Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.624 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juni 2011 um 20:17) ist von TheDuke.

  • Hallo,
    wollte mal die fach männer fragen^^

    Ich hatte vor mir ein ram gewehr zu kaufen z.b. AK & M4 aber ich finde in keinen shops mehr welche nur noch P99 und Co.

    weis wehr wo man die kaufen kann?

    :ptb::1911 Walther Big Bore "S", Röhm RG 96, Röhm RG 89N, IWG Kurier, Weihrauch HW 88 Super Airweight, Weihrauch HW 94, Erma EGP 490

  • Warum zum teufel hat kein shop mehr welche zum kaufen kann mir das jemand sagen? :cursing:

    :ptb::1911 Walther Big Bore "S", Röhm RG 96, Röhm RG 89N, IWG Kurier, Weihrauch HW 88 Super Airweight, Weihrauch HW 94, Erma EGP 490

  • hätte da mehr an so ne Neue M4 mit RIS schiene gedacht aber ich finde einfach keine die dutschen shops haben fast nur Pistolen oder so was

    Kaliber ist mir eig. egal aber ich hätte gerne so ne RAM, hab da schon echt schicke bei eGun gesehn...

    :ptb::1911 Walther Big Bore "S", Röhm RG 96, Röhm RG 89N, IWG Kurier, Weihrauch HW 88 Super Airweight, Weihrauch HW 94, Erma EGP 490

  • Stormtec hab ich auch schon gesehn, leider wie bei allen anderen "Momentan nicht lieferbar"

    :ptb::1911 Walther Big Bore "S", Röhm RG 96, Röhm RG 89N, IWG Kurier, Weihrauch HW 88 Super Airweight, Weihrauch HW 94, Erma EGP 490

  • Oh sorry auf den Lieferstatus habe ich garnicht geachtet -.-

    Aber ich war auch mal richtig geil auf so eine RAM.

    Heute würde ich mir aber keine RAM langwaffe mehr kaufen denn 4 - 6 joule sind eindeutig zu wenig...

    Wenn du eine Person nicht gerade am Knie/Schienenbein/Ellenbogen/Stirn/Hinterkopf triffst dann platzen die Kugeln häufig nicht, wenn man allerdings Rubberbals nutzt wird einem das auch egal sein.

    Ich glaube sollte ich mir soeine Waffe holen dann lieber ne Faustfeuerwaffe, die 3 Joule mit Rubberballs sind bestimmt auch chillig oder mit Paint auf harte ziele plinken.

  • dann doch lieber eins mit hopper?

    so ne RAM hätte sich nämlich auch gut in der vitrine gemacht...

    :ptb::1911 Walther Big Bore "S", Röhm RG 96, Röhm RG 89N, IWG Kurier, Weihrauch HW 88 Super Airweight, Weihrauch HW 94, Erma EGP 490

  • Mit Hopper meinst du doch die normalen Markierer oder?

    Wenn du dir nen normalen Markierer holst dann kannst du auch mal gescheit Paintball spielen gehen, Geschossenergie ist nahezu identisch mit <7,5 joule, allerdings passen in so einen hopper mal ohne Probleme 100 Kugeln und mit einem 2-finger Abzug kannst du mal eben LOCKER 10 Bälle pro Sekunde abfeuern. Das wird bei einem "Tactical Markierer" schwer mit nur einem (Zeige)Finger.

    Außerdem kannst du 0,8 Liter Pressluftflaschen verwenden und dazu wie bei den RAM waffen zwischen Paint oder Rubberballs wählen.

    Wenn du dein Hauptaugenmerk auf Optikl legst und sagst das Ding macht sich gut in der Vitrine und gelegentlich mal schießen willst ist so eine M4 oder AK oder Mp5 sicher nicht verkehrt.

    Wenn es dir jedoch um den Nutzen geht würde ich eher zum normalen markierer tendieren, alleine schon wegen den nicht vorhandenen Aluhülsen ist dieser sehr viel gebräuchlicher!

