Welche SSW nutzt ihr Silvester?

Es gibt 275 Antworten in diesem Thema, welches 32.990 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2013 um 00:28) ist von Sniper30-06.

  • Hallo,

    Wie ihr alle wisst, rückt Silvester immer näher, ich weis es ist noch Sommer, doch ich kann es kaum noch erwarten =)

    Ich arbeite im Einzelhandel und letztes Jahr waren unsere Niederländischen Nachbarn schon um 5 Uhr morgens am 1. Verkaufstag für Pyrotechnik mit Brötchen und Kannen Kaffee vorm Geschäft und haben gewartet bis wir eröffnen =)

    Der Verkauf lief so gut, ( ich war zu diesem Zeitpunkt Auszubildender und es war mein "Projekt" ) dass wir den Umsatz aller Discounter dieser Kette für den Verkauf von Pyrotechnik zu diesem Zeitpunkt wie auch in der Kompletten Geschichte des Discounters gebrochen haben.. Auch ein schreiben aus der Zentrale mit Glückwünschen kam zu uns =) Ich kann es kaum erwarten wieder dieser 100 meter lange schlange mit Einkaufswagen vor dem Geschäft um 5 Uhr morgens zu sehen =) Auch für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen den Umsatz vom Vorjahr zu knacken um somit viele Steuergelder für Deutschland einzunehmen :D

    Auch kann ich es kaum erwarten wieder mit meiner SSW am Silvester Rumzuknallen !!!!!! =))))

    Das letzte Jahr habe ich mit meinem Bruder gefeiert, er hatte die Walther P88 ( Beschuss 2002, jedes Silvester in betrieb und sie schnurrt wie ein Kätzchen :P ), Ich weis das viele von der P88 nichts halten, kann ich auch verstehen, doch bei mir Funktioniert diese immer noch! Ich nutze die Röhm RG 96 ..

    Dieses Jahr habe ich mir mehrere Magazine ( für 19€ bei shoot-club ) für die RG 96 gekauft, damit es dieses Silvester richtig schön bums macht :D

    Dennoch habe ich vor die P88 langsam in den wohl verdienten Ruhestand zu schicken und mir eine neue Silvesterwaffe zuzulegen..

    Bis vor kurzem war ich noch davon überzeugt das es die Walther PK 380 sein wird, doch gestern habe ich gesehen das die ISSC M22 sehr bald auf den Markt kommen wird! Ich kann mich nicht entscheiden welche ich denn nun nehmen soll =( Beide scheinen Qualitativ sehr hochwertig zu sein.. Jedenfalls erfreut es mich sehr das mittlerweile wieder etwas mehr auf Qualität geachtet wird! Umarex hat es Bewiesen das es geht, ich denke das die M22 Qualitativ auch sehr gut ausfallen wird da diese ja ca 95% Original Waffenteile besitzt.


    mich würde mal Interessieren welche SSW ihr am Silvester nutzt?
    Welche, und mit wie vielen Magazinen und Platzern seit ihr vor Ort?
    Verschießt ihr auch Pyrotechnik? Leider sind ja die meisten Effekte sehr klein gehalten, deshalb sind meine Favoriten die "Superblinksterne" und die " Twin Colors"
    Was Verschießt ihr den so Silvester an Kohle?


    Danke für die antworten


    Dieter

    Liebe ist... :n1:

    ...Wenn einer sagt Du darfst deine Liebste mit zur Party bringen, und Du
    völlig hilflos vor der Vitrine stehst und überlegst welche gemeint war.

  • Ich rätsel auch schon die ganze Zeit welche SSW es für Silvester sein wird :(
    Auf jedenfall die Rg3 und mit der Rg600 werde ich warscheinlich auch ein paar patrönchen verschießen.
    Aber dann kommt das Problem.
    Ich weiß nicht ob ich Hw94, Rg96, Rg88, Rg9 oder Rg8 nehmen soll.
    Aber ich tendiere zur Rg88.
    Bei der Hw94 stelle ich mir das Laden mehrerer Magazine ziemlich schmerzhaft vor, da die Magazinnasen doch schon in die Finger schneiden. Die Rg96 ist schon relativ groß, die Rg8 ist noch neu, deswegen überlege ich noch..
    Mit der Rg9 werde ich warscheinlich Nachmittags meine 50 Schuss Geco 8mmK verschießen.
    Und Rg88 wird dann warscheinlich Hauptwaffe werden.
    Aber bei jetzigem Stand der Dinge werden Abends Hw94 und Rg88 hinhalten müssen, alleine schon weil ich 100 Schuss 9mm RK und 100 Schuss 9mm PAK hab und die ja schließlich auch weg müssen :)

