GBBR Hilfe - Geringe Gasausbeute

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 2.279 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2011 um 15:56) ist von Mr. Flo.

  • Hallo und guten Tag im neuen Jahr

    Ich habe mir eine gebrauchte GBB M4 von AGM (ist ein Western Arms Vollmetall - Klon) gekauft.
    Die Gun selber ist super, sind schon viele Schüsse durch und bis jetzt noch kein einziges (verarbeitungstechnisches)
    Problem aufgetaucht...

    Das einzige was mich krass stört ist die geringe Schusszahl pro Gasfüllung.
    Ich verwende Propangas (sprich Green- / Topgas) und mit einer Gasfüllung mache ich ca 15 Schuss.
    Laut Herstellerangaben, aber auch diversen Reviews werden bei Zimmertemperatur die 50 BB's im
    Magazin anstandslos verschossen.

    Wo könnte da das Problem liegen?
    Ich besitze 3 Magazine, ein original AGM und 2 mal das hier: http://store.airsoftarea.ch/product_info.php?cPath=30_246&products_id=2741
    Das Problem ist bei allen drei Magazinen.

    Der Vorbesitzer hat mal das zerbrochene Original Nozzle mit dem hier ersetzt:
    http://www.wgcshop.com/wgc2008/main/product_detail1.php?search_From=searchItem&item=RAT-STD-002&search=special&rs=RAT-STD-002&catid=&cat=


    Weiss jemand woran das liegen könnte?
    Bin um jede erdenkliche Hilfe froh.

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Es war drinnen, allerdings auf dem Dachboden, bei ca 15° C
    Ich habe versuchsweise das Magazin sogar auf die Heizung gelegt.
    Die Heizung ist 50 Grad heiss...das Magazin danach folglich auch etwa 50°

    Nach dem Gaseinfüllen war es dann noch warm (ich getraute mich nicht das gasgefüllte Magazin auf die
    Heizung zu tun) ca 30°
    Nach einigen Schuss war es dann schon merklich kühler, nach 15 Schuss eiskalt.


    Kann das an den "nur" 15° Aussentemperatur liegen?
    Ich kann ja auch mal noch die Gun aufheizen und während dem schiessen die M4 aufwärmen...
    Aber nur um 5 Schuss mehr herauszubringen?

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Hallo,

    das liegt definitiv an der Temperatur. 15 C° ist schon eine Ansage. Probiere doch mal ein anderes Gas, was auch "wintertauglich" ist - vielleicht bekommst du dann mehr Schuss raus. Außerdem ist es die Frage, wie schnell du die BB's abfeuerst, bei zu schneller Folge hast du natürlich eher einen Cooldown.

  • Das mit der Kadenz ist mir klar.
    Ich habe natürlich auch verschiedene Geschwindikeiten ausprobiert.
    Aber auch mit ca 5 Sekunden zwischen den Schüssen kann ich nicht mehr BB's verschiessen.

    Ich dachte, dass es nichts stärkeres als Propan gibt?
    (also klar CO2, aber das meinst du ja wohl nicht)

    Kannst du mir ein bestimmtes Gas empfehlen?
    (...welches ich wohl bei mir in der Schweiz eh nicht bekomme...deshalb benutze ich ja auch Propan ;( )

    Am Magazin selber kann man nichts verändern, oder?
    Andere Ventile gibts, aber da steht immer "High Flow"...was ich ja genau nicht will ^^


    Ich dachte die WA ist für ihren eher moderaten Cool-Down bekannt, liege ich da falsch?
    Kann man den Cooldown irgendwie verringern, z.B mit leichterem Bolt, schwächere Feder etc.?

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Hi, :)

    darf ich mal ganz blöd fragen, seid ihr was anderes Gas angeht von der Versorgung abgeschnitten, oder ist anderes Gas bei euch verboten?

    LG Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • LOL...ja, die Verwendung von anderem Gas als das "Official Swiss Green Gas (Limited Eidgenossen Edition)" steht unter Todesstrafe durch ertränken im Käsefondue ^^

    Nein, es ist einfach so, dass ich genau 3 Shops in der ganzen Schweiz kenne die AS Artikel (inkl. Gas) haben und die haben
    ein Green Gas und ein Top Gas, Ende der Geschichte. Zudem noch meist überteuert.
    Der Mark is einfach zu klein und der Selbstimport ist zu teuer (Portokosten und Zoll)

    Es gäbe noch das hier: http://store.airsoftarea.ch/product_info.p…roducts_id=3340
    Das enthält einfach noch CO2...ob das der M4 gut tut...ich denke nicht. AGM empfiehlt "Duster-Gas", das
    ist ja noch schwächer als Green-Gas

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Heutzutage ist ja alles denkbar. Sollte ich mal irgendwann ertrinken, dann bitte ich doch, das es dann in Käsefondue passiert. *lol*


    Hintergrund meiner Frage war der Gedankengang, dass ich Dir, da ich ja auch in Grenznähe wohne, einfach mal ein Paket schicken, oder Dir die Sachen, die Du gebraucht hättest, in Grenznähe hätte übergeben können.

    Wird sich dann aber wohl nicht rechnen.

