Laie sucht rauchende Revolver

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 3.594 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. September 2011 um 17:34) ist von SKullHunter.

  • Ein Hallo an alle Schießwütigen :)

    Ich nehme mal an meine Anfrage ist sehr selten, aber ich dachte mir vielleicht finde ich in einem Forum für freie Schusswaffen Hilfe.
    Für einen Westernfilm den wir drehen wollen, sind wir momentan auf der Suche nach den passenden Revolvern.
    Ich kenn mich leider "null" aus im Waffenbereich. Ich kenne lediglich die alten Kinderspielzeugpistolen die einen leisen knall von sich geben. :P

    Ich denke die Mehrzahl hier kennt sich sicher besser aus. Ziel ist es natürlich möglichst authentische Schußeffekte zu erreichen. Wenn man die alten Westernfilme so betrachtet (Zwei glorreiche Halunken, Spiel mir das Lied vom Tod..etc.) sieht man beim Schuß mit dem Revolver heftigen Rauch aus der Öffnung kommen.
    Wie erreicht man sowas ? Kennt sich jemand damit aus? :P Es sei zudem gesagt das wir keine edlen Schusswaffen suchen für die man pro Stück einen 3-stelligen Betrag zahlen muss. Kennt jemand alternativen, um sowas möglichst gut hinzubekommen ?! :)

    Würde mich freuen wenn mir (uns) jemand helfen könnte. :)

    edit: Für alle die dennoch ein Bild haben wie es "möglichst" aussehen soll.. hier ein kleiner ausschnitt. Bitte bis 6:25 spulen und auf den Schuß warten :P
    http://www.youtube.com/watch?v=XP9cfQx2OZY

    lg

    RonnyCash

  • Na mensch so schnelle Antworten hätte ich aber nich erwartet und dann noch so simpel ! : D ich schau gleich mal nach Filmwaffen, aber das mit dem Zigarettenrauch hab ich noch gar nicht bedacht :P

  • Wenn es ordentlich qualmen soll: Schwarzpulver-Knallkartuschen. :^) Gibt es für 9mmR und .22 (lang).
    Gerade in 9mmR gibt es auch schöne passende Revolver im Westernstil. Allerdings sind die nicht ganz billig... einen dreistelligen Betrag (so ab 100 Euro aufwärts) muss man da einplanen.

  • Hm ok, und in billig gibt es sowas leider gar nicht ? Kannst du mir vielleicht mal 1-2 Seiten nenen wo man solche besagt Waffen mit den passenden Patronen finden kann ? Google stellt sich da ja doch schon recht quer, grad wenn man Laie ist und nichtmal genau weiß nach was man sucht. :)

  • Hm ok, und in billig gibt es sowas leider gar nicht ? Kannst du mir vielleicht mal 1-2 Seiten nenen wo man solche besagt Waffen mit den passenden Patronen finden kann ? Google stellt sich da ja doch schon recht quer, grad wenn man Laie ist und nichtmal genau weiß nach was man sucht. :)

    Neu sind die leider nicht ganz billig, z.Bsp. hier: http://www.sportwaffen-schneider.de/index.php/cPath/49_235_237_974 Zwar sind die meist recht gut, aber für Deine Zwecke wohl "zu" gut. Bliebe die Möglichkeit, sowas gebraucht zu kaufen, z.Bsp. bei http://www.egun.de ....

    Schwarzpulverkartuschen (Platzpatronen) gibt es bei vielen Händlern, z.Bsp. http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/5169

  • Oh man Leute ihr seid ja super ! :D So schnelle und so gute Antworten hab ich selten erlebt wenn ich mich in nem Forum neu angemeldet hab. Danke vielmals. :) Ich glaube durch dieses ganze Waffen gesuche werd ich noch voll zum Revolverfreak. Werd mir die Links gleich mal alle anschauen.

    Egun hab ich auch schon gefunden, eben beim durchforsten der SuFu zum Thema Filmwaffen. Gefunden hab ich z.b. sowas edles hier.

    http://www.egun.de/market/item.php?id=3473725

    dieses coole Teil kostet allen ernstes nur 2,50 € ? Replik bedeutet doch nur nachbildung oder ? Heisst das man kann damit überhaupt nicht schießen? oder würde dieses Teil auch in der Lage sein mit Hilfe von SP-Patronen qualm abzufeuern ? Sorry für mein absolutes UnKnow-How :D

  • Das sind scharfe Waffen.