    Und im Anhang mal mein jetziges Sortiment an Pyros :)

    Bilder

    1x Röhm Rg 3 brüniert-1x Rg 96 brüniert-1x em-gemod.63-1x Röhm Rg 8-1x Röhm Rg 9-1x Record B1S-1x Weihrauch Hw94 brüniert mit Holzgriffschalen-1xRöhm Rg 600-1x Röhm Rg 88 Nickel


  • Wie ihr alle wisst, rückt Silvester immer näher, ich weis es ist noch Sommer, doch ich kann es kaum noch erwarten =) ....

    Hallo Dieter,

    sooo lange ist es nicht mehr. In 4 Monaten schmessen Wir Uns Alle wieder in den Anzug (oder auch nicht), tauschen artig Geschenke aus und bekommen Geschenke (hoffentlich!!), und füllen Unsere Mägen mit Lebkuchen, Schokolade, guten Getränken (Vorzugsweise Fett abbauenden Magenbitter) ...... dann ist schon wieder Weihnachten :D

    Aber zu Silvester: Seit einigen Jahren verschiessen bei mir nur noch die Gäste etliches an Kartuschen in ERMA-Waffen. Über die Jahre bin ich immer mehr zum "Nur-Sammler" geworden, das schiessen an sich ist immer weniger interessant geworden.
    Allerdings müssen einige Trommeln aus einem EGR66 und einem EGR77, sowie einige Magazine aus einer EGP55 sein! Man gönnt sich ja sonst Nichts! ;^)

    Und letztes Jahr musste die Zoraki 914 auch ausprobiert werden, weil es einfach Spass macht mit dem grossen Magazin 25 Schuss ohne jede Störung abzugeben. An 25-er Magazinen habe ich mittlerweile 8 Stck, das macht dann schon Spass.
    Das hatten leider auch meine Gäste erkannt, und es war relativ schwer eine der 914-er in die Hand zu bekommen. Sogar die Damen haben teilweise die 914 ausprobiert, obwohl die Meisten sonst wenig Interesse an SSW's haben. Aber die Grösse ist auch für Damenhände passend.

    Und ich denke, die ESC M22 wird dieses Jahr ein Highlight werden. Ich habe selten mit soviel Spannung auf 2 neue SSW`s gewartet. Die eine ist die angekündigte Zoraki M906, die ja leider noch etwas auf sich warten lassen wird. Und die zweite ist die M22 von ESC, die wird unbedingt an Silvester zum "Sortiment" gehören!

    Pyrotechnik wird fast nicht mehr verwandt, dafür relativ viel an "Stop-Blitz" oder "Flash-Defence"-Kartuschen. Wobei mir leider die "Mauser-Stopblitz" in Kal. 8mmK langsam ausgehen, und deswegen in diesem Kaliber nur noch Standard-Kartuschen verwandt werden.

    "Wieviel Geld" ist eigentlich gar nicht messbar, oder will ich lieber nicht messen. Ich kaufe über das ganze Jahr verteilt Kartuschen, das ist mit der "Finanzministerin" verträglicher zu besprechen.
    Letztens erst 125 Kartuschen im Kal. 35K - 400 Stck. Flash-Defence im Kal. 9mmR.

    Gruss
    Alfred

  • kurz und knapp meine rg 96 mit 2 ersatzmagazinen, die hw 94 mit 2 ersatzmagazinen und meine zoraki 914 mit 2 25er magazinen zum pyros hoch schiessen und evtl noch eine meiner cal..315 oder 8mm pistolen zum testen

    sehe immer aus wie rambo mit meiner tactical weste :D

  • So wie auch im letzten Jahr kommt einzig meine Em-ge 64 Stakkato zum Einsatz.
    Meine restlichen Gaspüster in diversen Kalibern bleiben in der Mottenkiste.