    LG Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • keine ahnung was es genau ist, besitze eine wa m4 und kann dir sagen das es mit nicht vom hersteller stammenden eersatzteilen schlecht ist, die balance fehlt dann. so das ich schon komplett auf g&p bolt set gegangen bin. nachdem es mit teilen nicht funktionierte.

    nozzle von anderem hersteller kann gehen muß nicht

  • @ Sparky
    Vielen Dank für das Angebot!
    Das Problem ist, dass ich bei Shops aus DE etwa 20€ Versand zahle, wegen deren "Bearbeitungsgebüren" oder was auch immer...
    Das Paket ist dann meist mit ca 5€ frankiert :cursing:
    Zoll muss ich auch nur für Shops zahlen...privat fällt da nichts an.
    Aber eben, ich benutze ja eigentlich Propan, das bekomme ich (pro Kilo) ca halb so teurer wie Greengas (Schweizer Preise versteht sich)


    @ Kaputnik
    Das ist mal eine Aussage.
    Vielleicht probiere ich dann mal einfach ein anderes Nozzle aus.
    Aus HK bekomme ich verschiedene zwischen 15$ und 30$ viellecihct sollte ich da einfach mal eins mit guten Reviews nehmen.
    Oder ich nehme auch gleich das "G&P Bolt Set"
    Bist du zufrieden damit? Brauchst du damit wirklich weniger Gas?
    Kostet ja immerhin ca 80$, das ist doch schon recht viel für mich (Student ^^ ), zumal ich für die M4 inkl 3 Magazinen
    nur gerade mal 70€ gezahlt habe.

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Na, wenn die Gun Dich doch eh so wenig gekostet hat, solltest Du jetzt nicht an einem 80,- Bolt sparen ;-).
    Ich benutze den auch in einem meiner GBB-Gewehre und kann sagen, daß ich damit sehr zufrieden bin.

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

  • DAS ist wiederum auch ein Argument ^^

    Aber funktioniert der auch in der AGM M4?
    Hast du den auch bei der AGM eingebaut?
    Und braucht der wirklich weniger Gas?

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Jetzt werde ich aber wirklich fast schwach ^^

    Nun, zuerst muss ich mir sowieso noch 1-2 andere Airsoft-Artikel (Brille und so) bestellen, das hat Vorrang.
    Wenn ich dann noch so rund 80.- vorig habe, mal schauen :thumbsup:


    Falls aber jemand noch einen Tipp hat, wie man den Gasverbrauch senken kann, wäre ich auch froh.
    350fps mit Topgas würde mir auch reichen, wenn ich damit weniger Cooldown und mehr Schüsse habe.

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Bist du dir eigentlich sicher das deine Waffe auch ganz dicht ist?

    Ich weis nicht ob das immer klappt, aber halte mal die Waffe auf dem Kopf und schaue mal nach an welchen stellen das Silikon austritt.

    Kauft euch NIEMALS eine We Hi-capa

  • Meinst du jetzt die Magazine, oder die Waffe selber?
    Ich nehme an das Magazin, oder?

    Eines leckt, das weiss ich.
    Das sollte ich mal auseinandernehmen, die anderen beiden sind aber dicht. Das eine (dichte) habe ich heute extra noch
    mit meinem "Wundermittel" behandelt. Hydraulikfett mit einem guten Schuss Silikonöl. Ist somit viskoser als Fett und dickflüssiger
    als Öl. Haftet somit wunderbar und ich habe damit auch bei GBB-Pistolen Magazine sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Also zumindes an DEM Magazin sollte es nicht liegen.
    Da ich Propan benutze rieche ich die Lecks auch. Stinkt teuflisch nach verfaulten (dioxin :D ) Eiern.
    Zudem habe ich auch dort wo evtl Lecks sein könnten Silikon-Öl draufgetan, es bildeten sich kein Blasen, ergo dicht ^^


    Oder wie hast du das gemeint?

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Du hast schon richtig gelesen: Die Waffe

    Wenn die Waffe auf dem Kopf steht ist das Silikon auf Höhe des Ventils und wird beim Schuss gut sichtbar aus allen undichten Ritzen kommen ;)

    Kauft euch NIEMALS eine We Hi-capa

  • Sorry, aber ich blicke immer noch nicht durch ?(

    Meinst du das Silikon das im Gas enthalten ist und welches jetzt als "Nebel" austritt, oder soll es sozusagen
    irgendwo raustropfen?

    Oder muss ich dafür zuerst die ganze M4 mit Silikon einsprühen?

    Habe noch nie von einer "undichten Waffe" gehört, deshalb meine Fragerei.
    Könntest du das Vorgehen etwas genauer erklären?

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Wenn du mit der Waffe falsch herum schießt müsste das Silikon als Nebel entweichen. So sieht man bei manchen Waffen ob der Pistonhead undicht ist. Ob das mit deiner m4 auch geht weis ich nicht, aber es kann ja nicht schaden... (hoffe ich mal :whistling: )

    Kauft euch NIEMALS eine We Hi-capa

  • Und falls es schadet schreibe ich dir einfach eine Rechnung :thumbsup:

    Aber das mit dem Nebel kann ich dir auch so sagen...zumindest ohne das Ding auf den Kopf zu stellen.
    Es nebelt.

    Aber ich werde auch mal aus dem Kopfstand heraus zu schiessen versuchen.

    Und noch was...der Pistonhead?
    Ähm...das ist doch ein Teil aus einer AEG - Gearbox. Sorry, JETZT blick ich gar nicht mehr durch 8|
    Also meinst du einfach den Vorderteil des Nozzles?
    Weil dort vorne MUSS ja irgndwie Gas rauskommen, schliesslich will das Gas das aus dem Magazin ist ja
    irgendwie aus der M4 raus ^^

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame