Schlittenriss was tun?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 712 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Dezember 2010 um 12:28) ist von pmarinellis.

  • Hallo Gemeinde,

    ich habe heute Nachmittag mal alle (oder fast alle) meine Ssw durchgeschossen, unter anderem auch eine IWG SP9.
    Tja nach einem Schuss Rws Munition sag das ganze dann so aus wie auf den Bilden abgebildet.
    Woran könnte es liegen? An der Munition?
    Habe diese Waffe sonst immer nur mit Umarex Muni beschossen.
    Die SP9 habe ich 3 mal, 2 mal von Umarex und einmal von IWG.
    Bei den Umarexen habe ich keine Probleme aber warum das dann so plötzlich bei der IWG passiert ist mir ein Rätsel.

    Andy

  • Das ist eine eher untypische Stelle.

    Tun kannst du jetzt nicht mehr viel. Nur noch kosmetische Schadensbegrenzung.
    Die Pistole ist nun nur noch was zum Angucken und da würd ich halt versuchen den Riss möglichst unsichtbar zu machen.

    Wie es dazu kommen konnte kann man schwer sagen. Materialermüdung an der Stelle, zu starke Munition. Verstopfter Lauf.......
    Kann alles ein Grund sein.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Ärgerlich wegen der SSW, hoffe das dich nur der Schock erwischt hat und niht etwaige herumfliegende Teile etc. .
    Ich denke auch das die Munition zu stark war, oder der Lauf verstopft war.
    Mit welcher Munition hast du denn vorher immer geschossen?

  • Hallo,

    ansonsten habe ich alle meine SP9 nur mit Umarex Muni beschossen, heut hab ich mal ne RWS genommen, denke aber nich das es an der liegt.
    Der lauf ist absolut frei (bis auf Laufsperre und Madenschraube) Kein schmutz oder sonstiges.
    Schade drumm....
    Naja zumindest kann ich das Magazin bei meinen anderen beiden noch hernehmen :whistling:

  • IWG war noch nie für hochwertiges Material bekannt... :S Schade um das schöne Stück... ;(

    Ich finde, daß die Schließfeder schon sehr ausgelutscht aussieht - offenbar hat sie dem Schlitten nicht mehr viel entgegensetzen können :huh: Und wenn der Schlitten weniger gebremst wird, kann sowas leider passieren.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ja da hast du recht, ich hätte da vielleicht besser darauf achten sollen.
    Aber das gute Stück hatte auch schon einige Jahre auf dem Buckel und man hat sich ansonsten immer auf diese Waffe verlassen können.
    Und das obwohl die Sp9 nicht den besten Ruf Genießt.

    Andy

  • Mein Beileid ... :troest:
    Schadstelle bisschen kitten und ab in die Vitrine damit.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Ja da hast du recht, ich hätte da vielleicht besser darauf achten sollen.
    Aber das gute Stück hatte auch schon einige Jahre auf dem Buckel und man hat sich ansonsten immer auf diese Waffe verlassen können.
    Und das obwohl die Sp9 nicht den besten Ruf Genießt.

    Andy

    naja, du schreibst ja auch, dass sie schon einige jahre auf dem bickel hat. ein altes auto geht ja auch mal kaputt und die ssw ist halt nicht aus stahl. den grund bei der munition zu suchen finde ich sinnlos, da die waffen ja mit einem höheren druck getestet werden und die max. erlaubte dazu meistens auch nicht erreicht wird.