Clickie
    [ ] Forward-Reverse-Clickie
    [ ] Twisty
    Es gibt auch Lampen, die verschiedene Schalterlösungen miteinander kombinieren!

    Wie wird die voraussichtliche Nutzungskadenz aussehen?
    [x] Täglich (oder besser nächtlich)
    [x] wöchentlich
    [ ] monatlich
    [ ] Notfalllampe

    Soll die Lampe spezielle Gimmiks, Zubehör und Fähigkeiten haben?
    [x] Holster
    [ ] Lanyard
    [ ] Gürtelclip
    [x] Wegrollschutz
    [ ] Tailstand-fähig
    [ ] Diffusor
    [ ] Collimator-Head
    [ ] Combat-Bezel
    [x] Extender, wäre gut aber kein muss
    [x] GID
    [ ] __________

    Wie ist der Preisrahmen?
    [x] max. 90 Euro pro Lampe
    [ ] __________ Euro pro Lampe (mit Akku und Ladegerät)


    Ich hatte mir schon die Lumintop TD12 VPower angeschaut, aber bei der meinte Lt.Columbo das die XP-G etwas veraltet sind und eine XM-L besser sei.
    Jetzt habe ich mir die Eagletac T20C2 XM-L U2 Turbo und die Lumintop TD 15x.
    Eigentlich tendiere ich zur Eagletec.
    Zu den SOS / Blinkmodi fällt mir no was ein : Es wäre schön wenn es keine gäbe bzw. so gelegt sind das man sie nicht jedes mal durch klicken muß.

    Was meint ihr zu meiner Auswahl ?
    Oder gibt besseres fürs gleiche Geld oder weniger ?

    Schon mal besten Dank im Voraus.


    Joachim

    Edit : Ach ja die Lampe sollte schon mal einen Sturz aus 2 m höhe aushalten, der Boden wäre dabei mit Lino bzw. PVC belegt.

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Deine häufige Nutzung schreit nahezu nach dem Einsatz von Akkus, das hast du schon gut erkannt.
    Lampen mit 18650-Akkus sind hin und wieder einen Tick länger, als deine angegeben 16 cm.
    Wenn ich davon welche vorschlagen sollte, schreibe ich es extra dazu.

    Zur XP-G: Ja, die ist etwas älter, als die XM-L. - Aber nicht veraltet!
    Die Baugröße der XP-G ist vor allen Dingen kleiner und streut das Licht weniger.
    Damit lässt diese LED sich mit einem dementsprechenden Reflektor besser fokussieren und ist prädestiniert für Thrower, also Lampen mit hoher Reichweite.
    Nur dadurch fällt sie durch dein Raster!

    Aber das ist gut so!
    Eine alte Tala-Weisheit lautet: Throw wird oftmals überbewertet!

    Die Lampen aus deiner Vorauswahl sind sicherlich nicht schlecht. - Aber beide gelten tendenziell auch als Thrower.
    Obwohl ich beide noch nicht in der Hand hatte, glaube ich zu wissen, das die Leuchtstufen über drehen des Kopfes geschaltet werden.
    Das fände ich persönlich unpraktisch.

    Bin mir da aber nicht sicher und muss mich nochmal einlesen...


    PS
    Über einen Sturz aus 2 m Höhe lachen solche Lampen! - Bei 20 m, bitte nochmal nachfragen... :D

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    _________________________________

  • Ich habe seit einer Woche die EagleTac G25C2 (cool white) und bin sehr zufrieden.
    Absolut geniale Lampe die sehr variabel ist und alle Anforderungen abdecken sollte.

    Bei Lampentroll als Vorführlampe für knapp 80€ zu haben (hat wirklich keinerlei Makel, wie neu)

    Gruß
    Greeny

    • Klarus XT10

    • Klarus XT11

    • Olight i6 Paladin

    • NiteCore MT2C

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    _________________________________

  • Lampen mit 18650-Akkus sind hin und wieder einen Tick länger, als deine angegeben 16 cm.

