Empfehlenswerte Gassniper

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 8.634 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Dezember 2011 um 17:01) ist von Ghostsniper870.

  • Hey, bin noch ziemlich neu hier, also verzeiht mir bitte den einen oder anderen Fehler ;^) .

    Bisher hatte ich ein Federdruckmodell und jetzt wollte ich eben auf Gas umsteigen. :^) Nun aber zu meiner eigentlichen Bitte: Könntet ihr mir eine Gas Sniper empfehlen,die an Präzision und Leistung auch ohne Tuning auskommt?

    Was ich bisher gelesen habe, sind Tanaka Modelle zu empfehlen. Könntet ihr mir ein spezielles Modell von Tanaka empfehlen oder sollte man lieber gleich einen anderen Hersteller bevorzugen? Schon mal im Voraus danke für eure Antworten.

    MfG HD_Hero

  • Hallo,

    falls du dir von einer Gaswaffe eine höhere Präzision erwartest, wirst du enttäuscht sein. Vorallem jetzt wo es in Richtung Winter geht. Du wirst auch keine Waffe finden, die vollkommen ohne Tuning eine ausgezeichnete Präzision hat.

    Also wäre gut zu wissen:
    Wo willst du schießen? (Indoor/Outdoor)
    Auf was für eine Distanz willst du schießen?
    Wieviel möchtest du dafür ausgeben?
    Ungefähre Leistung/Präzision?

    Wenn wir das wissen, können wir deine Antworten viel gezielter beantworten.
    Im Allgemeinen ist zu sagen, dass Ares und Tanaka die besten Airsoftscharfschützengewehre im Bereich Gas herstellt. Zumindest meiner Meinung nach.

    MfG Ghostsniper

  • Ok, erstmal danke für deine schnelle Antwort. :^)

    Nun aber zu deinen Fragen:
    1. Hauptsächlich outdoor
    2. Ich denke, 60m effektive Reichweite sollten mit einer Gas Sniper drin sein
    3. Um die 500€; es sollte ja schließlich etwas ordentliches werden
    4. Leistung: ca. 2,5 bis 3 joule
    Präzision: Wären 35cm streukreis auf 60m übertrieben?

    MfG

  • Nun für eine nichtgetunte Waffe etwas viel erwartet. Dann kommen wir schon mal zum Problem der Leistungsschwankungen bei Gaswaffen. Vorallem im Winter wirst du Probleme mit einer Gassniper bekommen. Hier könnte ein CO2 Rig Abhilfe schaffen. Allerdings zählt das wieder zu Tuning. Um auf 60m solch einen Streukreis herzubekommen, musst du schon zumindest einen Tuninglauf mit gutem Hopup haben. Dann noch die entsprechende Leistung, schwere Kugeln, konstante Leistung und kaum Wind/Regen/Schneefall.Die Waffe wirst du auch jedesmal neu einschießen können aufgrund der verschiedenen Temperaturen.(nur bei größeren Schwankungen) Am Besten wäre hierfür eben eine Springwaffe mit Tuning geeignet.
    Bei den Tanakawaffen musst du aufpassen: Die alten Modelle mit dem PCS (=Power Control System) haben noch auf maximaler Einstellung 3 Joule. Die neuen Version haben nur mehr 1,5 Joule. Außerdem solltest du auch nicht die Nebenkosten außer Acht lassen (Zielfernrohr, Munition, Gas,Pflegemittel,...). Mit der Ares AW338 lassen sich auf 50m bei Windstille alle Schüsse auf einer 10x10cm Scheibe platzieren, da hier das Hopup bereits sehr gut ist und die Fertigungstoleranzen des Laufes nahe einem Tuninglauf sind.Für diese Waffe gibt es auch ein CO2 Umbaukit. Ich würde die Ares AW338 den Tanakamodellen vorziehen.

    MfG Ghostsniper

  • Ok, danke :^)

    das mit den beiden Versionen von Tanaka wusste ich bereits, aber ich habe gehört, dass zumindest die M700 und die M700 A.I.C.S. bei dem Shop Fine-Arms in der 3 Joule Version vorhanden sein sollen. ;^)

    Wegen den Zusatzkosten: Zielfernrohr habe ich bereits, also bleibt nur noch Pflegemittel und Gasflaschen, deren Kosten sollten sich aber in Grenzen halten, denke ich mal.

