Ist meine Röhm RG96 von Umarex hergestellt worden?

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 12.732 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Dezember 2010 um 19:02) ist von tmdoubl.

  • hier habe ich sie gekauft:

    http://egun.de/market/item.php?id=3038385

    noch kann ich sie ohne angabe von grünen zurückschicken.

    Auf meiner RG96 steht neben den Stempeln ein BA

    die Feder ist 12,5 cm lang und relativ dick. Wenn ich den Schlitten ohne Magazin nach hinten ziehe, bleibt dieser in dieser Position stehen.

    Der Schlitten wiegt 292 gramm.

    Laut einer Liste ist jede Röhm RG96 mit der PTB 699 (wie meine) von Röhm gefertigt worden.

    Ist das war? Ich habe sie neu und noch nicht mit ihr geschossen. wohne mitten in der stadt in berlin. macht sich nicht so gut damit aufm balkon zu ballern. Denke daran sie zurückzugeben oder umzutauschen gegen die mit vernickeltem schlitten, weil diese keine hülsenklemmer haben soll.

    was meint ihr? eigentlich mag ich sie. falls sie probleme macht, will ich 2 federn kürzen. die um den lauf und die den hahn nach oben drückt. die ist auch ganz schön stark. ich hatte mal eine rg96 bei der sogar ein kind den schlitten problemlos zurückziehen konnte. und ich könnte auch schwören, dass die fertigung 100% identisch bis auf die schriftzüge und die Laufsperre ist.

  • Hallo,

    geh doch mal auf die neue, offizielle Röhm Seite (http://www.roehm-waffen.de/) . Die Waffensparte der Firma Röhm ist doch von Umarex übernommen wurden. Umarex hat das Design der RG 96 geändert gegenüber dem der original Röhm Fertigung.
    So wie deine RG 96 auf dem Bild aussieht und das sie in einem blauen Kunststoffkoffer kam ist wohl der Beweis das deine RG 96 aus Umarex Fertigung stammt. Du kannst uns ja noch das Beschussjahr / Amt mitteilen Edit: Wie man aus der eGun AUktion entnehmen konnte ist die Waffe 2010 (BA) und in Köln beschossen. Aber das Design deiner Waffe ist das neue von Umarex. Angeblich produziert Umarex mit den Maschinen von Röhm, aber Näheres zur Qualität der Uma- Röhms wissen wir leider erst nach Silvester. (puhh, ich hatte Glück, meine RG 96 bestehen aus Altteilen / Lagerbestand von Röhm und sind nur von Umarex beschossen worden.)

    Gruß

    The_General

    PS: Links zu laufenden eGun Auktionen sind verboten, daher würde ich den Link wegmachen!!!!

    "Wir können heute über den Ozean fliegen, sehen und hören. Doch der Weg zu uns selbst und unseren Nächsten ist sternenweit."

    2 Mal editiert, zuletzt von The_General (21. November 2010 um 14:43)

  • Ja es ist eine Umarex Röhm, steht auch bzw sieht man auch in der Auktion, es gibt dazu hier im Forum meherer Thema dazu.

    Was das Klemmen angeht, spielt eine Brünierung oder Vernickelung keinerlei rolle, wer hat dir den diesen Blödsinn erzählt? Schau auf Youtube und gib den 1000 Schuss RG 96 Test ein, dann wirste mehr verstehe.

    Kürzen würde ich erstmal gar nichts, die Waffe muß eh erstmal eingeschossen werden, wenn du was kürzt, dann würd der Händler auch nichts zurück nehmen.

    Eine Vernickelte Waffe ist lediglich Pflegeleichter und Unempfindlicher gegen Handschweiss. Pflegen muß eh jede Waffe vernümpftig.

    Aber Lese dich erstmal durch die ganze Themen der Rg 96 durch, da wirst du alle Fragen auch Beantwortet bekommen.

    MFG
    Canny

  • Ich meine, wennd du sie magst, warum behälst du sie einfach nicht? Anscheinend stört dich die neue Beschriftung und das BA auf der Auswurfkammer nicht, wozu dann die Aufregung? Falls sie Probleme macht, kürzt du gar nichts sondern nutzt die 2 jährige Garantie oder schickt sie dann zurück.