    Na, an 1 - 2 cm will ich es dann auch nicht festmachen, schlag die ruhig vor.

    glaube ich zu wissen, das die Leuchtstufen über drehen des Kopfes geschaltet werden.

    Jap, das stimmt. Das würde aber bei meiner Nutzung nicht so schlimm sein. Wenn Du aber Lampen mit einer besseren UI hast schau ich mir die gerne an.

    Über einen Sturz aus 2 m Höhe lachen solche Lampen! - Bei 20 m, bitte nochmal nachfragen

    Meine letzte China Lampe hat es bei einem Meter ( Hüfthöhe ) gekillt, deswegen die Frage

    Ich habe seit einer Woche die EagleTac G25C2


    Stimm, die sieht recht Interessant aus.


    Schon mal danke.

    Joachim

    Edit : Die Klarus XT11 und die Eagletec G25C2 kommen in die Auswahl :thumbsup:

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (18. September 2012 um 15:37)


  • Na, an 1 - 2 cm will ich es dann auch nicht festmachen, schlag die ruhig vor.

    Alle infrage kommenden halten deine Maße ein.
    Mir fiel nur meine Thrunite Scorpion ein, die ein Stück länger wäre.
    Die ist aber teurer!


    Meine letzte China Lampe hat es bei einem Meter ( Hüfthöhe ) gekillt, deswegen die Frage


    :^) Alle hier im Thread erwähnten Lampen kommen aus China. ;^)
    Aber ich weiß, was du meinst!
    Es gibt ca. 30 Qualitäts-Hersteller für Lampen aus China, die über jeden Zweifel erhaben sind. - Und es gibt Unmengen von Schrottproduzenten, die hier fragwürdigen Mist verschleudern.


    Mein persönlicher Favorit, mit deinen Vorgaben, wäre die Klarus XT.

    Das UI mit den zwei Schaltern ist wirklich klasse und hat nur den Nachteil, dass man mit dicken Handschuhen damit Probleme bekommt.
    Ansonsten gibt es bei der Lampe nichts zu meckern.

    Die etwas ältere ist die XT10.
    Ich habe sie vorgeschlagen, weil du sie eventuell, als günstiges Auslaufmodell erwerben kannst.
    Die XT11 ist das aktuelle Modell, das auf Kosten der Laufzeit, fast doppelt so hell ist.

    Das ist leider ein Trend, dem viele Hersteller folgen!
    Ein Wettrüsten, in Sachen Lumen-Rekord.
    Manchmal vergessen die Ingenieure dabei, eine praxisorientierte Laufzeit einzuhalten.

    ---------------------
    Edit:

    Ein gegenteiliges Beispiel dafür, ist die oben vorgeschlagene NiteCore MT2C!
    Die schafft zwar "nur" 360 Lumen. - Aber das für ganze 3 Stunden 45 Minuten!!!
    ---------------------

    Aber das ist bei der von dir ins Auge gefassten Eagle Tac nicht anders!
    Auch dort gibt es ältere Modelle, die zwar weniger Lumen bieten, aber doppelt solange leuchten.


    Hier ein Review zur >>XT 11<<

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    _________________________________

    2 Mal editiert, zuletzt von Headhunter66 (18. September 2012 um 21:07)

  • Das Klarus XT11 hat auch klar die Favoritenrolle.
    Jetzt habe ich aber den Fehler gemacht und mich noch etwas umgeschaut :whistling:
    Was ist eigentlich von ArmyTek zu halten ?
    Ich habe mir die Viking X und die Predator angeschaut.
    Speziell die Programiermöglichkeit der Predator gefällt mir extrem, auch wenn sie 10 € über meinem Limit liegt.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (20. September 2012 um 07:03) aus folgendem Grund: den richtigen Link eingefügt

