Crossman 1077 löst nicht mehr aus

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.998 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. August 2012 um 12:37) ist von pupsnase.

  • Hallo!


    Ich habe folgendes Problem mit meiner Crosman 1077:


    Vor ein paar Tagen habe ich sie entsprechend dieser Anleitung überarbeitet: Überarbeitung einer Crosman 1077 ( Leistung und Abzug )

    Das hat auch alles prima geklappt.


    Heute morgen wollte ich sie dann testen - und musste feststellen, dass sie keinen Schuss mehr auslöst. :thumbdown: Abzug funktioniert - Geräusch hat sich auch nicht verändert nur dass sie eben nicht mehr schießt.


    Ich habe die Vermutung, dass ich die Fallsicherung nicht richtig eingebaut habe, sodass sie jetzt den Hammer auf dem Weg zum Ventil aufhält. Kann das sein? :?:


    Das zweite Problem ist, dass die CO2 Kartusche sich immer noch im Gewehr befindet und ich mich daher nicht so richtig an das Innenleben herantraue. Sollte ich die CO2 Kartusche vorher entfernen? Wenn ja wie am besten (habe gelesen, dass das Ventil dabei stark vereisen soll - was ich bei meiner (neuen) Crosman doch gerne vermeiden würde) ?


    Habt ihr Ratschäge für mich?


    Vielen Dank im voraus und viele Grüße von der Ostsee! :^)

    :thumbsup:

  • Die CO2-Leitung wird vom Gehäuse gehalten. Wenn beim Zerlegen noch Druck auf der Kartusche ist, fliegt diese mit Hochdruck davon und das Gewehr vereist trotzdem. Du hast demnach keine andere Wahl, als langsam die Frontschraube zu lösen bis es leise Zischt. Je langsamer das Gas dabei entweicht um so besser.

    Die Rückschlagsicherung kann man auch ganz weglassen.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • ich denke auch das Du wohl das Co2 so ablassen musst.
    Du könntest zwar testen ob die Waffe um 180 ° gedreht läuft, aber das ist ja auch keine Lösung :D
    Las aber den Dichtungen Zeit um wieder auf Zimmertemperatur zu kommen bevor Du sie aufmachst.

    Nur am rande : Die Kartusche ist voll ?


    joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Soooooo...ich habe Eure Ratschläge befolgt und erstmal das CO2 abgelassen. Dann habe ich die Fallsicherung komplett ausgebaut.


    Zitat

    Die Rückschlagsicherung kann man auch ganz weglassen.


    Dann habe ich ne neue Kasrtusche reingehaun und getestet - hat prima funktioniert. :thumbup:


    Heute habe ich dann auch wieder n bissel geschossen. Als die erste Kartusche leer war - wollte ich noch eine verschießen.

    Ich also Magazin rausgenommen - Kartusche rein - WTF hauts mir das ganze CO2 durch den Magazinschacht raus. 8| :pinch:


    Was ist passiert??? Liegt das eventuell an der jetzt fehlenden Fallsicherung?

    Daran dass das Magazin draußen war kanns es ja eigentlich nicht , denn das Magazin kann man ja auch sonst bei eingelegter Kartusche wechseln/ rausnehmen.


    Also was is jetzt schon wieder kaputt? Bitte helft mir... :(

    :thumbsup:

  • Schau mal nach ob deine Druckleitung an beiden "Anschlüssen" gut sitzt... die hatte sich bei mir auch mal gelöst.. ( vermutlich durch einen Fehler beim zusammenbauen..).

    Uploaded with ImageShack.us


    An der Fallsicherung kann es nicht liegen...

    Leave No Man Behind

  • So also: ich habe das Gewehr gestern Abend nochmal aufgemacht (wird langsam Routine) und nichts besonderes feststellen können. Alles ist da wo es sein sollte nix wackelt usw.


    Ich also wieder zugemacht - vorher alles noch n bissl gefettet. Also: zweiter Versuch - Kartusche rein - und wieder alles rausgepustet. Ich bin echt überfragt.




    Vielleicht könnt ihr auf diesen Bildern noch irgendwas entdecken ich bin mit meinen Latein am Ende.... :(

    :thumbsup:

  • Hmmm :?:

    Kam auch Luft aus dem Lauf...- klemmt das Ventiel eventuell...

    Benutzt du Marken ( Umarex) Kartuschen oder die No Name `s ( die zicken bei der 1077 ...aber nicht unbedingt durch abblasen...)..


    Bei mir war es definitiv das Luftrohr was ( warum auch immer) den Fehler verursacht hat... ich konnte es durch leichtes wegknicken beheben...

