Was ist das , wofür wird das gebraucht ?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.351 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. August 2011 um 14:13) ist von Eastwood.

  • Hi,

    könntest Du etwas über die Abmessungen sagen oder ein Foto einstellen, das eine Einschätzung der Größe zulässt? Was kannst Du auf den Etiketten noch entziffern? (Sieht aus wie Fensterkitt...)

    Tool.

    Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muß.

  • Ne Art eigenbau für RAM mit Schreckschusswaffen...
    Sag mir was das für Zeug ist, und ich mix schonmal ´n Erste.Hilfe-Spray dagegen!

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • Abschussbecher ohne Entlastungs-Bohrungen, also ist zu vermuten, dass unter Verwendung einer 9mm P.A.K die maximal zulässige Energie überschritten wird.

    Dann noch im Zusammenhang mit einer Gummiartigen "Grundmasse", die zur Herstellung von Geschossen gedacht ist. Die runden Blättchen als Treibspiegel.

    Wer dabei an das "Handwerkszeug" zum unerlaubten Vorladen denkt, liegt evtl. nicht ganz verkehrt ........................?! :thumbdown:

  • Da steht , Grundstoff fürSpezial Gummikugeln, Geschossgewicht 10 Gramm.


    Der "Abschussbecher" hat eine Gesamtlänge von 7 cm und einen Innendurchmessen von 2,5 cm.

  • Klingt nach schweren Aua! Für den Getroffenen durch Gummiabdrücke, und für den Anwender von Druckstellen durch Eisenhaltige Abführmittel!
    Mein speziell angepasstes Erste-Hilfe-Spray wird wohl Minze zur Kühlung enthalten... :nod: *gr*

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • Habe ich von einem rentner zusammen mit den Waffen bekommen, er sagt er könne damit nichts mehr anfangen.
    War sowas denn jemals erlaubt, die Grundmasse scheint ja mal irgendwo gekauft worden zu sein.

    Und mit AUA , wird wohl nichts, so blöd bin ich nicht das mal auszuprobieren.

  • Neeeee, olle Jensen! So wars doch nicht gemeint! Keinerlei Dummheit unterstellt!
    Also erlaubt war das glaube noch nie, aber vor 15 Jahren hatte manns vielleicht noch nicht explizit verboten... Oder es hat einfach niemenden gejuckt...

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • Ich meine sowas gabt es früher mal zur Selbstverteidigung.
    Das dürfte aber, wegen dem überschreiten der 7,5 Joule, heute verboten sein.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Sowas in der Art gab es mal zu kaufen, dürfte an die 15 bis 20 Jahre her sein. Ich weiß nicht genau, welche Firma das damals angeboten hat - da müsste ich mal alte Kataloge und Prospekte wälzen. Könnte Ostheimer oder Ko-Ze gewesen sein, aber genau kann ich das momentan nicht sagen. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde da mit einer "Geschoß"-Energie von 20 und mehr Joule geworben.

  • Der Besitz dürfte nicht verboten sein, nur erlaubnispflichtig. Da es sich anscheinend um Original-Zubehör handelt, wird es für Sammler interessant sein. Möglichst bei einem Berechtigten abgeben (evtl. BüMa) und über eGun verkaufen.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • dann , nur noch eine Frage ist der Besitz auch verboten, wenn ja, Tonne .

    Und wenn verboten und Tonne.... was, wenn es ein ahnungloser Müllfahrer findet und mitnimmt.... dann hast Du Dich der Waffenhehlerei strafbar gemacht! ;( ;( :D
    So, mal ernsthaft - da hatte ich das doch richtig in Erinnerung: Biggest 9 mm Knall revolver ever!
    Wie da steht, war das Führen damals nicht erlaubt, halt nur der Einsatz zu Hause. Wäre interessant, wie sowas heute mit KWS ausschaut?

    In anderen europäischen Ländern mit weniger beknacktem Waffengesetz sind solche Sachen auch heute ganz normal im Handel erhältlich. Oder sogar noch besseres Zeugs - in Ungarn gibt es Waffen, die fette, vorgeladene Gummikugeln mittels Platzpatronen verschießen - so eine Art White Hawk in XXL zur Heimverteidigung. 8o http://www.keseru.hu/oldal.php?M=3&O=12_omerta_en

  • Eastwood haste recht. War mitte der Neunziger in einem KoZe-Katalog abgebildet. Habe ihn aber im Moment auch nicht zur Hand. Masse wurde wie Knetmasse geformt und in den Abschussbecher gegeben und "verfeuert".

  • Wäre nett, wenn jemand noch den Katalog hat , die Seite mal abscannen und per PN oder Posten. Interessiert mich ja nund och wie das zeug wirklich hieß, teuer war ... ect.

    Gruss

  • Mitte der 90er gabs noch Sachen zu kaufen die vermutlich ziemlich viel Spass machten und in denen Waffen involviert waren 8| kann i ja fast garnicht glauben. Verschätzt ihr euch vielleicht um 39 Jahre ? :D ;)

  • Mitte der 90er gabs noch Sachen zu kaufen die vermutlich ziemlich viel Spass machten und in denen Waffen involviert waren 8| kann i ja fast garnicht glauben. Verschätzt ihr euch vielleicht um 39 Jahre ? :D ;)

    Die erwähnten Abschussbecher dürften auch heute noch legal sein... es müsste sie nur jemand herstellen und anbieten. :)

    Aber was die 90er betrifft - ich habe gerade ein Prospekt von Dewexco aus dem Jahr 1999 ausgebuddelt. Mehrere Seiten voll mit schönen, ehemals scharfen und nun auf LEP umgebauten Waffen.... Pistolen, Revolver, Repetiergewehre, Schrotflinten... Damals war das noch WBK-frei.