    Aber wenn man mit der Ares wirklich solche Schussergebnisse erreichen kann, wäre das auch beachtlich. :D Werde mich dann wohl etwas mehr über diese Sniper informieren. ( Welche Energie hat die eigentlich out of the box? )

    MfG

  • Federdruckgewehre sind im Allgemeinen immer im Vorteil, aber nur mit Tuning. Deshalb habe ich auch eine VSR G-Spec mit Tuning genommen anstatt einer TW M40A1 mit Tuning, einfach wegen der Temperaturanfälligkeit und den FPS-Schwankungen. Mit Co2 hast du weitaus weniger Probleme, da Co2 einen höheren Druck halt als Propan, also auch bei kälteren Temperaturen noch genug Druck hat. Außerdem hast du bei einem Co2 Rig einen Schlauch an das Magazin gebaut, welcher an einen Co2 Paintballtank anschließt. Der externe Tank hat sowieso einen höheren Druck als der reguläre Druck eines Tanks in einem normalen Magazin und lässt sich über ein Zwischenteil regeln. Im Winter mit Greengas rumrennen macht echt keinen Spaß und die Wintergase sind auch nicht das Wahre.

    MfG Ghostsniper

    Einmal editiert, zuletzt von Ghostsniper870 (20. November 2011 um 01:55)

  • Danke für eure schnellen Antworten. Doch jetzt hätte ich noch eine Frage an Ghostsniper: Wie viel Energie un d welche Präzision hat deine vsr g-spec denn jetzt nach dem Tuning? :D

  • Sie hat jetzt ungefähr 540fps mit 0,2g Kugeln gemessen. Sie hat eigentlich so gut wie alles neu (außer dem Stock). Auf 60m treffe ich bei wenig bis gar keinem Wind ein 1,5x1,5m Ziel mit 4/5 Schüssen. Ich habe auch schon 5/5 Schüssen getroffen, aber das ist meiner Meinung nach nur Glück. Ich habe auch einen zweiten Piston mit 410fps(~1,5J), da dieser um einiges leiser ist als der 540fps Piston. Den schwächeren verwende ich aber nur, wenn wir auf einem kleinen Feld spielen. Dort verwende ich dann auch ein Reddot (Max Tactical 553 Holosight) und einen Aftermarket Silencer.

    MfG Ghostsniper

  • @ Ghostsniper: Ich würde ja auch eine Springsniper nehmen, aber ohne Tuning sind die meistens noch weniger zu gebrauchen als Gassniper. Und mit dem Tuning ist es ja in Deutschland immer so eine Sache. Oder kennst du eine Spring, die (ohne Tuning) an eine ungetunte Gassniper rankommt? :^)

    P.S. Ist irgendjemand mit einem Modell aus dem Hause Right Hook näher vertraut, habe nämlich auf Youtube ein Video gesehn, dass mit dieser Asg ein menschliches Ziel auf gute 90m getroffen wurde. http://www.youtube.com/watch?v=txlh84rNLRo <--- Link von der Video :^)

  • Nein.
    Ein Büchsenmacher darf nicht (mehr) einfach so "F"en.
    Dafür muß die Waffe zu einem Beschussamt (Kostet ca. 100-150€)
    Allerdings darfst du auch nicht einfach so eine Waffe importieren, da es sich bis sie beschossen und "fur gut Erklärt" wurde noch nicht um eine freie Waffe handelt.
    Dafür bräuchtest du eine entsprechende Verbringungserlaubnis deiner zuständigen Waffenbehörde.
    Es soll auch schon passiert sein, das die Ausgestellt wurden, aber die meisten Behörden stellen sich da quer, da du ohne WBK usw. ja nicht berechtigt bist eine Waffe zu besitzen.
    Außerdem muß die Waffe gerade bei AEGs auf semi-Feuer only umgebaut sein, bevor sie Deutschland erreicht, sonst ist es automatisch eine illegale Waffe (für Privatpersonen).

  • @Ghostsniper: Natürlich läuft es auf das gleiche hinaus, ob ich mir kjetzt eine right hook kaufe oder meine sniper tune. Aber da ich ja kein tuning wollte (deiutschland) , hätte ich eben nach einer asg gesucht, die auch ohne tuning gute leistungren bringt :) MfG

  • Ich bleibe bei meinen Empfehlungen:

    Marui VSR G-Spec (bis 40m):
    -leise
    -leicht
    -konstante Schussergebnisse

    Ares AW338 (bis 70m):
    -relativ laut (hier hat ein Schalldämpfer einen Effekt auf das Schussgeräusch)
    -ziemlich schwer
    -hohe Geschossenergie


    Natürlich beides ohne Tuning. Sonst würde es anders aussehen :D


    MfG Ghostsniper