  • Bezüglich herunterfallen sollte man nicht ganz so pauschal sagen, dass nix passiert. Ich kann ein Beispiel nennen. Eine meiner älteren Lampen (Eagletac T10C2) mit Edelstahlbezelring ist mir ebenfalls mal aus der Handhöhe auf Fliesenboden mit dem Kopf geknallt und das Ende vom Lied war, dass die Glasscheibe nen Sprung hatte. Lampe funktionierte natürlich noch und es war auch nirgends ne Schramme zu sehen aber das Glas hatte eben nen Sprung. So lang man damit dann vielleicht nicht unter Wasser geht mag das zu vernachlässigen sein aber ärgerlich wars schon. Neues Glas gibts zwar alles als Ersatzteil aber kostet Geld.

    Bei ner Lampe mit komplettem Aluminiumkopf wäre das Glas vielleicht nicht kaputtgegangen dafür dann aber ne Schramme im Alu. Deswegen lieber eine mit Edelstahlbezel.

    Auch bei vielen Lampen wo mit irgendwelchem taktischen Kram geworben wird oder Militär / Polizei denke ich mir leider auch manchmal die Lampe ist zwar durchaus sehr gut aber für derartige Einsätze dann doch nicht wirklich geeignet.

    Armytek ist auch ein sehr guter Hersteller was die Qualität angeht. Wollte mir damals auch mal die Predator kaufen habs dann aber gelassen weil man nicht alles haben kann ;)

    Was mich noch reizen würde wäre die Thrunite Scorpion V2 mit ihrem interessanten Bedienkonzept. Das Vid hier zur ersten Version zeigt gut die Bedienung. Vielleicht auch interessant für dich. Allerdings auch mehr in Richtung Thrower und mit SMO Reflektor. Weiß jetzt nicht ob es da auch nen OP für gibt.

    Ich bevorzuge was die Bedienung angeht am meisten welche mit stutenlosem Selektorring ohne nerviges geklicke. Auch gut sind einfach gehaltene Modelle mit 2 Leuchtstufen und wo der Kopf gedreht werden muss (fest / locker). Aber am komfortabelsten sind eben diese mit Selektorring.


    Als Ladegerät für 18650 kann ich das XTAR SP2 empfehlen. Dieses hat erst kürzlich meinen HXY Lader abgelöst (der aber auch einwandfrei ist und für kleines Geld zu haben) und ich finde es echt gut. Habe mir da auch mal ein Multimeter gegönnt da ich auch einige Lampen mit mehreren Zellen habe und da sollte man dann aufpassen, dass alle einen identischen Ladezustand haben. Bei dem SP2 kann man wählen ob mit 500mA (für kleinere Zellen), 1000mA (ideal für 18650) oder gar mit 2000mA geladen werden soll. Gerade bei kleineren Zellen RCR123 sollte nicht über 500mA geladen werden. Das geht dann stark zu lasten der Akkulebensdauer. Meine geladenen 18650 kamen alle mit dem absolut identischen Ladestatus (ab der 3. Nachkommastelle dann Unterschiede) aus dem Lader. Zu erst mit 1000mA geladen und dann nochmal mit 500mA nachgeladen.

    Einmal editiert, zuletzt von DIE_HARD (19. September 2012 um 12:25)

  • @ DIE_HARD

    Logisch, dass bei den Lampen, die Echtglaslinse, deren Achillesferse ist.

    Ich hatte mal vergessen, dass meine JET III M nicht im Holster steckt, sondern nur mit dem Clip am Gürtel.
    Beim biken, habe ich sie bei ca. 30 km/h verloren.

    Da ich die erste Modellvariante hatte, besaß die Lampe je vorne und hinten, je einen Edelstahlkronenring.
    Die Lampe hat den Tanz auf dem Asphalt mit einem winzigen Kratzer am hinteren Ring überstanden.

    Vom Gürtelclip hat sich die Lampe später bei Gassigehen vollständig verabschiedet.
    Ich hatte sie im grasbewachsenen Gelände, nicht mal fallen gehört.

    Seit dem bin ich Gürtelclipverweigerer! Ich bin halt manchmal vergesslich...