    Erkennt man leicht daran wenn unter der Auktion steht: EWB erforderlich.

    Die kannst Du nur mit Waffenbesitzkarte kaufen.

    Die 2,50 sind nur der aktuelle Preis. die Auktion läuft noch 8 tage. ist genau wie bei ebay.

  • Soll das ganze ein Hobbyfilm werden oder geht es schon in die Semiprofessionelle Richtung?
    Ich weiß nicht in wie weit du dich aus kennst,es gibt nämlich Gesetze das man nicht einfach irgendwo die Kamera aufbauen darf und dann mit rumknallen kann!Das kann böße ins Auge gehen!
    Und eine Anzeige gegen einen Verstoß gegen das Waffengesetz willst du sicher nicht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (22. September 2011 um 22:39)

  • Es gibt ja Sonderregelungen für den Umgang, insbesondere dem Führen von Waffen bei Filmaufnahmen. Allerdings gilt das nicht für den kleinen Hobbyfilmer mit seiner Aldikam und seiner Freundin als Hauptdarstellerin (sinngemäß zu verstehen).

  • Vorderlader? Dampft auch ganz nett?

    Klar, nur wird sicher kaum jemand einen Pulverschein oder gar noch eine WBK für SP-Revolver machen, wenn es um das Drehen eines Filmes geht. Mal ganz abgesehen davon, dass eine scharfe Waffe (ob nun frei ab 18 oder nicht) bei Filmaufnahmen meiner Meinung nach eher nichts zu suchen hat.... :^)

  • Da muss ich dir recht geben. Echte "scharfe" Waffen kommen auch gar nicht in die Tüte ! :D

    Zitat

    Es gibt ja Sonderregelungen für den Umgang, insbesondere dem Führen von Waffen bei Filmaufnahmen. Allerdings gilt das nicht für den kleinen Hobbyfilmer mit seiner Aldikam und seiner Freundin als Hauptdarstellerin (sinngemäß zu verstehen).

    verstehen).

    Wie darf ich das verstehen ? Sonderregelungen bei Filmaufnahmen aber nicht für hobbyfilmer ? Naja im enteffekt sind wir nur "hobbyfilmer", wollen aber trotzdem alle das maximum an Seriösität herausholen. :) Hauptdrehorte werden dann eh Westernstädte wie Pulllman-City oder wenn es Geldtechnisch klappt, das El Dorado in Templin sein. Ich denke wenn man sowas vorher abklärt dann kann einem doch Anzeigentechnisch gar nix passieren oder !? :P

  • Es gibt ja Sonderregelungen für den Umgang, insbesondere dem Führen von Waffen bei Filmaufnahmen. Allerdings gilt das nicht für den kleinen Hobbyfilmer mit seiner Aldikam und seiner Freundin als Hauptdarstellin (sinngemäß zu verstehen).


    Ja klar gibt's die,muss man beantragen,kostet bestimmt auch was!Gelände muss dann bestimmt auch gesichert werden usw.
    Hab nur das Wort Laie gelesen und gleich gedacht ich muss was sagen!
    Geht ja ruck zuck!
    Waffen gekauft,in die Tasche gesteckt (Führen einer Schusswaffe),Gelände ausgesucht und los Gefilmt und Peng Peng stehen die Grünen äh Blauen ;) da!Waffe nicht auf Befriedetem Grundstück abgefeuert usw.
    Alles wird Beschlagnahmt,Anzeige,Gerichtsverhandlung,einer der sich damit nicht beschäftigt hat kann da ganz böße Probleme bekommen!

  • Achsooo. ja klar, verstehe. Aber ne ich denke wenn wir soweit sind das wir drehen können, dann ist alles abeklärt. :)
    Bloß ohne Waffen kein Peng Peng :P Und da wir kein wirkliches Budget haben müssen wir echt mal schauen was es so für alternativen gibt. Die Teile bei Egun und so sehen hammermäßig aus und wenn man die mit Schwarzpullver Patronen füttern kann wäre das noch hammermäßiger. Aber selbst bei Egun sind die billigsten mit 200 euro echt noch verdammt teuer für uns : /