  • ich kenn ja die schwächen von RAM´s und des wehr auch ok so

    aber wehn ich nich ma weiß wo ich eine her bekommen soll dann vlt doch ne Tippe Sirra one oder so

    :ptb::1911 Walther Big Bore "S", Röhm RG 96, Röhm RG 89N, IWG Kurier, Weihrauch HW 88 Super Airweight, Weihrauch HW 94, Erma EGP 490

  • Hallo,
    die RAM 56 oder M4 z.B. werden nicht mehr importiert, es bleiben einige Kurzwaffen und die SG68, halt die RAM´s die gut verkauft wurden. Ich hatte die M4 und die 56er, die waren von der Verarbeitung nicht so gut, besonders schlimm an der 56er die Kunstoffteile, schlechter als bei jeder Softair.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • So was wehr auch nicht schlecht... wird wohl aber teuerer

    BT TM-15 Limited edition "TerraPat" :thumbup:

    :ptb::1911 Walther Big Bore "S", Röhm RG 96, Röhm RG 89N, IWG Kurier, Weihrauch HW 88 Super Airweight, Weihrauch HW 94, Erma EGP 490

  • Falls du die Waffe auch zum Spielen nutzen möchtest:
    Bei vielen -wenn nicht sogar nahezu allen - Feldbetreibern wird man mit solchen militärisch aussehenden Markierern nicht aufs Feld gelassen.

    Finde ich auch richtig so, Paintball als Sportart sollte ganz klar von allem militärischen oder "taktischen" (z.B. Markierer mit RS-Vorbild, Camo-, Militär- oder Behördenkleidung etc.) getrennt sein :thumbsup:

  • Naja das ist jetzt deine meinung, ich finde genau dadruch hab ich alle vorteile die eine echte M4 oder so hat z.b. RIS schine und ich weis wie alles funtzt

    und wenn die mich nicht spilen lassen wollen weil ihnen mein Markierer nicht für richtig halten ist es mir echt egal da mach ich mir keine sorgen

    ich steh halt genau auf so militär sachen so kann ich mein zubehör für alles benutzen!

    :ptb::1911 Walther Big Bore "S", Röhm RG 96, Röhm RG 89N, IWG Kurier, Weihrauch HW 88 Super Airweight, Weihrauch HW 94, Erma EGP 490


  • Heute würde ich mir aber keine RAM langwaffe mehr kaufen denn 4 - 6 joule sind eindeutig zu wenig...

    Also da du hier offensichtlich ohne wirkliche Ahnung Leute berätst, möchte ich mal kurz berichtigend einspringen:

    RAM Langwaffen haben so in der Regel 5-6 Joule... das ist aber aufgrund des kleineren Kalibers für das Spiel komplett egal. Die V0 ist wesentlich (!) höher als bei .68, weshalb auch die Flugbahn gestreckter ist. Die Reichweite einer sauber eingestellten RAM ist höher und die Präzision etwas besser. Mittlerweile sind die XPower recht verbreitet... die haben zwar weniger Leistung, dafür durch HopUp eine merklich gesteigerte Präzision.
    Ich kann dich beruhigen: Auch wenn es stimmt, dass tatsächlich Paintballs häufig nicht platzen: Den Treffer merkst du trotzdem ein paar Tage lang und deine Haut wird lustige Farben annehmen. ;) Und das ob der Ball nun geplatzt ist oder nicht.

    Das alles sind aber Aspekte die in einem Spiel nicht zur Geltung kommen... mal so für die Herrschaften die gerne aus alten Forenpostings nachplappern. :-p


    Du musst bedenken: Bei Kaliber .68 lenkst du häufig nur einen Haufen grober Schüsse über eine parabelförmige Flugbahn ins Ziel, da die V0 ungefähr die Hälfte einer RAM ist. UND für mich eines der größten Argumente: MilMarker sind erstens kaum irgendwo zugelassen und zweitens sehen die auch nur solange gut aus, solange kein häßlicher Hopper und keine noch häßlichere Gasflasche dran sind... also das Ding eigentlich spielbereit ist.

    Das Plastik der AK ist lausig, das stimmt :) Aber auch bzgl der Kunststoffteile der AR15-RAMs: Sagt ja keiner, dass die dran bleiben müssen ;)

    RAMs werden seit Frühjahr nicht mehr von Umarex importiert.
    Die Möglichkeiten sind:
    1. einen Händler finden der noch welche auf Lager hat
    2. auf XPower ausweichen
    3. bei egun nach einer gebrauchten schauen
    4. bei http://www.realaction.de im Marktplatz nach einer gebrauchten schauen

  • ich finde genau dadruch hab ich alle vorteile die eine echte M4 oder so hat z.b. RIS schine und ich weis wie alles funtzt

    Die RIS Schiene bringt dir bei Paintball wirklich null vorteil weil du eh nur auf Sicht schießt - Zieleinrichtungen jeglicher art sind da quatsch.
    Die Paintballmarkierer sehen nur von Außen aus wie echte Waffen, die Funktion ist ganz anders. Das auf dem Bild z.B. ist auch nur ne verzauberte Invert Mini

    | Luftdruck: Diana 75, Diana 16, Beretta Px4 | SSW: Röhm RG59N, Umarex Wahlther P99 | Paintball: Invert Mini, WGP Autococker Trilogy |

  • Also da du hier offensichtlich ohne wirkliche Ahnung Leute berätst, möchte ich mal kurz berichtigend einspringen:

    RAM Langwaffen haben so in der Regel 5-6 Joule... das ist aber aufgrund des kleineren Kalibers für das Spiel komplett egal.