    Und wenn du schon selbst schwörst, dass die fertigung 100% zur originalen röhm identisch ist, warum lässt du dich dann von irgendwechlen
    Voodoo Spekulationen verunsichern?

  • Der vernickelte Schlitten soll schwerer sein und daher mit mehr kraft nach hinten schiessen. ich glaube ich schicke sie morgen zurück. dann hole ich mir den rg 69 in schwarz. ich hab die schnauze von automatic echt voll. ich will 1000% zuverlässigkeit.

  • Huhu,

    ich hoffe du meinst mich nicht mit den benannten Spekulationen. Ich habe lediglich versucht ihm zu erklären wie das mit Röhm abgelaufen ist und ihm gezeigt woran er erkennt das seine Röhm original oder aus Umarex Fertigung stammt.
    ich wollte die Waffe nicht schlecht reden! Man weiß halt nur noch nicht wie du Waffen aus Umarex Fertigung wirklich qualitativ beschaffen sind.

    Gruß

    The_General

    "Wir können heute über den Ozean fliegen, sehen und hören. Doch der Weg zu uns selbst und unseren Nächsten ist sternenweit."

  • Folgende Tips:
    1. Schmier die Schlittenführungen mit Lagerfett oder Vaseline, eventuell auch ein wenig Öl unten aufs Schlagbolzengehäuse. Nagelneu und trocken haben fast alle SSWs noch Problemchen. Meine CP 1 etwa hab ich gekauft und auf dem Heimweg noch getestet, ungeölt und aus dem Koffer. Die hatte auch 2 Klemmer beim Schießen, aber frisch geschmiert schießt sie seitdem wie ein Schweizer Uhrwerk!
    2. Wenn Du Ärger haben solltest mit schwach geladener Munition, kannst Du alternativ die Schließfeder der RG 88 verwenden, zu Röhm-Zeiten lag so eine der RG 96 immer bei.

    Meine RG 96 Match schießt von Anfang an problemlos, hab sie aber auch nach dem Auspacken gleich geschmiert. :thumbsup:

    Und wenn Dir die RG 96 zu unzuverlässig ist :P , dann kauf Dir nen Revolver oder ne Erma - was besseres als die RG 96 findet man kaum :whistling:

    Allerdings kann ich nur für die Röhm-Fertigung sprechen. Ich hab hier auch schon von RG 96 mit den Arnsberg-typischen Madenschrauben gelesen... :S

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (21. November 2010 um 14:55)

  • Hallo,

    ich habe in irgendeinen Thread mal gelesen das man die Waffe und die Herstellung an der Beschriftung erkennen soll,
    wenn es vom ehem. Röhm ist ist es dieses Zeichen:

    http://www.schuetzen-weinhold.de/media/R$C3$96HM-neu-1.jpg

    Und wenn es von dem jetzigen Röhm (Umarex) soll es dieses Röhmzeichen sein:

    http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:eLkbtq4cSGGEcM:http://www.roehm-rg.de/fileadmin/roehm_rg/images/logo_rg_neu.gif</a>
    Ich nehme keine Garantie auf meine Antwort, ich hab es nur von einem andren Thread, welchen ich grade nicht finde, "weitergeleitet". ;)

  • Hallo,

    das Bohrfutter Ö wie es auf dem ersten deiner bilder zu sehen ist hat Röhm (jetzt nur auf die RG 96 bezogen) dort auch schon seit Jahren nicht mehr drauf! Die hatten auch ein ganz normales Ö.

    Aber bei original Röhm steht auf der linken Seite des Schlittens: Röhm 9 mm P.A.K. Germany + die PTB Nummer 699 und auf der rechten Seite des Schlittens nichts.
    Die Seriennummer und Beschussjahr und Amt sind bei original Röhm auf dem Patronenlager zu finden.

    Bei der Umarex Röhm sieht es dann so aus, dass links auf dem Schlitten nur noch Röhm RG 96 steht + PTB 699. Rechts auf dem Schlitten sindet man die Seriennummer und Kaliber Angabe, klar 9 mm P.A.K. Am dem Patronenlager is nurnoch das Beschussjahr und Beschussamt zu finden.

