Röhm Rg 300&600

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.012 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Mai 2011 um 21:18) ist von jano2k.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Hallo ,

    Ich möchte mir die Röhm Rg 600 oder 300 anschaffen( Silvester), Ich würde wegen der Effekthöhe( keine Laufsperre dadurch steigen die Pyros höher als bei 9mm :thumbup: ,22lang ist gehöhrschondender 8o )und den nicht zu fummeligen (im Gegensatz zu Flobert)Patronen zur 600 mit kal. 22 lang tendieren doch habe ich gelesen dass es diese nur mit Schwarzpulver gibt, welches alles so verdrecken soll, dachte ich mir ok nimmste halt 6mm Flobert .doch nun bin ich mir unsicher welche es nun werden soll. Da ich auf dieses gestoßen bin: http://www.frankonia.de/0/173904/produ…stSeen_Homepage Da steht nun Nitropulver! was stimmt denn jetzt? Und sind das hier auch Nitropulver Patronen? 8| : http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/1611 Der Preisunterschied von 4 Euro ist ja beachtlich

    naja Danke schon mal ,

    Timey

    Ps. sowas wie pro und contra wäre nicht schlecht :D

    Hw 45 , FunGun^X :thumbsup:

  • Hallo timey13,
    ich tendiere mehr zu den Umarex .22 long.So viel ich weiß,sind alle .22 long Platzpatronen (ob nun RWS,Umarex oder SK) in Deutschland mit Schwarzpulver gefüllt.Wahrscheinlich hat Frankonia Jagd die Patronen nur falsch beschrieben?!Günstiger sind die Umarex .22 long auf jeden Fall und ich persönlich hatte nie Probleme mit den Teilen.Die RG 600 ist eine gute Wahl für Silvester,Pyro's steigen gut hoch und reinigen musst du die Waffe auch erst so nach 100 Schuss.Waffe lässt sich oben auf dem Schlitten aufschrauben und dann kann man den selbigen zur Reinigung abnehmen.Also keine Angst bei der Verwendung von .22 long Platzpatronen in der RG 600!
    Viele Grüße,
    Boni :winke:

  • Ich würde eher zur RG300 greifen, .22Knall ist ein aussterbendes Kaliber, außerdem saut es die Waffe ziemlich ein.
    Laut Anleitung alle 50 Schuss reinigen, sonst ist der Lauf zu :S

    Zur RG300:
    Ich hatte meine an Silvester mit insgesamt 5 Magazinen im Einsatz und habe mir für die Magazine "Ladestreifen" gebastelt (ca. 20 Stück, das dauerte keine 20 Minuten)
    Ein Magazin füllen, Kreppklebeband der Länge nach dritteln bis vierteln und die Streifen auf die Patronenböden kleben. Andrücken und aus dem Magazin entnehmen - die 6mm Kartuschen bleiben am Klebeband haften
    In der Silvesternacht einfach die alten Ladestreifen rausziehen/-schütteln (ging absolut problemlos) und den nächsten Streifen einsetzen. Das Kreppband kann auf den Kartuschen bleiben, das ist kein Problem für das Schlagstück, ich hatte nicht mehr Fehlzünder als wenn ich die Patronen "pur" geladen hätte. Bei Zweifeln einfach nur eine Seite der Patrone bekleben :)

    Gruß,
    Duke

  • Kann dir die RG 300 nur empfehlen :thumbsup:
    Hatte die letzten drei Silvester keinerlei Probleme mit ihr ( je 100-200 schuss ) und die Steighöhe der Pyros war in etwa die selbe,wie bei meinem HW 37 mit Multishooter :thumbup:

  • Nimm die RG300.

    Die RG600 macht zu viel Dreck. 6mm Floberts sind auch keine Option in der Waffe weil die Pyros aus der RG600 nicht zuverlässig zünden. Das Beste ist wirklich eine RG300 oder RG3.

    Achja, Schau nicht bei Frankonia. Die Sachen sind dort viel zu teuer.

    Kauf bei Schneider oder Ostheimer. Ich benutze immer Umarex-Platzpatronen. Damit hatte ich noch keine Probleme.

  • Hallo danke für eure Antworten ,
    @ Duke :
    Hä ein austerbendes Kaliber höhrt sich ja gar nicht gut an ! 8| 8|
    Also da wäre meine Frage ja in der Theorie beantwortet , Hmm jetzt liegt es wohl bei mir ...

    Hw 45 , FunGun^X :thumbsup:

  • Hallo ,
    danke für die beratung ,
    @ Duke : ein aussterbendes Kaliber höhrt sich nicht gut an , 8| :| :S
    dann liegt es wohl jetzt an mir , bis Dezember habe ich ja noch zeit zum nachdenknen :D

    Hw 45 , FunGun^X :thumbsup:

  • Kaliber .22long,
    aussterbendes Kaliber,weil nur noch die RG600 in diesem Kaliber hergestellt wird.Wie lange noch,dass weiß und entscheidet nun ja der Umarex-Konzern!Die Patronen wird es bestimmt noch länger geben,dass hoffe ich und meine RG600 und zahlreiche andere .22er Schreckschussrevolver,die mir zu Silvester immer gute Dienste geleistet haben (und noch haben werden/sollen).
    Viele Grüße,
    Boni 8)

  • Wie schon Drangdüwel gesagt hat , auch eine Rg 3 ist nicht zu verachten , äuserst billig im Unterhalt was die Munition und Magazine angeht , eine hohe Lebendsdauer ,eine sehr gute Verarbeitung und der Anschaffungspreis von unter 50 Euro sprechen natürlich für sich selbst ;-).

  • moin moin


    letzes jahr auch meine RG 300 mit rund 150 schuss belastet, danach war aber auch ende ohne zwischenreinigung das magazin hatte sich im schacht verklemmt. alles wieder sauber gemacht dann ging es wieder einwandfrei.

    dieses jahr kommt die RG 3 und die RG 600 dazu, mal sehen wir diese sich so schlagen werden :)

    achja, pyros haben aus der RG 300 bis auf 3 stück oder so ( von den 150) alles gezündet.

    grüße

  • Würde auf jeden Fall nur zur RG300 raten, was besseres in Sachen Steighöge, Qualität u. Zuverlässigkeit gibts in keinem Kaliber meiner Meinung nach.

    Speedloader-Streifen sind schnell gebastelt und ab gehts. Hatte letztes Silvester mit 6 Magazinen ca. 40 Streifen á 10 Schuss durchgezogen, rate mal wieviel Fehlzünder darunter waren? Null!

  • Also die RG300 kann ich nur wärmstens empfehlen. Ein Kollege hat mit der RG600 80 Schuss durch und danach ging nix mehr,
    d.h. das Magazin steckte fest. Da half dann nur ordentlich Öl. Da der Preis für die RG300 so gering ist, lohnt sich die Investition
    in Ersatzmagazine - Ganz gemütlich am Abend vollstopfen oder einen Speedloader-Kasten bauen und in der Nacht ohne Probleme ballern :)

    Gruß jano2k

    Röhm RG 96 (ca. 250 Schuss)