    ( ich hoffe man sieht den knickwinkel auf dem Photo...- leider habe ich meine nicht mehr ...sonst würde ich sie selbst nochmal zerlegen und dann schauen woran es liegen könnte..).

    Uploaded with ImageShack.us

    Uploaded with ImageShack.us

    Warum genau ich das hier gemacht hatte..kann ich nicht mehr sagen...aber das hatte mir bei dem abblasproblem geholfen...(kurzfristig bis ich das Luftrohr gebogen hatte) . - ich glaube aber , ich hatte den "Lauflöseschnipel" irgendwie falsch eingebaut... ?( ...

    Uploaded with ImageShack.us


    Einen Gruß, Thomas.

    Leave No Man Behind

  • Mahlzeit! Also ich habe absolut keine große Ahnung und lieg wahrscheinlich völlig daneben. Aber ich hatte bei ner Walther CP 88 mal das Problem, dass sie mal normal funktionierte und ein anderes mal das ganze CO2 abgezischt ist beim einlegen der Kapsel. Das war zu meinen Anfängerzeiten und lag einfach daran, dass ich beim Einlegen der Kapsel den Fehler gemacht habe, sie zu stark fest zu drehen, so dass ich diesen Anstech Dorn (oder wie immer das Teil heisst) verbogen habe. Hat mir Walther seinerzeit aus Kulanz kostenlos repariert, dies nur am Rande.
    Viel Glück
    Manfred

  • Ich schäzte, da ist Dreck im Ventil, sodaß es nicht mehr vollständig schließt.

    Andere Frage: Warum hast Du eine schwarze Ventildüse und nicht die weiße F-Düse, wie wir anderen auch?

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Zitat

    Andere Frage: Warum hast Du eine schwarze Ventildüse und nicht die weiße F-Düse, wie wir anderen auch?

    Tja das ist eine gute Frage.....falls du vermutest ich hätte ein illegales Leistungstuning durchgeführt so muss ich dich leider enttäuschen.
    Die Waffe ist im dem zustand wie ich sie gekauft habe.

    Zitat

    Benutzt du Marken ( Umarex) Kartuschen oder die No Name `s ( die zicken bei der 1077 ...aber nicht unbedingt durch abblasen...)..

    Ich benutze die "Marken" - Kartuschen von SWS. (10 Stück in der Plastiktüte 5€)
    Hab aber auch noch Umarex hier. Die werde ich auch nochmal testen.

    Hier nochmal ein Bild vielleicht könnt ihr dadrauf noch was erkennen:

    :thumbsup:

  • Was mir bei deinem Bild auffällt ist das dein Ventilstößel nicht so weit rausschaut wie meiner damals.

    Das mag aber täuschen, trotzdem würde ich auch sagen das Du dreck im Ventil hast.


    Joachim

    Edit : Übrigens würde ich die Fallsicherung wieder einbauen, die sorgt auch dafür das der Hammer vom Ventil wegbleibt.

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Also ich tippe auf die Kartuschen. Bei mir machten die kupferfarbenen Kapseln von Schneider auch massiv Probleme! Habe mir dann irgendwann mal eine 100er Ladung Umarex Kapseln bei Egon geangelt. Die Kapselei war hier früher schon mal ein Thema im Zusammenhang mit der 1077, daher stammt noch das Vergleichsbild hier:

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Bei den Kartuschen trat aber nur das Problem auf das nicht genügend Co2 zur Verfügung stand weil der Anstich nicht richtig war.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Bei mir trat tatsächlich eine Undichtigkeit bei Verwendung der Schneider-Kapseln auf! Jedoch nicht so krass wie von Threadersteller geschildert, eher ein "schleichender Plattfuß" :D

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Hmm-das hatte ich mit meinem 1077 auch mal,da hab ich einige Kapseln reingeschoben,die nach n paar Minuten leer waren.Naja,Gewehrchen in die Ecke gestellt und vergessen...Jahre später rausgekramt,ne Kapsel riskiert-siehe da,dicht und schoss einwandfrei!Aber keine Ahnung mehr,welche Kapseln das damals waren,ist 10,15Jahre her....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Also Status-Update:


    Fallsicherung ist wieder eingebaut.

    Die Umarex Kapsel habe ich getestet, der Effekt bleibt aber der gleiche...


    Da die "CO2 Zuführungsleitung" fest sitzt, gehe ich jetzt davon aus, dass das Ventil verdreckt ist. Gibt es eine Möglichkeit dieses zu reinigen oder ist ein neues fällig?

    :thumbsup: