Brocock / ESC GmbH

Es gibt 98 Antworten in diesem Thema, welches 17.543 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Dezember 2012 um 09:43) ist von HW fan.

  • ja, glaub dir ja ;-)..hätte nicht gedacht das das soviel unterschied macht mit den 7,5...
    aber hat MarcKA ja oben auch schon geschrieben..mal sehn was bei meiner so zusammenkommt, die kartusche ist ja etwas länger..

  • Halt uns auf dem laufenden. Ich habe zwischendurch (weil der Verkaufsstart bei ESC nicht ganz klar war) einige andere Sachen gekauft, meine Brocock muss also bis Anfang nächstes Jahr warten.

    Habe ich übertrieben mit der Qualität? Ich bin begeistert, für den Preis!

  • Hallo Zusammen.

    Grau

    Vielen Dank für Deine ersten Eindrücke und die Bilder!!
    Das Contour sieht wirklich klasse aus! Glückwunsch!! 8o

    Wie ist das jetzt eigentlich mit der Kartusche? Muss die nach 10J zum TÜV?

    Gruß
    Holger

  • ja, ich bin für den preis auch begeistert...selten so gutes handwerk gesehen für den preis..

    ich hab mich mal so n bissl belesen...aber nur im netz..
    es ist ja eigentlich keine kartusche...die luft wird ja direkt in das systemrohr gefüllt...( so wie zb den umbauten der crosmann 2240 auf pressluft)
    damit hast du keine kartusche im eigentlichen sinn...
    und deswegen ist auch eigentlich vom gesetzgeber kein tüv vorgesehen...sonst hätte ich ja jetzt hier auch irgendein tüv siegel drauf....
    eh das dicke stahlrohr platzt oder so, sind eher tausend andere stellen undicht...dichtungen oä..so das du nicht mehr auf den druck kommst..
    bei youtube hab ich gestern ein demontage video gefunden....da sieht man das prinzip des aufbaus sehr schön


    ps:http://www.youtube.com/watch?v=2esJn9Sg8lc

    brococks PCP systeme

  • Servus.

    Grau

    Habe mir das Video angesehen. Ich muss gestehen, dass mir die Dinger immer besser gefallen!
    Wertige Materialien, scheinbar gut verarbeitet und einfach aufgebaut.

    Die Lösung mit dem einstellbaren Laufhalter gefällt mir! Gut durchdacht!

    Hast Du schon ein paar Schuß machen können?

    Gruß
    Holger

  • Hallo Jungs (Thilo und Marc),
    finde ich toll wie gut Ihr euch mit der Brocock auskennt. :thumbup:

    Dann will ich mal etwas über meine Concept berichten. Letzte Woche habe ich 200 Schuss zum Einschießen durchgejagt, nachdem ich auf 200 bar aufgepumpt hatte.
    Der sweet spot war nach 20 Schuss erreicht. Nach 200 Schuss habe ich mit den JSB heavy noch 146 m/s gemessen. Dann habe ich aufgehört, weil ich nicht wusste, wieviel Druck noch auf der Kartusche war.

    Damit dürften alle Unklarheiten beseitigt sein. Übrigens habe ich einen neuen Fülladapter von ESC bekommen, jetzt mit Gummiring.

    Zitat

    Das Außerordentliche geschieht nicht auf glatten, gewöhnlichen Wegen.

  • ne,ich habe noch keinen schuss abgegeben..bin grad aus langeweile dabei den schalliadapter bissl aufzubohren...
    mein fülladapter kommt erst morgen...also der FX schlauch...
    dann wird sie mal bissl druck kriegen, ich hoffe das zf kommt noch..ansonsten hab ich die teile erst samstag alle da...
    ne ex zeichnung hatt ich schon mal irgendwann gesehn...ich such mal ob ichs wieder finde..
    gruss thorsten


    ps:....schalli fertig..na schlecht is es nicht geworden...bissl lang aber ich weiss ja auch noch nicht wie laut sie ist mit volldruck

  • mal gleich die erste warnung hinterherschieb...
    wollt mal die abzugsverstellungen ausprobieren, ob ich damit das anstossen verringern kann....
    an der winzigen stellschraube auf dem bild kann mann den weg des abzugs bis zum auslösen etwas variieren,...
    1. nie zu leicht! da keine sicherung löst die waffe sonst vllt von allein beim anstossen oder so aus...aber das weiss ja bestimmt jeder..

    2. die verstellschraube ist mit einer noch viel winzigeren madenschraube (1,5mm inbus) gekontert!..
    schraub , schraub schraub...man sieht ja das ewig lange gewinde...und auf einmal plumpst so ein minischräubchen raus ;_))))

    ps: dafür hat der abzug jetzt keinen hölzernen anschlag mehr ;-)...eingestellt und bissl abgedremelt...bild 2

  • [quote='Grau','index.php?page=Thread&postID=1060839893#post1060839893']ne,ich habe noch keinen schuss abgegeben..bin grad aus langeweile dabei den schalliadapter bissl aufzubohren...


    Du bohrst Öffnungen die exakt werden müssen ,mit nen Akkuschrauber auf 8| na viel Spaß ,Aber Standbohrer ,Öl und sehr guter Bohrer sind da schon vorraussetzung um ordentlich zu arbeiten.

    Sry für OT ,aber vllt hat es ja auch so geklappt. Lg

  • hast ja recht...aber 0,3 mm (also eher nur farbe) wegzunehmen, bei nem schalli der eh bis 5,5mm durchlässt...na es ging so..;-)..noch genug luft für das diabolo..
    und sooo exakt sind die ganzen draufschiebe adapter bestimmt auch nicht..
    hatte den adapter übrig, nu erfüllt er seinen zweck bis ein ordnungsgemässer gedreht wird ...

  • Hab den Leader ...weiß noch nicht mal wo ich den damals gekauft hab..lange her...ist aber ähnlich wie der Weihrauch...


    Drehmaschine komm ich grad nicht ran, sonst hätt ich mir schnell selbst was gedreht.. Aber die , die ich immer nutzen durfte ist kaputt und wird Wohl keine Nachfolgerin bekommen..
    Bin grad am auf Pakete warten und mit nem Engländer wegen Magazinen schreiben....esc hat erst im neuen Jahr eventuell welche..
    Der kann mir Not auch gleich nen Adapter mitschicken :)

  • es war einmal...
    der 8.12., 9:30 Uhr....minus 7 Grad...
    die Post kam trotzdem...und WALTHER is in da House .....;-)

    ok, an den montagen muss ich noch arbeiten, da wollte ich mich aber erstmal hier belesen was etwas taugt...
    schnell gepumpt, eingepackt...
    halt..
    erst noch frühstück...

    dann ab in den garten

  • viel spaß! aber wieso kauft man sich ein kompaktes gewehr und stattet es dann mit einem so großen glas aus?

  • allsooo.....HAMMER !!!

    aufgepumpt auf 200 bar...zuerst Schwierigkeiten das ZF ins Ziel zu kriegen..(viel zu weit links , auf 8 m rangeholt den Kugelfang und trotzdem nicht auf die scheibe zu kriegen
    .nach ca 20 schuss auf einmal ausreichende Verstellbarkeit ,ab da nur noch begeistert...ein paar neue Montagen müssen sicher sein, um nen guten Augenabstand zu erhalten, aber ich wollt ja schliesslich mal testen..

    geschossen hab ich JSB 4,52..beim Laden müssen sie tief ins Magazin, damit sie unter dem Gummiring sitzen, weil sie sehr lose in den bohrungen stecken

    aufgelegt wurde auf einem alten baumstamm...es war sau kalt...aber mein zittern mal abgezogen ist die Brocock das präziseste was ich bis jetzt in den Händen hatte so auf den ersten versuch...Die HW kann mithalten, aber ist viel schwerer zu schiessen.

    ab da immer zwei drei Magazine um per klick die neue entfernung nachzustellen und dann sechs schuss wertung damit ich euch schussbilder zeigen kann...

    die dose für die Plinkingfreunde ...auf 15m ordentlich gelöchert...das Diabolo weihrauchähnlich auf 10 m komplett flach...

    ich hab leider nicht mitgezählt...auf einmal treffelage verschlechtert...Pumpe dran....80 bar restdruck....schätze also mal für wirklich präzise schüsse muss er so zwischen 80 und 180 liegen..
    ntürlich waren mit den 80 immer noch gute schüsse möglich, aber auf 20 m merkte man den nachlassenden druck deutlich am absinken...

    nach dem nachzählen zu haus kann ich das mit den 200 schuss bestätigen...würde es aber auf ca. 150 sehr präzise oben und unten abschneiden ;)
    soo...fotos!

    PS:weil ich einfach mal ne grosse Vergrösserung und Parallaxe einstellung haben wollte ? ;-)..just for fun?...kompakte ZF hab ich hier noch..wollte aber mal was grösseres haben..

  • ESC scheint der einzige Anbieter der Brococks in D zu sein.
    Gibt es in Zukunft noch mehr Modelle außer den drei Super Six Contour
    Varianten?
    Hier war z.B. die Rede von einer Concept. Gibt es das schon zu
    kaufen bei uns? Gefällt mir sehr dieser Schaft.