    Da wir von RAM waffen / military Markieren reden solltest du vlt doch etwas genauer lesen und dich nicht zu Ungunsten anderer äußern.

    1. Du redest davon das die Energie im Spiel egal ist da das .43 (geläufige milmarker Kaliber) wesentlich leichter und somit schneller ist, im Absatz darunter redest du davon das sie im Spiel verboten sind. :thumbsup:

    2. Sind meine Angaben richtig (im Gegensatz zu deinen) denn 5-6Joule stimmt nicht die MP5 Ram hat Beispielsweise 4 Joule und ist auch eine Langwaffe und fällt somit nicht aus der Regel

    3. Du zitierst meine eigene Meinung und sagst das ich keine Ahnung habe. Da RAM Waffen eigentlich zum Training von Behörden & z.T. Heimverteidigung genutzt werden sind 4-6 Joule eindeutig zu wenig um beispielsweise einen Einbrecher am weiteren vorgehen zu hindern. Da sollten doch schon so etwa 25-30 Joule vorhanden sein

    Also um auf Punkt 2 Zurückzukommen....

    Meine Angabe ist richtig wenn ich sage das 4-6 Joule zu wenig sind. Sagst du "Das ist falsch", sage ich "Nein" denn das ist meine eigene Meinung

  • Dann möchte ich mich doch auch einmal daran beteiligen.

    RAM´s schaffen es an die 7,5 Joule (legale Maximal Grenze). Dies liegt lediglich an der GASeinstellung und an dem Gewicht der Paintballs / Powderballs die verwendet werden.
    Auch die Mp5 kommt mit einer guten Gaseinstellung locker an die 410FPS / 7,5 Joule Leistung.

    Außerdem verstehe ich deien Argumentation nicht "dies sei zu wenig"....
    RAM´s sind lediglich zum Spielen / Trainieren konzepiert wurden (Real Action MARKER). Sie sollen lediglich den Gegner Markieren... weder Verletzen oder Töten.
    Ich möchte mich auch ganz klar von einem solchen Gebrauch distanzieren! Und würde ungern über eine solche Verwendung hier diskutieren.

    Die 5-7,5 Joule sind vollkommen ausreichend zum Spielen / Markieren. Da gebe ich Famas vollkommen recht.

    ____________________________________________________________________

    Zum Thema Kaufberatung:

    Ich würde die eher zu einer Xpower von Stormtec raten oder du wartes auf die SPM Markierer von S-Thunder welche bald bei Sniper-As.de im Sortiment sein werden.
    Diese sind deutlich weniger anfällig durhc ihre vereinfachte Bauweise, zu dem ist ihre Verarbeitung und die verwendeten Materialien hochwertiger.
    Durch das bereits erwähnte HopUp bekommt der Ball eine bessere Flugbahn und dadruch wird das ganze etwas präzieser.


    - Gruß, Lars

  • Ich werde mir wohl doch einen tactical marker kaufen, da die RAM´s vom preis leistung einfach nichts zum spielen sind

    werd mir wohl die BT TM 15 kaufen, hab viele review´s gesehn und finde ihn genau richtig für das was ich mit ihm anstellen möchte...

    aber billig wird das auch nicht! ^^

    mfg @ all

    :ptb::1911 Walther Big Bore "S", Röhm RG 96, Röhm RG 89N, IWG Kurier, Weihrauch HW 88 Super Airweight, Weihrauch HW 94, Erma EGP 490

  • Forenregeln beachten... keine Verkaufsangebote

    Editiere dein Posting bitte.

    Hinweis vom Mod, damit der Beitrag von Duke nicht "in der Luft hängt": Danke für den Hinweis an den Einsteller einer Verkaufsanzeige. Das Editieren habe ich bereits bei der Anzeige durch Löschen erledigt!

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (27. Juni 2011 um 21:43)