    Gruß

    The_General

    "Wir können heute über den Ozean fliegen, sehen und hören. Doch der Weg zu uns selbst und unseren Nächsten ist sternenweit."

  • Ich hasse Umarex auch :) Weil sie den Schrott so teuer machen und meine Reck Miami 92F nach knapp 300 Schuss UMAREX Munition einfach auseinander gefallen ist. Die Sicherung hat sich davon schon mehrfach verabschiedet.
    Nach Silvester geht die zu umarex zur Reparatur, ich glaub die schicken mir dann ne neue! :D

    Gruß

    The_General

    PS: Nicht alles von und bei Umarex ist schlecht, aber fast alles ^^

    "Wir können heute über den Ozean fliegen, sehen und hören. Doch der Weg zu uns selbst und unseren Nächsten ist sternenweit."

    Einmal editiert, zuletzt von The_General (21. November 2010 um 15:23)

  • Wenn ich mich da mal einmischen dürfte...
    So schlecht ist Umarex nun auch wieder nicht ..hab z.b nen 1911er colt von Uma. Der schießt ohne Probleme . Außerdem 2Co2 Waffen...
    Und ja , sobald auch nur der kleinste fehler an der Waafe ist kannste Sie zurückschicken und du bekommst ne nue :D 100 prozentig :D

    Achja bevor ichs vergesse. Sportwaffen schneider hat noch Original Rohmbestände von der rg96 ( allerdings nur nickel) .Wenn du auf nummer sicher gehen willst , schick deine Uma zurück und hol dir ne echte Röhm ..
    Allerdings , was soll Umarex schon verändert haben außer die Schrift ???? ...Nur weil um jetzt Röhm übernommen hat , denken sie alle gleich , dass die jetzt nur noch ist produzieren.....

  • Hey,

    tut mir Leid, ich wollte nicht vom Thema abkommen :S ... Aber es zeugt nicht von Qualität, wenn ich mir eine einzige Waffe von Umarex kaufe, und zig andere habe, die alle von Röhm sind und billiger als die von Umarex, wenn dann als erstes meine tolle Reck Miami 92F auseinander fällt. Nach Bruchteilen von Schuss der Röhm Waffen. Umarex ist bei SSW einfach kein Qualitätsgarant, leider ...

    Gruß

    The_General

    "Wir können heute über den Ozean fliegen, sehen und hören. Doch der Weg zu uns selbst und unseren Nächsten ist sternenweit."

  • @ hellboy

    Da magste vielleicht sogar recht haben, doch was nützt mir was "originales" das einfach auseinander fällt, obwohl man nicht annähernd stark belastet hat. Ich bin leider enttäuscht, die Miami war meine erste SSW und gleich Griff ins Umarex Klo. Die Munition von Uma finde ich gar nicht sooooo schlecht zumindest die .315, .22 lang und 6 mm Flobert funktioniert top! Die .315 ist auch sehr sauber in meiner RG 100.

    Gruß

    The_General

    "Wir können heute über den Ozean fliegen, sehen und hören. Doch der Weg zu uns selbst und unseren Nächsten ist sternenweit."

  • Bin auch erstaunt von meiner Umarex PP hab sie seit 2006 hat gute 1000 oder mehr durch.
    Jedes Jahr bin ich immer ganz aufgeregt ob sie dieses Silvester endlich mal auseinander fliegt.
    Aber bisher hällt sie durch, mal schaun obs dieses Jahr endlich soweit ist. :D ^^ (wurde noch nie eingeschickt oder irgendwas repariert)

  • Entweder bei Umarex als Ersatzteil bestellen oder die gängigen Shops durchforsten.

    Ich versteh diesen ganzen Hype um Umarex-Röhm, Rhömarex oder wie auch immer, sowieso nicht. Solang keiner was weiß, ist das Spekulation und teilweise Rufschädigung.

    Entweder man kauft sich so eine "neue" Röhm oder man lässt es eben bleiben! Andernfalls sucht man sich ein Modell mit 09er Beschuss.