  • RG 99 N oder RG 96 Match oder Zoraki 914 - und spaßeshalber die RG 80.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zur Verwendung kommen:
    RG96
    RG89
    RG300
    HW94
    P22
    ggf. kommt noch eine Röhm Mod 725 dazu, vorrausgesetzt ich bekomme sie auf Egun.
    und Weihnachten bekomme ich höchstwarscheinlich noch ne PK380 geschenkt.

    Wobei ich die RG96, RG89 und die HW94 schießen werde und meine Freundin RG300 und P22.

    an Platzpatronen sind ca. 600 Schuss vorhanden, an Pyros je 100 Ratter/Pfeiffer mit Schweif, 50 Comet Banger und 50 Leuchtsterne. Da wird aber bestimmt noch der ein oder andere Effekt hinzukommen.

    RG 96, RG 89, RG 88 2x, RG 70, RG 300, P 22, P 88, HW 94, Record Weinbergpistole; C0²: H&K USP

  • moin moin


    zum pyros verschießen werden es wohl wieder die RG 3 und RG 300 werden. zwischendurch wohl noch die RG 76.

    zum rummsen dann ab und an mal die P22 und den RG 89.


    aber erstmal sehen wie und wo gefeiert wird.


    gruß

  • Da ich die letzten Jahre immer nüchtern geblieben bin und meistens bei einem Kumpel war, der auch Silvester-Schieß-Wütig (SSW?) ist, werd ich wohl dieses Jahr mal wieder ein bisschen abfeiern :D Zumal der Typ irgendwo mit seinem BW-Trupp andere Sachen zutun hat.
    Mal schauen, was sich da so anbietet. Je nachdem wo und was, nehm ich vielleicht die RG3 für zwischendurch mit.

    Sollte ich wider erwarten zu hause sein, gibts ordentlich Krawall aus der Zoraki 914 und meinem uralten RG89. :D

  • Rg3 und Hw37.Mit Pistolen habichs net so.Die versagen zu oft.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Ich habe vor mit der:

    PK 380 250-500 Schuss
    Röhm RG 9 300-500 Schuss
    HW 37 ca. +150 Schuss
    RG 3 +200 Schuss (wenn ich es schaffe 1000 :D )
    RG 100 300 Schuss die ich noch da habe verheizen
    vielleicht RG 96

    Wenn ich irgendwo noch eine Erma EGP 55, 45, 88, 65 oder einen EGR 66 oder EGR 77 herbekomme in dem Zustand wie ich ihn mir gerne wünsche, dann werden damit auch ca. 100-250 Schuss verschossen.

    Ansonsten mal schauen was für Schätze ich noch ergattern kann :D

  • RG96, RG 89, RG56, HW37, P22, PK30, RG300, P99, RG9 RG800 und eventuell noch eine Zoraki 914 (habe ich NOCH nicht) und mal sehen was noch den Weg in mein Heim findet :D

    Ich mag sie halt alle und finde es schade wenn nicht jede zum Einsatz kommt. :love:

    \m/ :new14: \m/

  • Ich werde meine PK380 verwenden, mehr Schreckschusswaffen habe ich im Moment auch gar nicht :D
    Wahrscheinlich werde ich mich mit einem Magazin begnügen und Ratter, Pfeifer, Comet-Banger und die TNT-Leuchtsterne verschießen. Die anderen Effekte sind ihr Geld m.M.n nicht wert.

    Einmal editiert, zuletzt von _Robert_ (24. August 2012 um 18:09)

  • Rg3 (5Mags), Rg600 (3Mags) und falls zuhause gefeiert wird, die Rg8(Ptb154) mit Becher, vielleicht gehen die Özkursan... und die Rg9(Ptb413)- 5Mags
    Comet Banger und Ratter...

    Das reicht wohl dann auch...
    Kanns kaum abwarten..

    Vielleicht komm ich i wie noch an ne Rg8 mit Ptb412 ran oder vielleicht find ich jemand, der mit der 154er tauscht...

    Mfg

    Mfg Sascha