    ---------------------------------

    @ pupsnase

    Die Fa. ArmyTek kommt ursprünglich aus Kanada.
    Lässt aber auch in China und Russland fertigen.

    Deren Lampen gelten zum einem, eher als Thrower und überschreiten dein angegebenes Budget.
    Deshalb kein Vorschlag von mir!

    Aber die Lampen sind qualitativ gut.

    Das UI der Predator, ist das umfangreichste überhaupt, von allen Lampen die ich kenne!

    Um die Programmiermöglichkeiten voll auszuschöpfen, muss so mancher einen Lehrgang machen.
    Es lässt sich sogar die Treiberregelung teil- und voll-deaktivieren!

    Für manche schon der absolute Overkill.
    Aber auch Leute, die darauf keinen Bock haben, können die Lampe benutzen!
    Dann muss man sich halt mit der Werkseinstellung zufrieden geben.

    Vielleicht meldet sich ja "astragalizont" aus der anderen Lampen-Kaufberatung und schreibt auch ein paar Worte dazu.
    Er hat ja selbst eine Predator.

    Reviews:

    >>Viking<<

    >>Predator<<

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    _________________________________

  • Ist schon ok das Du mir die vorgeschlagen hast, waren ja meine Vorgaben.
    Ganz klar wäre die Predator auch für mich ein Overkill.
    Da aber die Weihnachtsgeschenke bzw Geburtstagsgeschenke ( kurz danach ) für dies Jahr etwas kleiner ausfallen ( es stehen noch andere wichtige Anschaffungen ins Haus ) will ich da auch nicht auf den Euro schauen.
    Vor allem wenn ich mich hinterher Ärger.
    Außerdem ist es ja oft so das man für 10 € mehr wie gedacht noch einiges mehr bekommt.
    Die Review´s habe ich mir schon angeschaut.
    Hier geisterte doch mal eine Seite rum auf der man alle möglichen Lampen im Bildvergleich sehen konnte, welche war das ?

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (20. September 2012 um 07:01)

  • http://www.wikilight.de/vergleich.html

    Als Kauftip kann ich dir noch die Walther MGL1000 X2 empfehlen. Schafft auf voller Stufe (470 Lumen) genau 105 Minuten, hat 3 gute Leuchtstufen, hat das Holster schon mit dabei.


    Sehe aber das die momentan nicht lieferbar ist..... Hmm.


    http://www.begadishop.de/catalog/produc…roducts_id=8209


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (20. September 2012 um 07:17)

  • Da gibts einige Seiten da nicht alle alle Modelle getestet haben.

    - Fonarik.com ...hier kann man mal schauen wie sich Led Lenser so schlägt ;)

    Ansonsten ist Wikilight schon sehr gut und vor allem umfangreich. Mag auch die Produktvideos des Shops der dort dahintersteht ganz gern. Ansonsten bin ich bei Reviews welche in den Lampenforen von Händlern gemacht werden eher vorsichtig. Auch wenn diese auch immer sehr professionell und alles sind aber es ist eben ein Händler der was verkaufen möchte...

    Einmal editiert, zuletzt von DIE_HARD (20. September 2012 um 12:53)


  • Hier geisterte doch mal eine Seite rum auf der man alle möglichen Lampen im Bildvergleich sehen konnte, welche war das ?

    Sehr gut finde ich >>Fonarevka<<

    Kurzeinweisung:

    • Oben-rechts auf das englische Flaggen-Symbol klicken.
    • Mit "Comparison on" kann man das Bild zweiteilen und zwei Lampen vergleichen.
    • Unter "Scene" kann man die Umgebung wechseln.
    • Mit "Exposure" die Belichtungzeit des Bildes wechseln. (8 Sekunden entsprechen dem empfinden des menschlichen Auges am ehesten)
    • Rechts in der Menü-Leiste kann man unter "Flashlight select" das Lampenmodell auswählen.

    Hier eine ähnliche Seite: >>fonarik<<

    Ähnliche Bedienung.

    • Mit "SCENES" kann man die Umgebung ändern
    • Mit "MODES" sogar die Leuchtstufen der Lampen clicken

    >>taschenlampen-tests.de<<

    Und noch die irrsinnige Arbeit, die sich walter01 und FrankD5 vom Taschenlampen-Forum gemacht haben:

    >>Beamshotschießen bis der Arzt kommt ....<<


    Jetzt habt ihr erst mal was zu gucken... :D:D:D

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    _________________________________

  • ...hier kann man mal schauen wie sich Led Lenser so schlägt ;)

    Immer wieder erleuchtend, kann auch der Vergleich zur MAG-Lite sein, wenn man komplett den Anschluss ans neue Jahrtausend verschlafen hat. ;^)

    Wenn man bedenkt, das dieser riesige 6D-Zellen-Polizeiknüppel, früher mal das Nonplusultra war...

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    _________________________________

  • Bei Maglite finde ich es ehrlichgesagt sogar schade, dass die den Trend total verpennt haben. Das waren mal gute Lampen. Habe selbst den Magcharger und ne 3D Cell. Beides aber leider nunmehr eher Museumsstücke.

  • Beides aber leider nunmehr eher Museumsstücke.


    Du kennst die Module bestimmt ;) Ich poste den Link aber trotzdem für andere, die vielleicht noch eine solide Maglite haben und diese nicht außer Dienst stellen wollen. :))

    Ein gewisser Sven Dittmann bietet extrem hochwertige und enorm leistungsstarke Nachrüstmodule für viele Maglite Modelle an. Bestückt mit der aktuellen XM-L Led und äußerst durchdachter Regelung ( Temperaturgesteuert ) .
    Das Modul kann einfach gegen die originale Birne getauscht werden. Keinerlei weitere Umbauten nötig. Ich habe bis jetzt zwei mal dort bestellt und kann die Module nur empfehlen, die holen aus der alten Maglite wirklich noch so einiges raus. Leistungsmäßig ist man damit auf dem Stand der Zeit. Die Module werden komplett in Deutschland entwickelt und hergestellt. Technisch und von der Verarbeitung state-of-the-art - es lohnt sich garantiert. Es ist keine Billiglösung!

    Interessierte bzw Aufrüstwillige können mal einen Blick darauf werfen: http://www.led4more.de/cms/index.php?page=Replacement

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Zugegeben DIE kannte ich noch nicht aber ich hatte mich vor ziemlich langer Zeit mal mit solchen Einsätzen vor allem für den MagCharger umgeschaut. Bin dabei auf Produkte von Terralux gestoßen aber die haben mich nicht überzeugt. Zu teuer und ansonsten naja... ;)

  • So, ein kleines Update.
    Durch eine kleinen extra Job kann ich mir jetzt schon eine Leisten.
    Ich habe mir die EagleTac G25C2 bei Lampentroll bestellt.
    Zu Weihnachten wird es dann wohl eine Tala zusätzlich, aber da schwanke ich noch.

    Zu Lampentroll: Wie schnell ist er ? Ich habe zwar eine Bestelleingangs Mail erhalten, sonst aber nichts. Bekommt man dort ein Versandnachricht ?


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • der troll ist nicht der schnellste ist aber zuverlässig, ich bestell da gerne, wenn es eilt rufe ich immer an .
    habe eben noch mal meine mails durchgeschaut aber eine versandbestätigung habe ich nicht gefunden nur eine bestellbestätigung.

  • Ich bestelle oft (aber nicht immer) bei Selected Lights weil ich die Videoreviews und Wikilight gut finde und die Arbeit dort daher honorieren möchte. Frage aber oft per Mail an beim Kauf von mehreren Artikeln oder wenns woanders günstiger ist und da ist oft noch etwas drin. Versandbestätigung mit Sendungsnummer per Mail. Sehr schnell bisher auch immer absolut problemlos und sehr nett.