RG 96, Röhm, "Umaröhm" oder Umarex?

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 1.991 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Mai 2012 um 23:53) ist von medo.

  • Hey,
    habe mir letztes Jahr bei SWS die RG96 gekauft.
    Nun weiß ich nicht genau, ob sie noch von Original Röhm Herstellungen ist,
    oder schon eine Umarexproduktion?
    Die Symbole auf der RG96 und die zwei Federn sprechen für Röhm,
    aber die "Verpackung" und der Koffer für Umarex..

    Hier mal 3 Bilder anbei von der RG 96.
    Ich glaub hier gibts paar Leuts, welche sich deutlich besser mit sowas auskennen. :)
    (Sorry, fals die Grafik und das Licht nicht das tollste ist, habs mitn Handy & im Keller aufgenommen.)


    http://www.imagebanana.com/view/5f1uz21r/IMAG0027.jpg


    http://www.imagebanana.com/view/hq3rby64/IMAG0026.jpg


    http://www.imagebanana.com/view/qhs7dda5/IMAG0025.jpg

    Mit freundlichen Grüßen
    medo

    (Bilder bei Bedarf auch in höher Auflösung verfügbar)

  • Das ist noch ne Original-Röhm. Altnickel wurde soweit ich weiß nicht von Umarex weiterproduziert.
    Hab meine Altnickel auch letztes Jahr bei SWS gekauft und ist noch ne Röhm.

  • Hallo medo,

    das ist eine Original RG96 von Röhm ! Beschußjahr 2009, es ist egal wie die RG von Umarex verkauft wurde ob im Röhm - Karton oder im Umarex - Koffer.

    Du hast ein seltenes Exemplar, da auf dem Schlitten schon das neue Röhm - Logo ist ! :thumbup:

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Das "Ö" ist für die Röhm´s mit gelaserter Schrift Normal.
    Dass deine bereits die Umarex Typische Umverpackung hat würde ich mir so erklären dass es noch eine Röhm aus Restbeständen ist, welche dann über Umarex noch Vertrieben wurde.
    Das Gleiche habe ich auch schon mal bei einer Mauser HSC Mod. 90 gesehen, welche von Umarex leider nicht mehr Hergestellt wird.

    So groß...,so böse...,so tot!

  • Die HSc 90 wurde immer im Koffer verkauft statt im üblichen Karton, wie die Vektor CP1 übrigens auch...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ja, das weis ich, bei meinem Beispiel war es aber eine HSC 90 mit einem Umarex Koffer (Blau), ich hab es bei einen Händler Gesehen, ich stand Quasi daneben.
    Normalerweise Hatte die HSC 90 einen Großzügigen grünen Koffer mit Mauser Logo.
    Ich Fand bei Röhm die Kst Koffer einfach toll, erst recht die bei den RG 96 Match Versionen, CP1 und RG 96 Sondermodellen (Army) dabei waren, denn diese waren den Koffern von H&K nachempfunden.

    So groß...,so böse...,so tot!

  • Ich würd mir die HSC90 auch nicht im Umarex Koffer kaufen wenn dann den Originalkoffer das muss schon sein...


    Hallo Plan B,

    da bin ich Deiner Meinung, nur, gibt es die HSC wirklich im UMAREX - Koffer ?

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Zurück zur RG 96 kurz,
    ist das jetzt ein seltenes Modell oder doch nicht?
    Habe die von dem RG 96 Silvesterangebot.(Limited - altnickel)

  • Also bei der HSC 90 gibt es nur noch bei den Letzten Produktionen den Umarex Koffer, da Umarex wohl noch einige Restbestände von Röhm Übernommen hat.
    Ab welchen Beschussjahr umgestellt wurde weis ich leider nicht genau, aber ich glaube es könnten noch einige von Umarex 2010 Beschossen lassen worden sein, welche dann natürlich auch mit Uma Koffer sind.
    Wenn mann also noch welche irgendwo Bestellen will (sind ja Immerhin bei einigen Online Händlern noch Vorrätig). sollte man am besten nachfragen, aber ich glaube das die HSC 90 Mod. die mit "AK" gestempelt sind noch einen Mauser Koffer haben müssten, aber wie gesagt ich vermute es nur.
    Ich glaube dass es so ist, weil ich meine damals bei meinen Stammhändler in der Verkaufs Vitrine noch mit "AK"=2009 Beschossene HSC 90er mit Mauser Koffer gesehen zu haben.

    Zurück zur RG 96:
    Hier ist es zwar so dass sie bis auf weiteres noch in Schwarz und in Nickel Produziert wird, allerdings seit der Umarex Übernahme nicht mehr in der Alt Nickel, Army und Commando Version.
    Sie ist in der Alt Nickel Version also noch keine richtige Seltenheit, da sie immer noch bei einigen Online Händlern Erhältlich ist.

    So groß...,so böse...,so tot!

  • Rolf

    Besser wie EvilMax es geschrieben hat, hätte ich es nicht schreiben können.

    Die letzten von Röhm pruduzierten HSC90 wurden dann nur von Umarex beschossen, verpackt und weiter verkauft.

    Leider wird die HSC90 von Umarex nicht weiter produziert, ist glaub ich ein Liezenz Ding.

    Mfg.

  • Dann dürften sie die Vektor auch nicht weiterproduzieren....

    Ich glaube eher es ist eine andere Überlegung, die HSc 90 ist ja bis auf ein paar optische Abweichungen baugleich mit der RG 88...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-